ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

die kraniche ziehen

Eben flog ein Schwarm Kraniche über uns hinweg ...

Und der Sommer zieht nach Süden ...

Engelbert 04.10.2016, 17.24

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

18. von Lieschen

als Kind auf dem Westerwald habe ich die Kraniche so gern gesehen, wollte auch mitfliegen war neugierig wo die hin wollten. Jetzt hier in Obb
gibt es keine, die haben wohl eine andere Route, schade, danke für's mitteilen - nun ist die Wärme endgültig vorbei

vom 05.10.2016, 11.52
17. von widder49

Waren das gestern Kraniche? Hier in Bad Ems zog gegen Mittag ein Schwarm durch, ich dachte, das waren Wildgänse.
Vielleicht habe ich mich getäuscht und es waren Kraniche.
LG

vom 05.10.2016, 10.29
16. von Engelbert

@ Annemone: weiß nicht ... den ersten Flug verpassen wir oft und werden erst Anfang November auf die späteren Flüge aufmerksam ...

vom 05.10.2016, 10.11
15. von Rita die Spätzin

Hier sind die Kraniche noch nciht vorbeigezogen. Aber ein paar Schwalben sind noch hier.

vom 05.10.2016, 09.53
14. von Karin v.N.

Hier bei mir am Niederrhein hab ich zwar auch schon einmal welche gesehen, aber ihre Route scheint etwas anders zu verlaufen als über unseren Ort. Ich sehe die Kraniche gerne und erinnere mich mit Freude an ein paar Urlaubstage in Klausdorf an der Ostsee, wo sie sich in der Nähe sammeln, in den flachen Boddengewässern abends ihre Schlafplätze einnehmen. Diese riesige Menge der tollen Vögel hat mich total begeistert und ich möchte unbedingt noch einmal dort hin.

vom 05.10.2016, 09.41
13. von Pusteblume

Den Kranichflug durften wir mal in einem Urlaub auf dem Darß erleben. Das war ein tolles und unvergessliches Erlebnis.

vom 05.10.2016, 09.26
12. von Annemone

täusche ich mich, oder sind die in diesem Jahr ziemlich früh dran ?

vom 05.10.2016, 07.09
11. von lamarmotte

@ xenophora:
vor einigen Tagen waren wir auf der anderen, südlichen Seite der Pyrenäen im Nordosten Spaniens. Dort konnten wir viele Schwalben, Mauersegler und über 100 Störche beobachten, die an einem flachen kleinen See nach dem Flug über die Pyrenäen in einem Naturschutzgebiet die Nacht verbrachten vor ihrem Weiterflug nach Afrika. Vielleicht waren Deine Schwälbchen auch darunter...?

Kraniche habe ich bisher nicht gehört oder gesehen - oft fliegen sie Ende Oktober/Anfang November über unser Haus.

vom 04.10.2016, 22.25
10. von Xenophora

Ich bin immer ganz erstaunt, in welcher Formation sie fliegen... sie sind wahre Künstler. Ja, und unsere kleinen Schwalben sind auch sicher schon weit im Süden. Ich hoffe, sie kommen im nächsten Jahr zu uns zurück.

vom 04.10.2016, 20.21
9. von Ellen

Ja, ich habe sie heute auch gehört in der Nähe von Bad Wildungen. Sie schraubten sich etwas ungeordnet hoch in die Wolken mit ihrem typischen Geschrei.

vom 04.10.2016, 20.02
8. von Ulla M.

Meine Tochter wohnt in Havelberg. Dort sind im Havelland die Rastplätze der Kraniche auf ihrem Flug in den Süden. Man kann jetzt zur Zeit ihre Rufe hören. Sie ernähren sich von dem frischen Grün, das auf den Feldern wächst. Nachts übernachten sie dann in den flachen Gewässern, und früh ziehen sie zu tausenden los. Der Ruf der Kraniche macht mich immer traurig, das liegt sicher auch an dem Film: Die Kraniche ziehen, den ich vor Jahren mal gesehen habe.

Ulla

vom 04.10.2016, 19.47
7. von

Dafür beneide ich Euch ...
Herzliche Grüsse

vom 04.10.2016, 19.40
6. von MartinaK

Ja, hier (etwas nördlich von Bad Kreuznach) flogen vorhin auch mehrere Schwärme durch Richtung Südwesten.
Die Stimmen des Herbstes!

vom 04.10.2016, 19.26
5. von Petra H.

Eine schöne Zeit - Bei uns sind im Moment ganz ganz viele Wildgänse auf dem Oberteich

vom 04.10.2016, 19.16
4. von Anne P.-D.

Bei uns kommen sie auch jedes Jahr übers Haus geflogen, ich muss auf die Stimmen achten, die unverkennbar sind, wenn sie kommen! Wenn sie gerade bei euch waren, es dauert immer ein paar Tage, sie dann hier auch zu sehen und zu hören! Wunderschön finde ich das!!!!!

vom 04.10.2016, 18.48
3. von Hildegard

Nachdem vor Jahren hier mal Tausende drüber geflogen sind, hatte ich nie wieder das Glück.

vom 04.10.2016, 18.28
2. von Maria

Da beneide ich Dich drum,bei uns fliegen die nicht durch.Ich hoffe, Du konntest sie fotografisch festgehalten.

vom 04.10.2016, 18.19
1. von MOnika (Sauerland)

Bei uns sind sie noch nicht übers Haus geflogen. "Nehmt mich mit" rufe ich ihnen dann zu. Leider hat es noch nie geklappt.

vom 04.10.2016, 18.02
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Traudi:
Das ist eine gute Entscheidung! Habe das Glei
...mehr

Janna:
...dann mache das mal! es war bei mir das gle
...mehr

Gitta:
Alle Menschen, die eine solche OP, auch an be
...mehr

ladybird:
Da wünsche ich dir, dass du wieder den perfe
...mehr

Chispeante:
Jaha, statt ner AR-Kontaktlinse mal direkt ne
...mehr

christine b:
wir sind traurig, dass der türkische bäcker
...mehr

Anna:
ich bin jetzt gelasert worden, nach 4 Jahren.
...mehr

lieschen:
2006 wurden beide Augen im Abstand von 6 woch
...mehr

Christa:
Meine Augen bekamen schon 2014 neue Linsen.Mi
...mehr

Ingrid S.:
Nun ich bin da skeptisch unser Gaumen ist da
...mehr