ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

die musik zum montag ...

... fängt mit Z. an ... hör hier :).
 

Engelbert 21.04.2008, 11.59

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

15. von Mai-Anne

"zabadak" - *gänsehauthab*
danke, engelbert!

vom 22.04.2008, 09.07
14. von minibar

Prima, immer wieder gern gehört.

vom 21.04.2008, 22.40
13. von Anne/LE

1967, 10 Jahre alt, habe ich Pionierlieder gesungen und 41 Jahre später frage ich mich, warum haben die denn so einen komplizierten Namen gewählt?

vom 21.04.2008, 22.39
12. von Erika (Heide)

....tolle Zeit, sorglose Jugendzeit... diese Musik haben wir auch in der DDR gehört, gab zwar immer mal Alibi-Gemeckertes von den Lehrern, aber das hat uns nicht beeindruckt.... Ja Elisa, das ist immer noch Lebensfreude pur....nach dieser Musik bin ich schon mit meinen Kindern durch die Wohnung "gehüpft" ... ich hoffe, dass ich das auch noch mit meinen Enkelkindern kann... Es gibt zwar heute auch noch schöne Musik, aber die "Lieder der Jugend" bleiben wohl immer etwas Besonderes....

Liebe Grüße an alle

Erika (Heide)

vom 21.04.2008, 21.48
11. von Elisa

Was, für die tolle Musik - das sind ja alte Aufnahmen - 1967 - sind ja älter als ich. :) Hör mir grad auch noch "Last Night in Soho" an. Ich kannte diese Gruppe gar nicht, danke Engelbert für die Info und die Lebensfreude, die du immer wieder mit Seelenfarben&Co. in mein Leben bringst. War heute schon ganzen Tag nicht gut drauf - jetzt geht es mir wieder besser. :)
Alles Liebe,
Elisa

vom 21.04.2008, 21.05
10. von ursula

Hallo Engelbert,
hach war das schön! Und alles handgemacht (was man auf Xanadu schön beobachten kann). Und Spaß hatten die auch noch dran! Und wir auch - grins.
Schönen Montag noch
Ursula


vom 21.04.2008, 17.02
9. von Bärbel

Hab`hör hier´angeklickt, eine Weile zugehört, und plötzlich merke ich, daß ich breit grinsend und wippend vor dem PC sitze. Danke für die Gute-Laune-Musik.
Liebe Grüße
Bärbel

vom 21.04.2008, 16.11
8. von yvonne

jetzt frag ich mich schon eine ganze Weile, was für ein Strand das da oben und rechts drüben ist. Drum frag ich jetzt einfach mal, ob das jemand weiß?!?

Liebe Grüße
Yvonne

vom 21.04.2008, 15.43
Antwort von Engelbert:

Strandhill, Irland
7. von Guido

In welcher Sprache singen diese Herren da eigentlich? Pimperanto?
LG: Guido

vom 21.04.2008, 15.07
Antwort von Engelbert:

zabadakanisch *gg*
6. von katinka

... und nun fragen mich die Kollegen, was ich da so ständig vor mich her summe,
und schon folgen die Erinnerungen der "alten Knaben"(ich bin grad mal ein paar Jährchen jünger ;-)) an Ihre Hits aus den 60ern...
Ohrwurm - eindeutig- und sowas von inspirierend("bend it" ist hängengeblieben).


vom 21.04.2008, 15.02
5. von Sonny

SUPER!!! Das ist ja ewig her, fast könnte man sich alt fühlen .... aber da ich den Kommentaren entnehme, dass andere sich auch erinnern, bin ich da ja wohl nicht die Einzige!
Hab die Platte als Kind immer von meiner ältesten Schwester "stibitzt"

Danke, Engelbert
lg Sonny

vom 21.04.2008, 13.14
4. von gillian

**Gänsehautkrieg** vierzig Jahre ist das her. Ja Xanadu, oder auch Bend it waren auch gut.........
Haste uns alte Weiber wieder aus der Reserve gelockt, Engelbert, deutsu san.

vom 21.04.2008, 13.01
3. von Zitante Christa

*inerinnerungschwelg*
Und wie meine Eltern sich aufgeregt haben, was der Text denn zu bedeuten hätte?
LGvZC

vom 21.04.2008, 12.43
2. von Karen

Oh wie schööööön! ABER: noch viel schöner ist "xanadu" von den gleichen Herren!

Die waren übrigens praktisch die Vorläufer der Band "Dschingis Khan": für jeden neuen Titel gab es damals ein passendes Outfit - sehr schön in alten TV-Aufnahmen zu bewundern.

vom 21.04.2008, 12.38
1. von Blueswoman

Lang, lang ist es her...oder war es doch gestern? :-)
Danke für die schöne Montagsmusik!
Liebe Grüsse


vom 21.04.2008, 12.11
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Traudi:
Das ist eine gute Entscheidung! Habe das Glei
...mehr

Janna:
...dann mache das mal! es war bei mir das gle
...mehr

Gitta:
Alle Menschen, die eine solche OP, auch an be
...mehr

ladybird:
Da wünsche ich dir, dass du wieder den perfe
...mehr

Chispeante:
Jaha, statt ner AR-Kontaktlinse mal direkt ne
...mehr

christine b:
wir sind traurig, dass der türkische bäcker
...mehr

Anna:
ich bin jetzt gelasert worden, nach 4 Jahren.
...mehr

lieschen:
2006 wurden beide Augen im Abstand von 6 woch
...mehr

Christa:
Meine Augen bekamen schon 2014 neue Linsen.Mi
...mehr

Ingrid S.:
Nun ich bin da skeptisch unser Gaumen ist da
...mehr