ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

die nächsten titel

Ich höre ja wenig Radio ... aber wenn ich mal einen Sender höre, bei dem vor einem Werbeblock oder vor den Nachrichten auf die danach nachfolgenden Musiktitel hingewiesen wird, dann schalte ich sofort um ... denn Radio ist für mich überraschen lassen, welches Lied nun kommt ... wenn ich das im Voraus weiß, ist die Spannung raus und das mag ich gar nicht.

Engelbert 28.03.2024, 20.09

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

11. von Katharina

Ich höre den regionalen NDR bei mir gar nicht, das, was da geboten wird, trifft gar nicht meinen Geschmack, die Musik immer unruhig, egal welchen NDR-Sender ich finde, nur unruhige Musik. Ich vermisse mal eine ruhige Stunde mit meditativer Musik ohne Gesang (mir fehlt das bestimmte Wort dafür) oder ruhige meditative Musik in der Nacht, auch in der Nacht immer unruhige Musik. Deshalb höre ich an Radio den ganzen Tag nur "Radio Art Meditation" im Internet-Radio.

vom 29.03.2024, 20.28
10. von Ursel

... nun ja... da ich kaum Titel und Interpreten kenne - ist es für mich sinnvoll, wenn ich eine Info dazu habe...
Allerdings höre ich wenig Radio - und habe nur ein etwas älteres "vorsintflutliches" Teil -
was aber immer noch gute Dienste leistet...


vom 29.03.2024, 19.43
9. von Ingrid S.

Wenn ich mal Radio höre, dann in der Küche, wo ich noch analogen habe, den ich damals zu meinem 40, Gebzurtstag erhalten habe.
Meistens dann wenn ich alleine gerade bin,übrigens bin Bayern 1 Fan.

vom 29.03.2024, 09.19
8. von Lieserl

Ich höre BR Heimat. Ein Sender ganz ohne Werbung. Vormittags gibts zwei Stunden den "Ratsch". Da kommt ein Studiogast und es wird über ein Thema gesprochen. Dazwischen immer wieder Musik. Wenn ich auf mein Radiodisplay schaun würde, würde ich aus sehen was kommt, aber erstens steht der Radio zu weit weg und dann schau ich da auch gar nie drauf.
Ich würde ja gern mal Bayern1 hören, aber die dauernde Werbung nervt total. Drum schau ich im TV auch keine Privatsender.

vom 29.03.2024, 09.18
7. von Gudrun aus der Oberlausitz

Lieber Engelbert, dann machst du das Gegenteil von dem, was der Radiosender möchte :D
Viele Menschen schalten bei der Werbung um - so wie ich. Wenn sie aber wissen, dass nach der Werbung ein ge-/beliebtes Lied kommt, bleiben sie vielleicht. So zumindest die Idee.
Ich höre meist im Auto. Und da verrät mir die Anzeige des Radios schon immer, welcher Song der nächste ist. Da nützt auch das Umschalten nix. Ist besonders lustig, wenn ein Titel-rate-Spiel läuft und danach das entsprechende Lied gespielt wird ;)

vom 29.03.2024, 09.12
6. von Su

da war ich zu schnell, mich stört es nicht, wenn der nächste Titel angesagt wird.

vom 29.03.2024, 08.48
5. von Therese

Ich mag es ganz gerne, vorher den Titel zu wissen und den Interpreten. Man kennt ja längst nicht alles, mag ich den Song, schalte ich, wenn ich in der Nähe des Radios bin, lauter.

vom 29.03.2024, 08.18
4. von Su

ich mag WDR 4.

vom 29.03.2024, 06.36
3. von Lina

Ich z.B. Da ich sehr viele Lieder überhaupt nicht kenne, mag ich es sehr gerne wenn angekündigt wird was gespielt wird.

vom 29.03.2024, 01.34
2. von T. J.

Früher bei N-Joy Radio gab es mal sowas wie "Und diese Hits hört ihr bis halb acht" oder so.
Eine Gewisse Spannung war da schon weil man zwar wusste das 3 Titel angespielt wurden und auch bis dahin kamen aber man nicht wusste wann.
Könnte ja sein das der Radiosender den du hörst vielleicht sowas ähnliches auch macht.

vom 29.03.2024, 00.39
1. von Rona

Nun denn: ich lebe ohne Fernseher.
Und liebe den Radiosender Ö1. Ohne Werbung mit interessanten Beiträgen.

Diese Woche wiederum gegeistert vom Radiokolleg über das "Zuhören".

Interessant finde ich auch die '5-Minuten-Sendungen' zu verschiedenen Themen:
7:00 Gedanken zum Tag
8:55 Vom Leben in der Natur
15:55 Betrifft Geschichte.

Ich bin sooo dankbar, dass es diesen Radiosender gibt, der mir über verschiedene Journale Informationen gibt, für Unterhaltung sorgt und spannend und unterhaltsam ist.

vom 28.03.2024, 23.26
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Ingrid S.:
Goldlack, wunderschöne Maserung!
...mehr

Ingrid S.:
Herjeh, da hat einer keinen grünen Daumen, s
...mehr

Ingrid S.:
NEIN!!!
...mehr

ReginaE:
Über FB kam wohl einer über die Anmeldeschr
...mehr

Therese:
Anfang der Woche bekam ich eine WhatsApp mit
...mehr

Pat:
Gestern habe ich eine Nummer mit Vorwahl aus
...mehr

Ursel:
... der sieht aber sehr hübsch aus...Es gib
...mehr

Ursel:
... wer weiß, warum diese großen Pflanzen s
...mehr

Liane:
Wunderschöne, leuchtende Farben, da braucht
...mehr

Liane:
Ja die Hintergründe weiß man nicht. Bambus
...mehr