ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

dsds und bohlen ...

... schrecken aber auch vor gar nichts zurück ... heute Abend kommt Heino als Gastjuror. RTL ist wirklich jedes Mittel recht, um Quote zu machen. Vor drei Jahren wäre noch über den Blondschopf gelästert worden, heute wird er freundlich empfangen.

Tja, die Quoten bei DSDS sind auch nicht mehr das, was sie mal waren und auch ich schaue nicht mehr hin ... weil ichs nicht ertrage, dass es hier nicht nach Qualität geht, sondern nach Zuschauervotum. Wenn jemand publikumswirksam guckt oder zappelt, dann gibts mehr Anrufe, wenn jemand optisch eher langweilig aber musikalisch top auf der Bühne steht, hat er keine Chance. "Ist alles Gemachs" würde ich sagen, weils so aufgebauscht wird und die Sendung aufgeblasen wird, damit noch ein weiterer Werbeblock unterkommt. Sowas kann ich sowieso nur als Konserve schauen. Aber auch das passiert nicht mehr, ich werde irgendwann am Rande mitkriegen, wer gewonnen hat.

The Voice kann ich auch nur die ersten Folgen jeweils schauen, die Battles ertrage ich nicht ... da meldet sich mein Gerechtigkeitssinn ... wenn der, den ich als besser empfinde nicht weiterkommt und so.
 

Engelbert 04.05.2013, 17.52

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

15. von maggi

Wenn ich was schaue, dann die Vorrunden, da gibt es immer was zum Lachen. Da sind vielleicht Deppen die meinen was sie können.
Dieses Mal verfolge ich die Erbebnisse, schaue die Sendung nicht, weil Beatrice Egli bei uns um die Ecke wohnt und eine Bekannte von unserem Sohn ist.

vom 05.05.2013, 19.38
14. von Elke

Ich schaue seit Jahren KEIN RTL mehr.....
Hier klicken
Georg Schramm trifft den Nagel auf den Kopf.....

vom 05.05.2013, 19.29
13. von Karen

Ich finde es auch immer fürchterlich, wenn so arg im Privatleben der Teilnehmer rumgewühlt wird. Aber die Menschen wissen doch allmählich, worauf sie sich einlassen, wenn sie zu dieser Casting-Show gehen!

Ungerecht ist daran gar nichts: Jeder weiß, daß ab den Live-Shows das Publikum allein entscheidet - da sind die "tollen" Juroren nur noch schmückendes Beiwerk, denn auf deren Kommentar hört doch keiner (außer daß man sich vielleicht über sie ärgert). Und Publikumsentscheid bedeutet Massenkompatibilität - wer das nicht bringt, fliegt raus; das sollte jedem klar sein. Und die große Masse ist eben nicht an einem guten Sänger, sondern an einer "guten" Story interessiert.

Nicht umsonst sind die deutschen "Superstars" bis auf ein oder zwei ja auch schnell wieder in der Versenkung verschwunden - und das wiederum sollte uns Musikfreunde doch beruhigen.

vom 05.05.2013, 11.34
12. von sennefee

Wir gucken grad mal die Castings zu Beginn der Staffel - sind so schön unterhaltsam.
Wie sich manche Menschen zu echten 'Deppen' machen...
Die Live-Shows sind uns schlicht zu lang und -weilig.

vom 05.05.2013, 10.40
11. von Christine (Unterallgäu)

Wer oder was ist DSDS ;-)

Schaue schon lange keine Castingsshows mehr an.

vom 05.05.2013, 09.13
10. von Elke R.

Erst durch einige Seelenfarben-Kommentare bin ich vor Jahren so richtig auf diese Sendungen aufmerksam geworden.
Mich interessieren nur die Stimmen und die Musik. Die Show rundherum, egal mit welchen Statisten, ist doch nur schlechtes Theater. Trotzdem fühle ich mich kurzweilig unterhalten, TV-Unterhaltung muss für mich nicht immer geistreich sein.

Heino wurde ja wohl nicht zu RTL gezwungen, da lagen sicherlich überzeugende "Argumente" auf dem Tisch ;).

vom 04.05.2013, 22.53
9. von Hanna

Ist doch alles nur Gemachs,wie Engelbert so schön geschrieben hat!
Warum schaut diese Sendungen über haupt jemand an? Ich verstehenicht!

vom 04.05.2013, 22.26
8. von jeybe

ich stimme insoweit zu, dass hier nur der kommerz im vordergrund steht und weniger die "künstler". und bis auf bohlen hat auch in dieser jury keiner auch nur den hauch einer ahnung.

es beginnt mit mateo, der jede frau nur auf ihr aussehen reduziert und sich kommentare erlaubt, die einfach nicht gehen.

die beiden kaulitzbrüder: naja, ich respektiere ihre musik, allerdings hab ich nicht den blassesten schimmer was die da zu suchen haben.

ich gestehe: ich schau es trotzdem: allerdings schau ich mir wirklich nur die künstler und ihre performances an, alles andere spar ich mir, bzw. ich schalt um.

aber was wäre das fernsehen ohne all diese sendungen? gute frage... BESSER würde ich sagen! :-D

vom 04.05.2013, 22.18
7. von Christine

Ich gebe Dir vollkommen recht!
Leider schauen diesen Schwachsinn meine Tochter und unsere Enkel.

vom 04.05.2013, 22.12
6. von Steffi-HH

Ich kann Dich soo gut verstehen!

DSDS schaue ich schon seit Jahren nicht mehr, wohl die erste und die Hälfte der zweiten Staffel vor gefühlten 100 Jahren, weil´s eben was Neues war.
Auf THE VOICE war ich so gespannt, die erste Staffel hat mir auch sehr ,sehr gut gefallen und ich freute mich auf die zweite. Aber irgendwie war der Reiz auch schon ein wenig verflogen und ich war ebenfalls sauer, dass diese sensationellen Stimmen (Percy, Pamela Falcon, Charles Simmons,Butch Williams, um nur einige zu nennen)kommentarlos in der Versenkung verschwanden und vor allem dort auch bis heute blieben.
Zur Erinnerung an das (für mich)sensationellste Battle aller Zeiten:

Hier klicken

Das Original gibt es ja leider nicht mehr.

vom 04.05.2013, 22.00
5. von Lina

Ich habe diese Staffel auch noch nie angesehen.
Kritik muss schon sein... aber ich mag diese Beleidigungen nicht.

vom 04.05.2013, 20.00
4. von Ellen

Das sind alles Sendungen, die ich mir nie und nimmer anschaue!

vom 04.05.2013, 19.41
3. von Jaris

Als ich das hier eben mit Heino las, dachte ich nur: Ach du Sch....
Ja, leider kommen oft gute Sänger nicht weiter und andere, die sich versingen oder schräg singen, aber hoch in der Gunst stehen, darüber wird dann einfach hinweggesehen. Da geht mir persönlich der Häkelhut hoch.

PG Jaris

vom 04.05.2013, 19.23
2. von Lily

Ich gucke mir das schon lange nicht mehr an - und bei "The Voice of Germany" auch nur so lange, bis die Teams komplett sind. Ich kann manche "Auswahlkriterien" auch nicht nachvollziehen und rege mich dann unnötig auf. Vor allem, wenn die armen "Kandidaten" so unnötig lange zappeln gelassen werden und sich noch hohles Gequatsche anhören müssen...

vom 04.05.2013, 18.57
1. von Kassiopeia

Ich schaue DSDS auch nicht mehr an. Das ganze Drumherum und die tollen Jurymitglieder kann ich einfach nicht mehr sehen. Wenn ich schon die Brüder von Tokiohotel sehe, dann wird mir schlecht - und wenn sie dann noch ihren Kommentar abgeben - nein das tue ich mir nicht an. RTL ist wirklich jedes Mittel recht, um die Einschaltquoten zu erhöhen, aber ich glaube, diese Sendung hat keine große Zukunft mehr und daran ändern Andrea Berg oder Heino auch nichts.
The Voice habe ich nur ein- oder zweimal angesehen.

vom 04.05.2013, 18.56
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Gitta:
Alle Menschen, die eine solche OP, auch an be
...mehr

ladybird:
Da wünsche ich dir, dass du wieder den perfe
...mehr

Chispeante:
Jaha, statt ner AR-Kontaktlinse mal direkt ne
...mehr

christine b:
wir sind traurig, dass der türkische bäcker
...mehr

Anna:
ich bin jetzt gelasert worden, nach 4 Jahren.
...mehr

lieschen:
2006 wurden beide Augen im Abstand von 6 woch
...mehr

Christa:
Meine Augen bekamen schon 2014 neue Linsen.Mi
...mehr

Ingrid S.:
Nun ich bin da skeptisch unser Gaumen ist da
...mehr

Inge-Lore:
Vor Jahren habe ich auf beiden Augen per Grau
...mehr

Liane:
Letztes Jahr hat bei uns ein türkisches CafÃ
...mehr