ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

es gibt energiesparlampen ...

... die haben erst dann die volle Leuchtkraft, wenn sie eine Minute brennen ... solche Birnen tausche ich nun doch aus, weil ich gerne gleich volles Licht habe.

Engelbert 17.10.2017, 10.40

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

12. von Laura

Wir haben sie nur noch an Stellen, an denen es vorteilhafter ist, wenn es nicht gleich superhell ist, wie auf der Toilette bei den Schlafzimmern oder es nichts aussmacht, wie im Hausflur zwischendrin.
Bei den neueren Lampen steigen wir auch nach und nach auf LED um. Die Energiesparlampen (wie alle anderen auch) landen auf dem Sondermuell.

vom 19.10.2017, 00.18
11. von Juttinchen

Steige um auf LED-Birnen, die sind a) sparsam - b) nicht so schädlich wie Energiesparlampen und c) haben sie gleich volles Licht.

vom 18.10.2017, 06.42
10. von Christa HB

Die würden mich auch nerven, zum Glück haben wir nur Halogenlampen oder jetzt teilweise LED.

vom 17.10.2017, 23.14
9. von ErikaX

So eine habe ich im Bad. Morgens halte ich das ganz gut aus wenn nicht sofort die ganze Helligkeit da ist. Kommt mir Morgenmuffel entgegen. Aber tagsüber und abends nervt es mich auch.

vom 17.10.2017, 21.51
8. von KarinSc

Haben wir nie gekauft. Wir sind so nach und nach auf LED umgestiegen und kaufen nichts anderes mehr.

vom 17.10.2017, 20.58
7. von christine b

quecksilber enthalten sie auch, ich mag solche birnen nicht, schon gar nicht im flur, wc usw.
dort wo man sie immer nur kurz aufschaltet, hat die energiesparlampe auch gar nichts verloren. :-)
bei uns daheim gibt es gar keine, wir sehen zu, dass wir noch auf märkten die gute, alte, normale glühbirne bekommen. für den körper das gesündeste licht.

vom 17.10.2017, 14.28
6. von

Ich kaufe nur noch LEDs. Die sind sparsamer und das Licht ist sofort da.

vom 17.10.2017, 14.08
5. von owl

Für kurz an und aus ist gar keine Energiesparlampe geeignet, die mögen schnell an und aus gar nicht!
Austauschen obwohl noch funktionsfähig ist umwelttechnisch eine totale Sünde bei dem Schadstoffgehalt den diese Lampen haben!

vom 17.10.2017, 13.54
4. von bo306

Das war bei den Energiesparlampen doch immer schon so. Ich bin froh, dass es nun auch die LED-Birnen in allen möglichen Formen und für alle Fassungen gibt. Da werden meine Lampen nun nach und nach getauscht.

vom 17.10.2017, 13.02
3. von Lieschen

ich habe nur noch LED Lampen, die sind sofort hell, gibt es mittlerweile auch in Kerzenform

vom 17.10.2017, 12.14
2. von Regina

Kenne ich, habe auch getauscht.
Ich hatte diese als Flurlicht. Man will mal kurz was holen, Licht an...noch Dunkelheit...man sieht nix...kurz darauf...man will wieder ausschalten...ist es schon etwas heller...aber man braucht das Licht nicht mehr.
Da sind diese Lampen nicht geeignet.

vom 17.10.2017, 11.57
1. von beatenr

geht mir genau so. Die langsamen nerven - bis sie hell sind, hab ich schon im Halbdunkel erledigt, was ich in der Kammer wollte. Bloß ist es nicht immer richtig, weil ich das Falsche gegriffen habe..

vom 17.10.2017, 11.21
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Birgit W.:
Die gelb-orangen Blüten sind hübsch. Ich de
...mehr

Traudi:
Das ist eine gute Entscheidung! Habe das Glei
...mehr

Janna:
...dann mache das mal! es war bei mir das gle
...mehr

Gitta:
Alle Menschen, die eine solche OP, auch an be
...mehr

ladybird:
Da wünsche ich dir, dass du wieder den perfe
...mehr

Chispeante:
Jaha, statt ner AR-Kontaktlinse mal direkt ne
...mehr

christine b:
wir sind traurig, dass der türkische bäcker
...mehr

Anna:
ich bin jetzt gelasert worden, nach 4 Jahren.
...mehr

lieschen:
2006 wurden beide Augen im Abstand von 6 woch
...mehr

Christa:
Meine Augen bekamen schon 2014 neue Linsen.Mi
...mehr