ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

es ist wunderschön ...

... wenn man nach Hause kommt und es ist jemand da, den man umarmen kann. Ich werde das nie als "normal" ansehen, ich werde immer zu schätzen wissen, zu lieben und geliebt zu werden.

Alleine sein ... ich kann es mir nicht mehr vorstellen. Denn ich war es zu lange.

In manchen Momenten bin ich unendlich dankbar.
 

Engelbert 09.11.2006, 21.21

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

9. von Frau Waldspecht

Die Momente treten immer häufiger auf.
Ohne "normal" zu werden...
Und es ist gut so!
@Vodia:
Das hast du schön und gut geschrieben.
Danke!
LG Anette

vom 10.11.2006, 16.48
8. von Marianne

Das ist die schönste Liebeserklärung, die Du Deiner Beate machen kannst und vor allem, daß Du es auch machst.

Ansonsten schreibt Vodia mir aus der Seele.

Ich wünsche Dir und Beate noch viele gemeinsame schöne Stunden.
LG Marianne

vom 10.11.2006, 12.44
7. von patty

ja, dass ist es!
Und ich gönne es Dir - Euch, denn ihr seid ein wundervolles Paar
wunderbare Menschen

vom 10.11.2006, 10.33
6. von Vodia

HIER schreibt ein Mensch mit einem großem Herz und viel Gefühl!
und in solchen Momenten spüre ich eine Woge von Symphatie für Dich und ich erinnere mich was der Grund dafür war hier immer wieder zu lesen und auch hier zu bleiben, trotz kleiner Meinungsverschiedenheiten und Intrigen.

Wünsche Euch einen ganz schönen Tag und ganz viele Umarmungen:
a hug is the best cure of all

Vodia

vom 10.11.2006, 09.32
Antwort von Engelbert:

Intrigen kann ich übrigens auch überhaupt nicht ab. Es gibt kaum etwas Hinterhältigeres und wenns noch so menschlich (dem Menschen eigen) ist. Außerdem lebt sichs ohne viel leichter und harmonischer :).
5. von leonilla

lieber engelbert!
du sprichst mir aus der seele.

vom 10.11.2006, 05.22
4. von Janna

...mich begrüßt meine Katze...das hat Vorteile....:-)Janna (und trotzdem wünscht man es sich anders...nimm es als kostbares Geschenk).

vom 09.11.2006, 23.12
3. von Karin

Es nicht als selbstverständlich nehmen und daher jeden Tag aufs Neue dafür dankbar sein - ja, ich denke, das ist die richtige Einstellung und verstärkt das Gefühl wohl auch noch.
Wenn ich daran denke, dass es auch Menschen gibt, die ihr Glück nicht so zu schätzen wissen, oder erst dann zu schätzen lernen, wenn sie es wieder verloren haben (Gott bewahre! Es gibt natürlich auch das Glück, das von Dauer ist, und ich denke, ein Glück, dass mit so viel Dankbarkeit angenommen wird, ist geradezu dazu prädestiniert, es zu sein! ); aber wenn ich an diese andere Seite denke, wo es oftmals anders ist, dann macht mich das Schicksal dieser anderen Menschen traurig.
Und zwar ganz unabhängig davon, ob sie es sich in gewisser Weise (durch ihre Einstellung, durch etwas in ihnen drin, durch die "Gabe", immer dieselben Fehler zu machen, ohne daraus zu lernen, etc.) selbst zuzuschreiben haben oder ob sie völlig unverschuldet einsam sind.

vom 09.11.2006, 22.56
2. von ladybird

Es ist in der Tat nicht "normal", ich würde lieber sagen, nicht "selbstverständlich", geliebt zu werden.

Es ist wunderschön zu lieben, wenn man weiß, dass man geliebt wird.

Und dennoch möchte ich vom Grundsatz her allein leben, jedenfalls zur Zeit, anders kann ich es mir nicht vorstellen, jedenfalls nicht zur Zeit.

Denn ich war zu lange "nicht allein".

Und doch bin ich dankbar für gemeinsame Zeit und weiß sie zu nutzen, denn sie ist nicht selbstverständlich und deswegen kostbar.


vom 09.11.2006, 21.37
1. von Elke

Das ist ein schöner Eintrag und ich denke, Beate wird ihn zu schätzen wissen.
Liebe Grüße an euch Beide -
Elke

vom 09.11.2006, 21.26
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Traudi:
Das ist eine gute Entscheidung! Habe das Glei
...mehr

Janna:
...dann mache das mal! es war bei mir das gle
...mehr

Gitta:
Alle Menschen, die eine solche OP, auch an be
...mehr

ladybird:
Da wünsche ich dir, dass du wieder den perfe
...mehr

Chispeante:
Jaha, statt ner AR-Kontaktlinse mal direkt ne
...mehr

christine b:
wir sind traurig, dass der türkische bäcker
...mehr

Anna:
ich bin jetzt gelasert worden, nach 4 Jahren.
...mehr

lieschen:
2006 wurden beide Augen im Abstand von 6 woch
...mehr

Christa:
Meine Augen bekamen schon 2014 neue Linsen.Mi
...mehr

Ingrid S.:
Nun ich bin da skeptisch unser Gaumen ist da
...mehr