ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

favicon


Wenn man eine Webseite zu den Favoriten nimmt, dann sieht das normalerweise so aus:



Es muss aber nicht dieses "e" sein, sondern kann ganz anders, ganz individuell aussehen, z.B. so:



Ist gar kein Problem. Einfach Grafik aussuchen und dann auf diese Seite gehen. Und schon hat man ein Icon und auch den html-Text zum einbinden. Eine einzige Zeile muss dazu in den "head" eingegeben werden. Und natürlich muss die auf der obigen Seite generierte Grafik downgeloadet und dann auf den eigenen Server hochgeladen werden.

Man kann seine Seite auch in der (Zufalls)Favicon-Galerie eintragen lassen.

Wollte ich schon längst mal machen, das mit dem Favicon. Und ich ärgere mich, dass nicht schon früher umgesetzt zu haben, wo es doch so einfach ist. Dank Gaby ist es wenigstens jetzt passiert :).
  

Engelbert 11.02.2004, 20.54

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Kassandra

Danke! Das funzt ja wirklich! :-)))

Liebe Grüsse!

Kassandra

vom 12.02.2004, 21.44
1. von Esther Schönwandt

DANKE! Ich habe vor etwa einer Woche eine Menge Zeit verschwendet um ein Ikon zu integrieren, ohne Erfolg. Diese Seite hilft!

vom 12.02.2004, 17.14

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2019
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
Letzte Kommentare:
charlotte:
Beate hat Humor.So ist es (mir auch) wenn man
...mehr

charlotte:
Kann es leider nicht lesen.Liebe Grüsse
...mehr

sennefee:
Da wurde euch ja Einiges geboten!
...mehr

_gerlinde:
en dek knupp
...mehr

philomena:
Ich bin auch ab und an mal ein Freddie und fi
...mehr

Engelbert:
Ich bin beeindruckt, Viola, von soviel Weitbl
...mehr

Ursi:
Na, mein Lieber, da haben wir aber was gemein
...mehr

Inge:
@ ViolaDanke für die ehrliche Schilderung des
...mehr

Killekalle:
Aber Du hast keinen Teppich mit Tigerkopf? Ki
...mehr

ixi :
Danke für Eure Geschichten.Besonders danke ic
...mehr