ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

feedreader


Macht einen guten Eindruck: Awasu
 

Engelbert 11.01.2005, 09.19

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Mirondo

Ergänzung: Nachdem ich den Deepnet Explorer einige Tage als RSS News Reader benutzt habe, kann ich ihn im Moment nicht mehr empfehlen. Hat unter anderem Abgrenzungsprobleme.

Habe nun aber einen Freeware RSS News Reader gefunden, der eine Alternative zu Awasu ist. Es handelt sich um Abilon News Aggregator ( http://www.abilon.org ).

vom 23.01.2005, 22.41
3. von Mirondo

Ich benutzte Awasu seit Monaten. Wenn du ihn erstmal eingerichtet hast, läuft er absolut stabil. Ist in C++ programmiert und braucht deshalb weder .net noch Java. Habe zuvor etliche getestet (auf .net-Basis) und bei denen hatte ich immer das Problem, das mir der Computer nach einiger Zeit stehen blieb. Keine Ahnung warum!
Folgendes ist allerdings in Awasu (ich benutze die Freeware-Version)(noch) nicht optimal gelöst:
Importieren der Feeds per OPML. Funktioniert nicht ganz vollautomatisch.
Exportieren per OPML geht garnicht.

Ich teste jetzt gerade den Deepnet Explorer, welcher sowohl Browser wie RSS News Reader ist. Tipp gefunden bei PC-Welt Online. http://www.deepnetexplorer.com
(Freeware, englisch)
Erster Eindruck ist sehr positiv, wenngleich wohl noch einige Macken drin sind. Scheint noch ein relativ neues Projekt zu sein. OPML-Import und Export sind möglich.

vom 11.01.2005, 23.52
2. von Conny

Liest sich gut, hat für mich in der FreeVersion aber zu wenig Möglichkeiten bzw. Ressourcen. Und um einen weiteren Reader zu kaufen, müsste er mich schon mehr überzeugen.

vom 11.01.2005, 15.19
1. von Kristof

Hat sich bei mir vor Monaten als etwas hakelig rausgestellt. Evtl. ist der ja besser geworden.

vom 11.01.2005, 14.31

ALL">es allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2018
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
252627282930 
Letzte Kommentare:
DoJo:
....es könnte evtl. die Vorstufe einer Gürtel
...mehr

Schnecke:
Oh, richtig gelegen! :-)
...mehr

Karen:
Ach nee! Das hätte ich jetzt nicht gedacht -
...mehr

gudi wi:
@Sandra WUdanke für deinen kommentar - es wär
...mehr

Sandra WU:
Zu diesen Zitat möchte ich zu dem Satz....ohn
...mehr

Rita die Spätzin:
Das ist eine Musikbox - so hießen sie in den
...mehr

Christine:
Musikbox! Die Musik kam von Schallplatten, di
...mehr

Pusteblume:
Was wäre denn die Alternative gewesen, auch w
...mehr

Webschmetterling:
Mir fällt nur Neurologe/Orthopäde ein.*Wenn e
...mehr

Defne:
@Hildegard"Bei Privatversicherten benötigt ma
...mehr