ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

feedreader


Macht einen guten Eindruck: Awasu
 

Engelbert 11.01.2005, 09.19

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Mirondo

Ergänzung: Nachdem ich den Deepnet Explorer einige Tage als RSS News Reader benutzt habe, kann ich ihn im Moment nicht mehr empfehlen. Hat unter anderem Abgrenzungsprobleme.

Habe nun aber einen Freeware RSS News Reader gefunden, der eine Alternative zu Awasu ist. Es handelt sich um Abilon News Aggregator ( http://www.abilon.org ).

vom 23.01.2005, 22.41
3. von Mirondo

Ich benutzte Awasu seit Monaten. Wenn du ihn erstmal eingerichtet hast, läuft er absolut stabil. Ist in C++ programmiert und braucht deshalb weder .net noch Java. Habe zuvor etliche getestet (auf .net-Basis) und bei denen hatte ich immer das Problem, das mir der Computer nach einiger Zeit stehen blieb. Keine Ahnung warum!
Folgendes ist allerdings in Awasu (ich benutze die Freeware-Version)(noch) nicht optimal gelöst:
Importieren der Feeds per OPML. Funktioniert nicht ganz vollautomatisch.
Exportieren per OPML geht garnicht.

Ich teste jetzt gerade den Deepnet Explorer, welcher sowohl Browser wie RSS News Reader ist. Tipp gefunden bei PC-Welt Online. http://www.deepnetexplorer.com
(Freeware, englisch)
Erster Eindruck ist sehr positiv, wenngleich wohl noch einige Macken drin sind. Scheint noch ein relativ neues Projekt zu sein. OPML-Import und Export sind möglich.

vom 11.01.2005, 23.52
2. von Conny

Liest sich gut, hat für mich in der FreeVersion aber zu wenig Möglichkeiten bzw. Ressourcen. Und um einen weiteren Reader zu kaufen, müsste er mich schon mehr überzeugen.

vom 11.01.2005, 15.19
1. von Kristof

Hat sich bei mir vor Monaten als etwas hakelig rausgestellt. Evtl. ist der ja besser geworden.

vom 11.01.2005, 14.31
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Janna:
...dann mache das mal! es war bei mir das gle
...mehr

Gitta:
Alle Menschen, die eine solche OP, auch an be
...mehr

ladybird:
Da wünsche ich dir, dass du wieder den perfe
...mehr

Chispeante:
Jaha, statt ner AR-Kontaktlinse mal direkt ne
...mehr

christine b:
wir sind traurig, dass der türkische bäcker
...mehr

Anna:
ich bin jetzt gelasert worden, nach 4 Jahren.
...mehr

lieschen:
2006 wurden beide Augen im Abstand von 6 woch
...mehr

Christa:
Meine Augen bekamen schon 2014 neue Linsen.Mi
...mehr

Ingrid S.:
Nun ich bin da skeptisch unser Gaumen ist da
...mehr

Inge-Lore:
Vor Jahren habe ich auf beiden Augen per Grau
...mehr