ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

frisch

Hab zum ersten Mal im Leben frischen Spinat gekauft ... an dem werde ich mich mal versuchen. Und auch zum ersten Mal frischen grünen Knoblauch, da bin ich auch gespannt.

Engelbert 30.03.2015, 13.06

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

12. von Irène

Und, wie hast Du den Spinat zubereitet und wie hat er Dir geschmeckt?
Ich mag nur frischen Blattspinat, den dafür aber umso mehr. Bei mir kommen Zwiebeln und Knoblauch und Kräuter, Muskat, Pfeffer zwingend dazu, ab und zu eine gewürfelte Tomate und/oder geschnittene frische Champignons und ab und zu auch etwas Gorgonzola - obermegalecker!

Liebe Grüsse aus der Schweiz Irène


vom 31.03.2015, 18.24
11. von Pat

Sehr lecker... so ein Zufall, frischen Spinat hab ich heute auch gerade gekocht: Spinatreis draus gemacht, mit frischen Kräutern (Petersilie, Fenchelkraut, Minze) mit drinnen.

vom 31.03.2015, 11.28
10. von Ulliken

frischer Spinat hört sich sehr lecker an, und frischen grünen Knobi gabs bei mir auch noch nie, bin gespannt was du zu berichten hast.

vom 30.03.2015, 23.58
9. von Sywe

Das geht beides sehr gut miteinander, ich koche es oft und wir essen es gern ;))
Gutes Gelingen!

vom 30.03.2015, 20.44
8. von Havelfrau

Bin ja gespannt, was Du berichtest. Für mich stand Aufwand und NUtzen nicht im Verhältnis, die grob gehackte TK-Ware macht sich genauso gut. Bon Appetit. ;-)

vom 30.03.2015, 19.21
7. von lamarmotte

..und ich hab noch nie TK-Spinat, sondern ausschliesslich frischen verwendet;)!
Auch Knoblauch ist bei mir-je nach Jahrezeit- ausschliesslich als getrocknete oder ganz frische grüne Knolle vorhanden.
Macht halt etwas mehr Arbeit bei der Zubereitung.

vom 30.03.2015, 19.02
6. von Monika

Mmmh, lecker. Bin auf das Rezept gespannt.

vom 30.03.2015, 18.19
5. von Killekalle

Das schmeckt so gut. Man ist nur überrascht, wie wenig nach dem Kochen im Topf ist, weil er so zusammenfällt.

vom 30.03.2015, 16.28
4. von Engelbert

@ Ully: ich hab noch keine Ahnung ;))

vom 30.03.2015, 16.18
3. von Ully

Wie wirst Du den frischen Spinat denn zubereiten? Koch ihn bloß nicht zu Tode!Guten Appetit!

vom 30.03.2015, 15.54
2. von Vreni AG

Spinat ist wirklich nicht mein Lieblingsgemüse, ich koche ihn, aber nur wenns Frischen gibt, mit Speckwürfel, Zwiebeln und Knoblauch (der TK Spinat erinnert mich immer an Kuhfladen) Dafür kann mich der grüne frische Knoblauch begeistern.

vom 30.03.2015, 15.39
1. von Ellen

Hm, Spinat, da können die Portionen gar nicht groß genug sein bei mir. Leider will er in meinem Garten nicht so recht gedeihen, dafür aber die Melde (wird wie Spinat zubereitet). Lass Dir's gut schmecken... mir läuft das Wasser im Mund zusammen.....

vom 30.03.2015, 15.09
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Killekalle:
Mein Schwager hat das so gemacht und hat es n
...mehr

ALPHABEAR:
Geht mir ähnlich. Rechtes Auge minus 11 Diop
...mehr

Susanne:
Die gleichen Grundlagen waren bei mir - operi
...mehr

ErikaX:
Hoffentlich bei einer seriösen Praxis, die n
...mehr

Engelbert:
@ Hildegard: würdest du es heute so machen,
...mehr

Hildegard:
Engelbert, ich habe vor fast 4 Jahren die Lin
...mehr

nora:
Ich kenne Burek aus der Hercegowina - in gute
...mehr

nora:
Ich erfahre am 7. Mai, wann ich drankomme - d
...mehr

Katharina:
Balkanbäckerei habe ich in meinem Umfeld noc
...mehr

Branwen:
Das steht mir auch bevor. Habe nächsten Mona
...mehr