ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

götz george ist tot ...

... das schockt mich jetzt mal kurz ... ich mochte ihn sehr ... ein Schauspieler und Mensch mit ganz eigener Note.

Engelbert 26.06.2016, 22.32

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

16. von Webschmetterling

Geschockt war ich. Seine Filme habe ich gerne geschaut. Götz George war ein großartiger Schauspieler.

(Nun ist auch Bud Spencer gestorben)


vom 28.06.2016, 13.44
15. von Inge-Lore

Großartig (wie immer) hat sich gestern
Abend Götz George im "Tod einer Polizistin" verabschiedet .. und erst im
Oktober wird sein 2015 gedrehter Film
ausgestrahlt.
Er ist viel zu früh gestorben R. I. P.

vom 28.06.2016, 07.58
14. von MOnika (Sauerland)

Ich mochte ihn auch sehr. Nicht nur im Tatort. "Der Todmacher" oder "Mein Vater" ist mir noch stark in Erinnerung. Er war einer unserer Besten!!

vom 27.06.2016, 21.11
13. von Ursi

@ Christiane,
danke für den Tipp! Ich hätte sonst Fußball geguckt und die Programmänderung gar nicht mit bekommen.
Da Matti Geschonneck Regie führt - habe ich gerade beim ZDF nachgesehen, werde ich mir den Film auf jeden Fall ansehen! So zwei Klasse-Leute in einem Film, die da zusammen arbeiten - dabei kann nur was Gutes rauskommen!

vom 27.06.2016, 17.38
12. von Christiane

ich war gestern abend auch ganz erschrocken, ich habe ihn schon in meiner Jugend sehr gemocht. "Schatz im Silbersee" war der erste Film in dem ich ihn gesehen habe und dann die Tatorte, da haben wir bestimmt keinen verpaßt. Traurig, aber irgendwann sind wir alle an der Reihe. Heute abend im ZDF um 20.15h "Tod einer Polizistin" - als Gruß an ihn.

vom 27.06.2016, 15.24
11. von Gitta

Die Nachricht hat mich auch erschrocken und traurig werden lassen. Ich mochte ihn auch gut leiden und habe ihn als erstklassigen Schauspieler immer bewundert. Wie Karin schon so schön schreibt, ein Mensch ohne Brimborium drum herum - im Leben und auch beim "Abgang von der Bühne". Besser kann man es nicht beschreiben.

vom 27.06.2016, 11.40
10. von Karin v.N.

Ich bin auch traurig denn ich mochte ihn ebenfalls sehr. Irgendwie hab ich mit Götz immer den Begriff "unsterblich" verbunden, weil er auch im Älterwerden immer so kraftvoll und dynamisch war und sein Wunsch, ohne Brimborium drum herum "von der Bühne zu gehen" ohne Pressebegleitung auf dem Friedhof und mit großen Reden ist typisch für ihn und seine Persönlichkeit. In meiner Heimatstadt Duisburg wo die Schimanski-Tatorte gedreht wurden, gibt es eine "Schimanski-Gasse"...die ersten Kerzen und Blumen stehen schon...

vom 27.06.2016, 10.34
9. von funny

Bin auch geschockt...

vom 27.06.2016, 10.02
8. von sonja-s

Schreck! Ein interessanter vielschichtiger Mann mit Ecken und Kanten, der immer eine unnachahmliche Präsenz in seinen Filmrollen hatte. Schade :/

vom 27.06.2016, 09.55
7. von Anne P.-D.

Hörte es heute Morgen im Radio,... war auch erschrocken.

vom 27.06.2016, 09.36
6. von gerda

ja schon vor einer Woche, am 19.verstorben; ich mochte Ihn auch sehr, er hatte so eine eigene Note;

vom 27.06.2016, 07.37
5. von Petra H.

Puh, mir blieb gleich der Mund offen stehen.

vom 27.06.2016, 06.19
4. von Biggi

Bin auch traurig :( die Helden meiner Kindheit/Jugend werden immer weniger....

vom 26.06.2016, 23.48
3. von Ursi

Gerade sehe und höre ich es in den Fernseh-Nachrichten.
Das halte ich für nicht möglich. Der ist doch unsterblich!

Er hat so sagenhaft gute Rollen gespielt. Wie der Sprecher eben sagt, so empfinde ich es auch: Er spielte, als ginge es um sein Leben.
Ein ganz toller Mann! Und er war doch noch gar nicht alt....
Das muss ich erst mal verdauen.

vom 26.06.2016, 23.47
2. von Maria

ich bin auch traurig, wieder ist ein klasse Schauspieler und toller Mensch von uns gegangen.Bestimmt aber werden wir in Memoriam in nächster Zeit Filme von ihm zu sehen bekommen. Ich werde ihn vermissen.

vom 26.06.2016, 22.53
1. von lamarmotte

Von Götz Georges Tod habe ich auch eben erst erfahren. Ein grosser Schauspieler, den ich sehr geschätzt habe.

vom 26.06.2016, 22.42
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Engelbert:
@ Claire: du hast natürlich recht ... hab de
...mehr

Claire:
Mit so einer Aussage unterstellst du dem Besi
...mehr

JuwelTop:
Oh, ich mag den so! Die Maserungen sind toll,
...mehr

Katharina:
Das kann so viele Gründe haben.Vielleicht wu
...mehr

Gudrun aus der Oberlausitz:
Mir auch. Doch meist enden Blumentöpfe bei m
...mehr

Lieserl:
Geschrieben schon öfter. Und auch Anrufe. I
...mehr

Birgit W.:
Bei WhatsApp nicht, zwar einige verpasste Anr
...mehr

nora:
Das kann ich dir nachfühlen - hier in meiner
...mehr

Schpatz :
Ich hatte mal einen Anruf über WhatsApp aus
...mehr

Birgit W.:
Die gelb-orangen Blüten sind hübsch. Ich de
...mehr