ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

großer respekt ...

... eine solche wichtigste (Antritts)Rede in freier Rede zu machen ... gefällt mir außerordentlich gut, was er sagt ...
 

Engelbert 20.01.2009, 18.18

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

10. von velvet

nun ja 20 minuten rede.. die hätte man kürzer fassen können zum beispiel mit
xavier naidoo "dieser weg, wird kein leichter sein, dieser weg, wird steinig und schwer" und gut isses :-)

vom 21.01.2009, 15.18
Antwort von Engelbert:

Genau an dieses Lied habe ich auch gedacht, als er den Satz sagte ... ;))
9. von Sandra WU

Auf Phoenix war heute nicht nur der Amtsantritt von Obama zu sehen, sondern auch eine Dokumentation als er noch als Senator mit seiner Frau Kenia und Südafrika bereiste.
Dieser Bericht war äußerst interessant. Obama bewies bei seinen damaligen Reden als Senator bereits nicht nur Charme und Intelligenz, sondern auch Mut und Herzenswärme. Ich habe großen Respekt vor ihm und vor seiner Frau Michelle die äußerst bodenständig wirkt.

Unabhängig von den Erwartungshaltungen der Bevölkerung, unabhängig von ihren eigenen Wünschen etwas in der Welt verändern zu können, wünsche ich der Familie Obama als Familie auch weiterhin viele gemeinsame glückliche Stunden innerhalb und außerhalb vom Weißen Haus.

Bei aller Hoffnung die man in diesen Präsidenten setzt, sollte man bitte niemals vergessen, dass auch er nur ein Mensch ist und das seine Möglichkeiten für positive Veränderungen auch begrenzt sind. Er hat keine leichte Aufgabe übernommen und darum wünsche ich ihm nicht nur viel Glück sondern auch gute Berater an seiner Seite.




vom 21.01.2009, 00.49
8. von Anne/LE

Was er da sagte, schrieb ihm jemand und Großschrift ist auf Redebildschirmen nun mal Usus. Auch der Präsident des mächtigsten? Staates der Erde ist äußerst medial, vielleicht zu sehr mittlerweile.

vom 20.01.2009, 22.37
7. von Helga

...es waren rechts und links Teleprompter zu sehen, ,man hat es auch gesehen, daß Obama immer rechts und links geschaut hat.
Trotzdem beeindruckend, ich wünsche ihm viel Glück und ein langes Leben.

vom 20.01.2009, 22.12
6. von Andreas

Bei Hier klicken sieht es aber nach Teleprompter aus. Kann mich aber auch irren.

vom 20.01.2009, 20.48
5. von strandsteine

Hallo Engelbert,
da kann ich Dir nur zustimmen,
er hat deutliche Worte gesprochen.
Jetzt habe ich einen Teil der Rede übersetzt gelesen,
da auch wir die konfuse Übersetzung bei der ARD verfolgt hatten.

da habe ich noch einen Link

Hier klicken
einfach auf den Button klicken...

in dem auch ein Blog enthalten ist.

Diese Seite wurde gleich nach der gewonnenen Wahl ins Netz gestellt
sie informierte immer über die Vorhaben und Beschlüsse von Obama
die Steine wünschen Obama immer eine gute,richtige Entscheidung bei seinen vorhaben



vom 20.01.2009, 20.47
4. von hanna

Mich hat sehr beeindruckt,daß er so ganz frei gesprochen hat.Auch seine Worte fand ich total passend,wenn es seine eigenen Worte waren umsomehr!!!Ein guter Redeschreiber,der ihn gut kennt war sicherlich behilflich!
Amerika hat in Sachen Inszenierungen schon seine eigene Handschrift und ein gutes und glückliches Händchen wünsche ich ihm stets!!!!!!!!!

vom 20.01.2009, 19.59
3. von MartinaK

Wichtig ist, "was hinten raus kommt". Mitreissende Reden halten ist eins, für Amerika und auch die Welt gute Politik umsetzen, etwas anderes. Warten wir ab..
Helmut Schmidt meinte in der Sendung zu seinem 90. Geburtstag, dass er bislang noch keine allzu guten Erfahrungen mit charismatischen Idealisten gemacht habe, möge er unrecht haben.
Ich frage mich die ganze Zeit, wer da gekrönt wird. Für mein Demokratieverständnis ist die Veranstaltung entschieden zu bombastisch.

vom 20.01.2009, 18.35
2. von Blueswoman

Ja, seine Worte waren gut gewählt, so kann man nur hoffen, daß sie auch Wegweiser sind für positive Veränderungen!

vom 20.01.2009, 18.33
1. von Elouise

...gemessen werden sie an ihren Taten...

vom 20.01.2009, 18.25
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Birgit W.:
Die gelb-orangen Blüten sind hübsch. Ich de
...mehr

Traudi:
Das ist eine gute Entscheidung! Habe das Glei
...mehr

Janna:
...dann mache das mal! es war bei mir das gle
...mehr

Gitta:
Alle Menschen, die eine solche OP, auch an be
...mehr

ladybird:
Da wünsche ich dir, dass du wieder den perfe
...mehr

Chispeante:
Jaha, statt ner AR-Kontaktlinse mal direkt ne
...mehr

christine b:
wir sind traurig, dass der türkische bäcker
...mehr

Anna:
ich bin jetzt gelasert worden, nach 4 Jahren.
...mehr

lieschen:
2006 wurden beide Augen im Abstand von 6 woch
...mehr

Christa:
Meine Augen bekamen schon 2014 neue Linsen.Mi
...mehr