ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

heute

Der xte Versuch, die heute-Rubrik regelmäßig zu schreiben. Ich mag diese Rubrik, aber meistens bin ich am Ende des Tages zu müde dazu oder es steht schon zuviel hier an Tageseinträgen drin.

passiert, gesehen, begegnet: die Ziegen und die Enten, die mitten im Neubaugebiet ein tolles umzäuntes Areal als Heimat haben +++ den alten Herrn, den wir wieder getroffen haben +++ die Sonne, die dann weg war, wenn der Fotograf sie wollte +++ die Blumenfelder zum Selberpflücken +++ die "smart"en Pizzataxis +++ der selbstgebackene oberleckerer Käsekuchen +++ der alte Bauerngarten

gegessen: Bagel beim Burger King. Ich wage nicht behaupten, dass richtige Bagel so schmecken. Denn dann würden sie "nicht" schmecken.

getrunken: Cola light, Kaffee, Sunkist oder so (iiih, hab ich aber als freundlicher Gast nicht abgelehnt)

gespürt: wenn man offen und bereit ist, dann passiert fast zwangsläufig die richtigen, positiven Dinge

negativ: irgendwie ist meine Kamera anders ... und ich kann noch nicht endgültig sagen, ob das an meinem Empfinden oder an der Kamera liegt

positiv: viel gesehen

kommunikativ: wenn man auf Menschen einfach zugeht, dann gibt es mehr interessante Begegnung als Ablehnung. Aber dennoch: unser Land ist schon die Heimat von Spießbürgern und Kleingärtnerzwergen.
 

Engelbert 31.07.2005, 23.59

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Michael

Ich habe bei BurgerKing noch nie Bagel gegessen, aber in Amerika war das eines meiner Lieblingsessen: Bagel mit Cream Cheese. Aber die schmeckten auch von Laden zu Laden unterschiedlich.

vom 01.08.2005, 11.28
4. von Bernd

"Aber dennoch: unser Land ist schon die Heimat von Spießbürgern und Kleingärtnerzwergen."
Du musst es wissen, ist ja dein Zuhause.

vom 01.08.2005, 10.36
3. von Wörmchen/Sandra

Ich weiß zwar nicht, was du da für ein Ding bei Burger King gegessen hast, aber die "richtigen" Bagels in USA waren auch nicht meins - viel zu klobig irgendwie...

Liebe Grüße
Sandra

vom 01.08.2005, 08.46
2. von Zitante Christa

"heute": Ich freue mich, wenn ich diese Rubrik entdecke - sie zeigt mir immer wieder, daß Du ein aufmerksamer Mit(Engel)Mensch bist (siehe die vielen +++ in "passiert")!
"gegessen": Beim Burger King hast Du nicht nur gegessen, sondern auch fotografiert.
"getrunken": die aufgezählten Sachen mag ich auch nicht - die würde ich auch als freundlicher Gast ablehnen und dankend um ein Glas Wasser bitten.
"gespürt": siehe "gegessen"
"negativ": nicht irritieren lassen, manchmal stellt sich heraus, daß Negatives sich in Positives wandelt.
"positiv": siehe "gegessen"
"kommunikativ": siehe "gegessen". Toleranz ist befreiend - für alle!

LG von ZC


vom 01.08.2005, 08.42
1. von Inge aus Hamburg

Hallo Engel,

hab erst mal vielen Dank für die drei Miezen, die mich von oben so lieb anschauen.

So, und nun zu Deinem Gequengel.

Es war also der xte Versuch? Macht nichts, etwas weniger ist mehr.

Beim Burger King haste Dir schnell was reingewürgt, denn der PC ruft ja? Musste doch nicht so dolle gleich.

Schnell noch was nachgegossen? Wat solls denn, wenn Du Durscht hast.

Tatsächlich etwas positives gespürt? Gegönnt, gegönnt. Etwas muss ja.

Negatives Denken über die so merkwürdig dieselbe "andere" Kamera? Hättest ne Stunde mehr schlafen sollen und einen Tick mehr kaltes Wasser...

Positives? Naja, ist doch alles ok. Hast ja viel gesehen (was das wohl war).

Und kommunikativ? Wir sind doch alle kleine Gartenzwerge und Spießbürger, seh das doch nicht so eng. Der eine so und der andere ist auch nicht besser.

Und nuuuuuuuu freu Dich über den Montag, er soll Dir nur fröhliche Gedanken bringen und allen anderen Färblern auch.

Eure Inge aus HH

vom 01.08.2005, 08.22
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Birgit W.:
Die gelb-orangen Blüten sind hübsch. Ich de
...mehr

Traudi:
Das ist eine gute Entscheidung! Habe das Glei
...mehr

Janna:
...dann mache das mal! es war bei mir das gle
...mehr

Gitta:
Alle Menschen, die eine solche OP, auch an be
...mehr

ladybird:
Da wünsche ich dir, dass du wieder den perfe
...mehr

Chispeante:
Jaha, statt ner AR-Kontaktlinse mal direkt ne
...mehr

christine b:
wir sind traurig, dass der türkische bäcker
...mehr

Anna:
ich bin jetzt gelasert worden, nach 4 Jahren.
...mehr

lieschen:
2006 wurden beide Augen im Abstand von 6 woch
...mehr

Christa:
Meine Augen bekamen schon 2014 neue Linsen.Mi
...mehr