ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

hinter den oktoberwunsch-kulissen

- Es steht nun fest, welche Oktoberwunschkarten es auch bei den Grußkarten geben wird (die Aktualisierung wird aber erst morgen früh passieren) . Ich hab doch schon jetzt aktualisiert.

- Einige Karten (an die 10) kamen im falschen Format an, ich hab das jeweils reklamiert und auch im Einzelfall selbst gerichtet. Würde ich solche Karten einfach ignorieren, dann wären im Kalenderblatt ein Drittel weniger Karten gewesen.

- Ich selbst hatte 8 Motive in der engeren Auswahl, 5 davon waren auch die Favoriten der Jury. Drei Motive meiner Auswahl fanden bei der Jury keine Berücksichtigung, ein Motiv ist dabei, das ich selbst nicht mit dazu genommen hätte.

- In der Jury wären drei Mitglieder mehr gewesen, wenn ich nicht eines vergessen hätte und zwei in Urlaub gewesen wären. In der Jury waren Seelenfärbler, die schon lange dabei sind und/oder viele Karten gestaltet bzw. Fotoerfahrung haben: Anny-Libelle, Birgit W., Christian, Elfi S., Eva W., Heidi P., Petra H. und Tirilli.

- Im November wirds auch Novemberwunschkarten geben (und auch die Jury, wenn sie will, plus die 3, die fehlten) und ich selbst hab vor, auch mitzumachen.

- Zwei Oktoberwunschkarten hatten Wortfehler drin (morgen werden sie getauscht),

- 6 Karten aus dem Kalenderblatt können auch bei den Grußkarten verschickt werden, ein Kartenmotiv nehme ich als Karte ohne Text dazu und eine, die recht gut übers Kalenderblatt verschickt wurde, ist ganz spontan aus einer Eingebung auch dabei.

- Die Jury war selbst auch ausnahmslos mit Werken dabei ... durfte aber nicht für die eigenen Karten stimmen. Es haben vier Karten aus der Jury geschafft, vier aber auch nicht.
 

Engelbert 04.10.2012, 20.26

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

26. von Christiana

@ Lina:
so ist es!

vom 06.10.2012, 20.07
25. von Lina

Warum ignoriert ihr Hobö nicht?

Wenn er keine Aufmerksamkeit bekommt verschwindet er sicher wieder.

vom 06.10.2012, 00.53
24. von Elke R.

Wieso sitze ich jetzt schon wieder kopfschüttelnd vor Hobös Buchstabenansammlungen. Er kann doch auch ganz anders kommentieren ... nämlich seelenfärblerisch.

Eigentlich wollte ich Herrn H. aus C. keinerlei Aufmerksamkeit zukommen lassen, doch die Anhäufung der gezählten Erbsen ließ mich ausrutschen.

@marianne
Ich flehe mit ...
... doch vorher der soll der Sturm den Bedürftigen die Schirme entreißen.

vom 05.10.2012, 19.44
23. von Xenophora

Aufmerksamkeit...
das will er doch nur, der Mensch aus C.
Vielleicht hört ihm zu Hause keiner zu.

vom 05.10.2012, 18.31
22. von Esther

@ Hobö aus C du bisch en Tüpflischisser!

vom 05.10.2012, 17.38
21. von marianne

Ich erhebe jetzt meine Arme und flehe den Himmel an "HERR LASS HIRN VOM HIMMEL FALLEN" Amen.

vom 05.10.2012, 17.29
20. von Hobö aus C.

Engelbert, tut mir leid, ich weiß, dass ich jetzt schon wieder in den nächsten Fettnapf latsche, aber das ist hier für mich so die einzige Möglichkeit der Frau @mira mitzuteilen, dass Sie keines Falls der "Mit-Auslöser" für dieses sogenannte Hin und Her ist.
Auch wollte ich mit meinem Kommentar Nr.3 nur Engelbert darauf aufmerksam machen, dass Ihm bei der Datumsangabe ein Fehler unterlaufen ist und NUR ER kann das von Seinem PC aus korrigieren. Deshalb ja meine Bemerkung: "... nur Du kannst die Zeit zurückdrehen!"
Außerdem habe ich zu dieser Zeit mit nichtem daran gedacht, dass so etwas so ein Hin und Her entfachen könnte.
Und für Dich ein "Kindermädchen" zu sein - auf diese Idee bin ich gleich recht nicht gekommen. "Du ziehst hier was an den Haaren herbei", da wäre ich nie drauf gekommen. Der Auslöser war ICH und nur ICH ganz allein - es gibt keinen "Mit-Auslöser". Du hattetst einfach nur Engelbert korrekt gefragt. Das ist doch überhaupt nichts schlimmes!

vom 05.10.2012, 17.10
19. von mira

@ Hobö aus C.
Möchte mitteilen, dass ich schon groß bin und kein "Kindermädchen" brauche. Was fühlt sich das blöd an, die Mit-Auslösende für dieses Hin und Her auf dieser Seite zu sein, das nur schlechte Stimmung macht.
Bedenke das bitte auch mal - bei deinem Sinn für das was "richtig" ist ...
Hätte ich es nicht verstanden mit dem Datum, könnte ich bei Engelbert nachfragen! So selbständig sind auch die anderen Seelenfärbler, vertrau bitte darauf ... ersparst uns und dir selbst viel Ärger.

vom 05.10.2012, 16.29
18. von Lilly

Die Auswahl der Karten ist sehr schön!
Es ist eine super Idee von Dir Engelbert, immer mal wieder Deine Besucher aktiv mitwirken zu lassen :-) und dass es im November nochmals so schöne Wünsche gibt, ist einfach toll!
Danke!

vom 05.10.2012, 12.09
17. von Tirilli

Ich finde die Auswahl der Karten sehr gelungen! :-)
Zu dem Thema unten möchte ich sagen:
Gott sei Dank sind nicht viele Menschen so bohrend. Stellt euch mal vor, es wäre die Mehrheit so. Wie schwer wäre dann das Miteinander....!
Ein gutes Miteinander ist tausendmal wichtiger als Fehlerlosigkeit! Und über letzteres verfügt sowieso kein einziger Mensch auf der Welt. Für mich sind Verschreiber sowas von nebensächlich... Auf die Inhalte und den Menschen kommt es an, nur darauf.
Ein friedliches und von Mitmenschen angenehm gemachtes Wochenende wünsche ich euch!

vom 05.10.2012, 10.41
16. von MaLu

Guten morgen Engelbert, lass blos den Komentar 5. von Hobö aus C. stehen. Ist doch schön zu sehen, daß der, der kritisiert selber Fehler macht und sie nicht sieht! ;-))
gehässisch - gehässig!!!!

Ich find deine Arbeit gut und ich störe mich nicht dran, wenn mal was nicht richtig geschrieben ist. Bei mir gibts auch Fehler!
Hab ein schönes WE und ärger dich nicht! Schon in der Bibel heißt es: "Wer ohne Fehler ist, der werfe den ersten Stein!"

vom 05.10.2012, 09.08
15. von Renate aus E.

@hobö: Fehler kritisieren ist eine Sache, selber welche machen eine Andere. Wer sich so weit wie Du dabei aus dem Fenster hängt, sollte selber aber keine machen! Deine Kommentare sind immer mit Fehlern gespickt. Sei es von der Rechtschreibung her oder vom grammatikalischen.
Es ist unschön, hier ständig für negative Stimmung sorgen zu wollen.
Es gibt Besseres, als anderer Mitmenschen Fehler aufzuzeigen.

vom 05.10.2012, 09.04
14. von Petra H.

@Elisabeth M.

oder bei ebay versteigern :-)

vom 05.10.2012, 08.24
13. von Elisabeth M.

@Hobö aus C.
Weißt du was, Hobö aus C., wenn du Fehler findest, du darfst sie behalten.

vom 05.10.2012, 08.03
12. von Hobö aus C.

Meine Antwort auf Engelbert's Kommentar unter Punkt 5) - Zitat:"...das als Hinweis, wie blöd die Fehlermeldung aussieht, wenn dann der Fehler nicht mehr da ist ..."

Engelbert, Du bist der Macher von der Hausseite "Seelenfarben" - oder ich ???
DU hattest viele Möglichkeiten der Änderung, zum Beispiel:

a) Deinen Fehler nicht nachvollziehbar zu korrigieren + meinen Kommmentar Nr.3 zu löschen

oder:
b) Deinen Fehler mit Durchstreichen und neu dahinter schreiben oder als Nachtrag (beide Möglichkeiten hast Du schon öfters benutzt), d.h. nachvollziehbar zu korrigieren

oder:
c) ...

oder:
d) ...

... ich will hier nicht all Deine Möglichkeiten aufzählen, die DU hättest anwenden können, damit meine Fehlermeldung für Andere nicht "wie blöd" aussieht, wenn der Fehler nicht mehr da ist.

Engelbert, DU bist der Macher der Hausseite "Seelenfarben" ...
... nicht ICH !!!

PS: Es hätten/hatten auch noch/schon andere Seelenfarben bemerkt und haben die Fehlermeldung per Kommentar Dir mitgeteilt.
Gute Nacht!


vom 05.10.2012, 01.01
Antwort von Engelbert:

Ja, ICH bin der Chef hier und ich werde künftig Kommentare solcher Art von Dir kommentarlos löschen.
11. von mira

@ Engelbert
Danke für Deinen Hinweis.
Ich kam noch nie auf die Idee, einen Tag im Kalendeblatt anzuklicken. Mein je, da gibt es immer noch mehr zu entdecken und Du machst Dir Gedanken, ob das o.k. ist - das ist eine Fülle und mehr als "nur" o.k. Danke!

vom 05.10.2012, 00.32
10. von beatenr

Eine schöne Auswahl habt ihr getroffen -da man sich denn leider entscheiden mußte! Es waren einfach so viele schöne Karten! Danke an alle für die grosse Mühe, die hinter der Aktion steht!

vom 04.10.2012, 23.49
9. von elfi s.

Danke Engelbert, das war eine schöne Idee, die mir viel Spaß bereitet hat, obwohl es bei der Menge an schönen Fotos nicht einfach war, sich für 5 zu entscheiden. Ich bin gern wieder dabei.

vom 04.10.2012, 23.13
8. von Ernst

Ich freu mich jetzt schon auf die Novemberwunschkarten - in diesem Monat hab ich ja Geburtstag, daher eigentlich mein Lieblingsmonat.

lG Ernst

vom 04.10.2012, 23.13
7. von lamarmotte

Es war eine sehr schöne, sehr spontane Mitmachaktion, und ich bedanke mich nochmal bei allen, und ganz besonders bei Engelbert (der mir hoffentlich nicht böse ist?)und seinem Team, die so viel im Hintergrund dafür arbeiten, dass wir hier tâglich lesen, mitmachen, geniessen..und sogar in die Kulissen gucken dürfen!

vom 04.10.2012, 23.04
Antwort von Engelbert:

Da gibt es kein "Team", im Hintergrund arbeite hauptsächlich ich ... aber es ist Seelenfarbentradition, dass es Mitmachaktionen gibt bzw. ich meine Leser mit einbeziehe.

6. von Petra H.

Ich fand die Aktion auch schön und spannend. Gern wieder ... :-)

vom 04.10.2012, 22.36
5. von Hobö aus C.

Ja, ein bisschen Wahrheit steckt in Deiner Vermutung! Aber mir lag daran, dass andere Seelenfarben nicht erst ins grübeln kommen.
Jedenfalls gehässisch habe ich das zu Dir nicht gemeint, bzw. freue ich mich nicht darüber, wenn Du irgendwelche Fehler machst. Ich habe eben nur eine besondere Art andere drauf aufmerksam zu machen. Tut mir leid, wenn ich Dich damit gekränkt haben sollte - sorry!
... außerdem hast Du ja jetzt die Zeit zurückgedreht - genau um einen Monat! :-))

vom 04.10.2012, 22.19
Antwort von Engelbert:

Du hättest mich per Mail auf den Fehler aufmerksam machen können, wie das andere auch tun.

Welchen Fehler meintest Du eigentlich ... ich sehe keinen (das als Hinweis, wie blöd die Fehlermeldung aussieht, wenn dann der Fehler nicht mehr da ist).

Zu Deiner Frage, welche Karten: einfach selbst herausfinden ;).


4. von lamarmotte

Upps, bei Deiner Antwort an mira wolltest Du wohl den 1. Oktober angeben;-)
Danke für's "Hinter- die- Kulissen-Gucken-Dürfen".
Das zeigt uns allen wieder einmal, wieviel Arbeit im Hintergrund nötig ist!
Was die Oktoberkarten betrifft: Es war schön, dabei zu sein - egal, ob als Kartengestalter/in oder als einfacher Geniesser - kleine Fehlerchen übersehen wir, denn die passieren uns allen ja auch ständig.


vom 04.10.2012, 22.17
Antwort von Engelbert:

Ja, genau, Fehler gefunden ... seufz ... aber wenigstens ist das der kleinste Teil Deines Kommentars.
3. von Hobö aus C.

Engelbert, nur Du kannst die Zeit zurückdrehen! - Oder?
Am ersten November war der Aufruf und gestern am dritten Oktober gab's die Karten! - oder lief die Aktion schon 11 Monate?

PS: Vielleicht könntest Du uns noch sagen, welche laufenden Kartennummern nun gewonnen haben, damit wir nicht alle Grußkarten erst durchsuchen müssen! - vorab schon Danke!

vom 04.10.2012, 21.59
Antwort von Engelbert:

Wenn Du Fehler finden kannst, gehts Dir gut ... *kopfschüttel*
2. von Eva W.

das war jetzt aber spannend :-)) .... eine schöne Aktion, lieber Engelbert, hat richtig Spaß gemacht :-)

vom 04.10.2012, 21.34
1. von mira

Diesen Beitrag heute verstehe ich gar nicht. Können "Seelenfärbler" Fotos für Karten einreichen? Gibt es dafür bestimmte Termine? Wo erfahre ich bitte was?

vom 04.10.2012, 21.13
Antwort von Engelbert:

Solche Aktionen sind immer im Kalenderblatt (kennst Du das ? ) zu finden ... am 1. Oktober war der Aufruf und gestern gabs die Karten ...
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Janna:
...dann mache das mal! es war bei mir das gle
...mehr

Gitta:
Alle Menschen, die eine solche OP, auch an be
...mehr

ladybird:
Da wünsche ich dir, dass du wieder den perfe
...mehr

Chispeante:
Jaha, statt ner AR-Kontaktlinse mal direkt ne
...mehr

christine b:
wir sind traurig, dass der türkische bäcker
...mehr

Anna:
ich bin jetzt gelasert worden, nach 4 Jahren.
...mehr

lieschen:
2006 wurden beide Augen im Abstand von 6 woch
...mehr

Christa:
Meine Augen bekamen schon 2014 neue Linsen.Mi
...mehr

Ingrid S.:
Nun ich bin da skeptisch unser Gaumen ist da
...mehr

Inge-Lore:
Vor Jahren habe ich auf beiden Augen per Grau
...mehr