ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

hocherfreut ...

... hält Beate diese Blätter ...



... in der Hand. Sie sind vom Zwerg-Kugel-Amberbaum, ihrer neuesten Glückseligkeit im Garten. "Er stand da im Gartencenter, hat mich angeschaut und gesagt "nimm mich mit"" ... sagt sie.

Engelbert 09.11.2016, 17.53

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

12. von mira

... diese, geradezu flehenden Zurufe höre ich auch bevorzugt im Gartencenter. Vor 14 Tagen noch nahm ich dann Enzian und Edelweiß mit für meinen Balkon. Nun leuchten sie mir von hinter der Glasscheibe zu.
Die wünsche ich viel Freude mit dem Bäumchen, dass Dich dann auch verleiten wird, ab und zu in den Himmel zu schauen ...

vom 10.11.2016, 14.42
11. von marianne

Daß sind ja herrliche bunte Herbstblätter.
Von diesem Baum habe ich noch nichts gehört.
Allerdings sprechen die Pflanzen im Gartencenter auch immer mit mir.
Mein Mann hört das nicht,)))))

vom 10.11.2016, 12.05
10. von Angelika Laier

Und aus den Blättern kann Beate dann wunderschöne Rosen drehen oder einen Türkranz umwickeln

vom 10.11.2016, 11.05
9. von lamarmotte

Solche spontanen "Pflanzen-Adoptionen" habe ich früher auch gelegentlich gemacht - es ging manchmal gut, häufig auch nicht.
Mit zunehmendem Alter bin ich vorsichtiger geworden, stelle mir (und den Fachverkäufer/innen) vor dem Kauf etliche Fragen (z.B. "Wie gross wird das Gewächs? Wieviel Pflege verlangt es? Habe ich bei mir den richtigen Standort in puncto Lichtverhältnisse, Platz, Bodenbeschaffenheit? Will ich noch mehr Herbstlaub?)
Seither sind bei mir solche spontanen
Pflanzenkäufe sehr stark zurück gegangen...
Trotzdem Beate viel Glück und Freude an ihrer Neuerwerbung!


vom 09.11.2016, 21.58
8. von Burgl

Liebe Beate, da hast Du einen wunderschönen Baum erstanden. Wir haben auch einen Amber. Die Blattfärbung im Herbst ist einfach herrlich. Du wirst viel Freude daran haben. Liebe Grüße, Burgl

vom 09.11.2016, 21.31
7. von Xenophora

Das ist so richtig zum Mitfreuen, liebe Beate. Ich spreche auch mit meinen Pflanzen im Garten. Der Baum scheint sehr glücklich bei Dir zu sein.

vom 09.11.2016, 20.56
6. von Gabi K

Glückwunsch zur gelungenen Adoption! Ich höre auch schon mal solche Stimmen :-D

vom 09.11.2016, 20.04
5. von Lieschen

so was mache ich auch öfters, da denke ich immer "die Seele braucht auch was zum Freuen"
mir gefallen die Blätter und jetzt schaue ich mal wie der ganze Baum ausschaut...

vom 09.11.2016, 19.15
4. von Regine H.

Gut, dass Beate die Baumsprache beherrscht und auch Platz für diese rot-gelbe Schönheit hat! Wünsche viel Freude damit!

vom 09.11.2016, 19.01
3. von Carola (Fürth)

Verstehe ich auch, gut gemacht Beate ;-))

vom 09.11.2016, 18.42
2. von ixi

wenn ich einkaufen gehe gibt es ab und zu Dinge die mir sagen: Nimm mich mit ;)
und ich kann dann nicht nein sagen.

Möglicherweise gibt es dies nur bei Frauen.



vom 09.11.2016, 18.40
1. von Moni

Das kann ich total nachvollziehen ;-)

vom 09.11.2016, 18.24
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Killekalle:
Mein Schwager hat das so gemacht und hat es n
...mehr

ALPHABEAR:
Geht mir ähnlich. Rechtes Auge minus 11 Diop
...mehr

Susanne:
Die gleichen Grundlagen waren bei mir - operi
...mehr

ErikaX:
Hoffentlich bei einer seriösen Praxis, die n
...mehr

Engelbert:
@ Hildegard: würdest du es heute so machen,
...mehr

Hildegard:
Engelbert, ich habe vor fast 4 Jahren die Lin
...mehr

nora:
Ich kenne Burek aus der Hercegowina - in gute
...mehr

nora:
Ich erfahre am 7. Mai, wann ich drankomme - d
...mehr

Katharina:
Balkanbäckerei habe ich in meinem Umfeld noc
...mehr

Branwen:
Das steht mir auch bevor. Habe nächsten Mona
...mehr