ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

im sportstudio

Ich bin jetzt froh, dass es vorbei ist ... ich bin froh, dass ich dort war ... aber ich musste mich aufraffen, hinzugehen. Im Kopf hatte ich so ne "mach ich morgen"-Dauerschleife ... ich hab gerade nochmal die "heute"-Kurve gekriegt. Ja, ich müsste dankbar sein, dass ich das noch kann ... aber die Koiluschd ist lauter als die Dankbarkeit. Verstand eingeschaltet, knapp geglückt.

Engelbert 02.05.2016, 22.02

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

15. von Marga

Hab früher Geräte und Kurse gemacht nun nur noch einen Kurs für den Rücken, der tut mir gut und 1x wö. Sauna. Ich bin froh, dass ich das mache, bin manchmal trotzdem recht steif. Vielleicht schaffe ich auch mal wieder den Bauch-Beine-Po-Kurs.

vom 03.05.2016, 14.35
14. von GiselaL.

Dein Koiluschd konnte ich erst nicht enträtseln, aber jetzt habe ich es kapiert. Ich musste herzhaft darüber lachen.

vom 03.05.2016, 14.04
13. von minibar

Gratulation, dass du den Schweinehund überwunden hast.
Zu mir kommen Physio- und Ergo-Therapie nach Hause.

vom 03.05.2016, 13.40
12. von Webschmetterling

Gestern erging es mir ähnlich betr. Reha-Sport. Hinterher war ich auch froh, doch die Kurve "doch noch" gekriegt zu haben.

vom 03.05.2016, 13.05
11. von gerda

also mich wundert, daß Du das überhaupt schon wieder machen kannst - nach dieser schweren OP ! alle Achtung;

vom 03.05.2016, 08.54
10. von MaLu

Ist die Koiluschd das gleiche wie Kääluscht.
Ich überwinde meinen inneren Schweinehund damit, dass ich im Studio immer Termine für vier Wochen mache und Termine möchte man doch einhalten. ;-) Morgens früh aufstehen um vor der Arbeit Sport zu machen, oder nach Feierabend noch zum Sport zu gehen kostet immer wieder Überwindung. Aber ich bin ganz stolz auf mich, dass ich das 2 mal die Woche schaffe. Vor allen Dingen merke ich, dass meine täglichen Schmerzen und Einschränkungen besser werden.
Versuch doch mal, dir regelmäsig bestimmte Zeiten frei zu halten nur für den Sport. Ich gehe, wenn möglich, Dienstag und Freitag.

vom 03.05.2016, 08.43
9. von Inge-Lore

Gratuliere, dass Du die Kurve bekommen
hast! Ich lass keinen Dienstag und Donnerstag aus, ins Sportstudio zu gehen
Mir fehlt etwas, wenn ich nicht gehe und
die Ãœbungen in der Gruppe mit anschlies-
Sender Sauna halten mich fit.

vom 03.05.2016, 07.57
8. von Gudi

... Engelbert, prima hast Du Dein Programm
"durchgezogen".
Meine Pflicht heißt...täglich etwas
Spazierengehen.
Das fällt mir oft schwer.


vom 03.05.2016, 06.14
7. von lamarmotte

@ Engelbert:
Oh je, habe ich da die Pfalz etwa dialektmässig irrtümlich ins Schwäbische verlegt;)?
Egal - Hauptsache, man versteht sich!

vom 03.05.2016, 00.32
6. von Engelbert

@ Lamarmotte: koiluschd ist nicht pfälzisch ... bei uns würde das kääluschd heißen ;).

vom 03.05.2016, 00.10
5. von lamarmotte

"Pälzisch" oder so gehört für mich nicht zu den mir immer verständlichen dt.Dialekten, und deshalb bin ich auch anfangs über "koiluschd" gestolpert. Aber jetzt habe ich es kapiert;)!


vom 02.05.2016, 23.54
4. von elfi s.

Manchmal muss man sich regelrecht selbst in den A... treten. Aber hinterher hat man doch ein gutes Gefühl.
Mir geht es so, wenn Fensterputzen ansteht.

vom 02.05.2016, 23.02
3. von Karen

Sehr gut gemacht! Zu Zeiten, als ich selbst noch ins Studio durfte, habe ich mich immer diebisch gefreut, wenn ich mich trotz "koiluschd" zum sporteln durchgerungen hatte.

vom 02.05.2016, 22.54
2. von Maria CH

Bravo Engelbert, "Schweinehund" erfolgreich überlistet ;) Leckerli nicht vergessen, hm.. also ich würd's dem Herrchen schenken ;)))

vom 02.05.2016, 22.48
1. von Hildegard

Habe mich köstlich über das "Koiluschd" amüsiert. Ist mir nämlich erst nach einem lauten vor mich hersagen, aufgegangen, was das heißen soll.

Das habe ich allerdings hier schon vor Jahrzehnten von Hannover nach Unterfranken kommend gelernt. Nur gelesen war mir da auch manches schleierhaft.

vom 02.05.2016, 22.09
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Gitta:
Alle Menschen, die eine solche OP, auch an be
...mehr

ladybird:
Da wünsche ich dir, dass du wieder den perfe
...mehr

Chispeante:
Jaha, statt ner AR-Kontaktlinse mal direkt ne
...mehr

christine b:
wir sind traurig, dass der türkische bäcker
...mehr

Anna:
ich bin jetzt gelasert worden, nach 4 Jahren.
...mehr

lieschen:
2006 wurden beide Augen im Abstand von 6 woch
...mehr

Christa:
Meine Augen bekamen schon 2014 neue Linsen.Mi
...mehr

Ingrid S.:
Nun ich bin da skeptisch unser Gaumen ist da
...mehr

Inge-Lore:
Vor Jahren habe ich auf beiden Augen per Grau
...mehr

Liane:
Letztes Jahr hat bei uns ein türkisches CafÃ
...mehr