ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

klimaanlage im auto ...

... die schalte ich zwar an, stelle die Temperatur aber auf 21,5 Grad ... da bläst es nicht ganz so kalt ... und ich lasse die kühle Luft keineswegs direkt auf mich blasen, sondern nur in den Raum. Den Nackenventilator stelle ich so ein, dass die Luft mich eher streift ... ist ja auch keine kalte Luft, sondern eben die heiße Umgebungsluft ... so ein Ventilator ist eher wie ein Wind zu sehen, den man wehen lässt.

Wie ist das mit dir und der Klima-Anlage im Auto.

Beate stellt, wenns ihr zu heißt ist, sowohl Klimaanlage und Ventilator direkt auf sich. Früher im Büro auch stundenlang ohne Folgen. Sie mag es gar nicht, wenn sich die Schweißtropfen in Gesicht und Nacken sammeln.

Engelbert 19.05.2022, 14.37

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

26. von Karin

Mein altes Auto, ein Porsche 911 von 1985, ist ganz genial mit runtergelassenen Fenstern. Das bläst mich wundervoll kühl an von beiden Seiten und eine Klimaanlage ist erst ab 35 Grad nötig. Mein neues Auto hingegen, ein Audi von 2017, lässt sich mit heruntergelassenen Scheiben nicht aushalten. Es entsteht so ein seltsames Flattern in der Luft, das richtig auf die Ohren drückt und einen ganz schwindlig macht. Also Klimaanlage an, leider (aber tiefstens auf 22 Grad)

vom 24.05.2022, 13.52
25. von Freya

Was haben wir nur früher alle gemacht in unseren Autos ohne Klimaanlage? Genau: Fenster auf ! Da hatte das Autofahren noch viel mehr Spaßfaktor. Jetzt mache ich das nur noch selten, aber die Klimaanlage ist nicht niedriger als 20 Grad eingestellt und niemals lasse ich mich voll anpusten. Übrigens sind große Temperaturunterschiede außen/innen z.b. bei 30 Grad 18 Grad im Auto, sehr ungesund, der Kreislauf kann u.U, kollabieren..

vom 22.05.2022, 02.28
24. von Mai-Anne

klimaanlage und ventilatoren gehen bei mir überhaupt nicht. krieg sofort ohrenschmerzen, nervenentzündungen im gesicht, probleme im nacken.....

komischerweise macht es mir dagegen nichts, wenn ich das fenster beim autofahren ganz herunterlasse..... mein mann sagt, das sei alles einbildung.....

ist aber tatsächlich so....

vom 21.05.2022, 10.00
23. von bo306

Ich schalte sie, wenn überhaupt nur kurz an, bis die Temperatur im Auto erträglich ist. Im Stadtverkehr lohnt es sich meist gar nicht, weil ich nicht so lange unterwegs bin und damit sich das Kondenswasser nicht ansammelt, soll man sie ja spätestens zwei Kilometer vor dem Ziel ohnehin ausschalten.
Außerdem merke ich deutlich, wie die Leistung in den Keller geht, wenn die Klimaanlage läuft. Da komme ich dann an der Ampel schon mal nicht weg.
Auf der Autobahn schalte ich sie höchstens ein, wenn die Temperaturen über 25° liegen und es bei der längeren Fahrt dann doch etwas zu anstrengend wird, weil die Sonne so ins Auto knallt.

vom 20.05.2022, 16.03
22. von Leonie

Mein Auto hat keine Klimaanlage. Ich fahre gern mit heruntergelassenen Fenstern. Zugluft macht mir nichts aus.
Auch zu Hause lebe ich Tag und Nacht, sobald es möglich ist, im Durchzug.
Das Motto meines Vaters war: "Erkälte dich täglich und du erkältest dich nie."
So halte ich es und bei mir funktioniert es, ob im Auto oder in meiner Wohnung.

vom 20.05.2022, 13.49
21. von christine b

auf meiner seite kippe ich das plastik der klima hinauf, dann bläst sie nicht auf mich. die in der mitte trifft mich genau, da habe ich karton vorgetan. müssen wir wegen extremer hitze (hund reist ja auch mit und oft die enkel hinten einige hundert km) höher schalten habe ich ein tuch liegen und verhülle mich total, sonst bin ich krank.ich vertrage das überhaupt nicht.auch in hotelrestaurants sieht man nur mich mit seidenschal um den hals sitzen, wenn es so zieht. blöd aber es ist so. jeder zug bedeutet halsweh, husten...

vom 20.05.2022, 09.02
20. von KarinSc

Bei den derzeit kurzen Fahrten stelle ich die Klimaanlage nicht an, braucht ja auch Sprit. Wenn es schön sonnig ist öffne ich das Dach (trage dann einen Sonnenschutz), wenn die Hitze zu groß wird und es schwül ist bleibt das Dach zu.

vom 20.05.2022, 08.40
19. von Ute

Bei mir ist die Klimaautomatik immer an. Im Normalfall steht sie auf 18°. Im Sommer auch gern mal 14 zum Abkühlen. Direkt ins Gesicht mag ich nicht und Luftverteilung ist "diffus".

vom 20.05.2022, 08.30
18. von Bommel

Von der Klimaanlage im Auto meines Mannes bekomme ich immer trockene Lippen und meine Stimme geht weg. Wir stellen aber nie weniger als 21 Grad ein und es darf nicht direkt ins Gesicht blasen.
Mein altes 21jähriges Autolein hat keine Klimaanlage, aber ein Schiebedach …

vom 20.05.2022, 07.47
17. von Lina

Ich schalte die Klima an... stelle es jedoch so ein, dass es auf die Hände bläst... das empfinde ich als angenehm.
Auf Gesicht und Hals geht für mich gar nicht... da bekomme ich sofort Schnupfen.

vom 20.05.2022, 01.04
16. von IngridG

Isch abe gar kein Klimaanlage...in meinem alten Töfftöff.

vom 19.05.2022, 22.50
15. von Bärbel G.

Mache es auch so wie Birgt W.
Richte mich bei der Einstellung der Klimaanlage immer nach der aktuellen Außentemperatur. Die Klimaanlage wird dann 5 Grad kühler als draußen eingestellt.

vom 19.05.2022, 21.10
14. von Birgit W.

Wenn es heiß ist im Auto, erst mal Türen auf und einen Moment mit dem Einsteigen warten. Dann rein und Gebläse max., heiße Luft rus. Dann AC, Auto Umluft, Tempertur nicht zu frisch, richtet sich nach der Auentemperatur. Es darf nicht zu kühl werden, sonst ist Hammer, der dich beim Aussteigen erwischt, umso größer. Nicht direkt ins Gesicht, sondern auf Körper und Füße.

vom 19.05.2022, 20.47
13. von Nicole

Ventilator sind noch nicht im Einsatz, dafür sind gelegentlich morgens im Auto die Düsen r Richtung kopf gedreht und die Heizung auf warm, damit meine dicke Mähne noch ein wenig trocknen kann.... habe zur Zeit angenehme 26 ° Cin der Wohnung bei geöffneter Balkontür, könnte aber bald kühler werden, denn leicht Gewitter ziehen auf und es tröpfelt leicht

vom 19.05.2022, 20.14
12. von funny

Ich hab schon böse Blasenentzündungen von der Klimaanlage bekommen, daher bei mir 20,5 Grad und sonst so wie Du Engelbert. Oder kurzfristug zwischendurch mal etwas kühler

vom 19.05.2022, 19.36
11. von gerhard aus bayern

meine klimaanlage ist auf 20grad eingestellt und luft ins gesicht macht mich munter.

vom 19.05.2022, 19.19
10. von lieschen

ich vertrage die Klimaanlage sehr schlecht, bekomme Augentränen, Ohrenschmerzen, Halsweh usw. sie wird eben nach unten zu den Füßen und vor allem nach hinten eingstellt. Die kühlere Luft kommt schon auch so nach vorne. Auch in der Wohnung gibt es bei mir keinen Durchzug, mal nicht wenn ich mittendrin bin.

vom 19.05.2022, 19.18
9. von Karen

Klimaanlage gern auf ca. 19° und in den Fußraum. Sind meine Füße kühl, schwitzt auch der Rest nicht. Problematischer ist die Sonne, die durchs Fenster scheint. Darum trage ich bei langen Autofahrten grundsätzlich lange Ärmel - habe mir schon so manchen Sonnenbrand durch die geschlossene Scheibe geholt.... sehr unangenehm!

vom 19.05.2022, 19.16
8. von Katharina

21,5 Grad = Sauna ! Ganz schön heiß

vom 19.05.2022, 18.57
7. von ErikaX

Meine Klimaautomatik ist auf 19,5 Grad eingestellt. Ich mag es schon, wenn es kräftig bläst. Bis vor 3 Wochen auch im Gesicht. Die letzten Tage habe ich das aber geändert. Denn mein operiertes Auge ist unheimlich empfindlich und tränt sehr wenn es angeblasen wird.

vom 19.05.2022, 18.54
6. von Inge

Ich kann die Klimaanlage im Auto nur dann vertragen, wenn die Luft nach unten zu den Füßen geleitet wird. Bin sehr empfindlich diesbezüglich, auch auf Zugluft innerhalb der Wohnung, zumal wenn man geschwitzt ist. Wenn das Auto irgendwo länger in der Hitze gestanden hat, öffnen wir erst mal alle Türen und lassen die Klimaanlage voll durchblasen. Erst dann steigen wir ein.

vom 19.05.2022, 18.35
5. von Schnecke

Heute auf dem Heimweg von der Arbeit (spätvormittags) war es draußen noch nicht so heiß, 22 Grad? Im Auto hatte ich 19,5 Grad direkt ins Gesicht eingestellt, aber die niedrigste Stufe. War mir dann zu kalt und habs etwas erhöht.

vom 19.05.2022, 16.45
4. von Gitta

Meine Klimaanlage ist das geöffnete Seitenfenster und ein feuchtes Handtuch auf dem linken Arm, wenn es sehr heiß ist. Mein 21 Jahre altes Auto besitzt keine Klimaanlage.

vom 19.05.2022, 16.14
3. von satu

Wenn sie überhaupt an ist, lasse ich sie auf 20-22° laufen und ins Gesicht pusten geht gar nicht, denn dann brennen mir unter Umständen tagelang die Augen.
Ich fahre generell viiiiel lieber mit offenen Fenstern - das mag aber mein Mann überhaupt gar nicht!


vom 19.05.2022, 16.05
2. von Schpatz

Ich stelle die Klimaanlage auch nicht auf zu kühl ein, so 20-22 Grad. Auf keinen Fall lasse ich mir die Luft ins Gesicht blasen. Das mag ich gar nicht.

vom 19.05.2022, 15.35
1. von Moni

Wir haben die Klimaanlage immer auf 24° mit voller Windstärke.

vom 19.05.2022, 14.57
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Traudi:
Das ist eine gute Entscheidung! Habe das Glei
...mehr

Janna:
...dann mache das mal! es war bei mir das gle
...mehr

Gitta:
Alle Menschen, die eine solche OP, auch an be
...mehr

ladybird:
Da wünsche ich dir, dass du wieder den perfe
...mehr

Chispeante:
Jaha, statt ner AR-Kontaktlinse mal direkt ne
...mehr

christine b:
wir sind traurig, dass der türkische bäcker
...mehr

Anna:
ich bin jetzt gelasert worden, nach 4 Jahren.
...mehr

lieschen:
2006 wurden beide Augen im Abstand von 6 woch
...mehr

Christa:
Meine Augen bekamen schon 2014 neue Linsen.Mi
...mehr

Ingrid S.:
Nun ich bin da skeptisch unser Gaumen ist da
...mehr