ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

last christmas

Wie bei anderen Sendern kann man auch bei SWR3 nachlesen, wann welcher Titel gespielt wurde. Hab ich heute mal neugierigerweise gemacht und da fiel mir auf, dass "Last Christmas" von Wham um 5.23 Uhr, 11.49 Uhr, 15.26 Uhr und um 18.33 Uhr gespielt wurde. Ja Herrschaftszeiten, gibt es denn keine anderen Weihnachtslieder ? Ist die musikalische Vielfalt so einfältig, dass man einen Titel gleich 4mal am Tag spielen muss ? Ist doch kein Wunder, wenn der Satz "die spielen immer dasselbe" stimmt.

Wobei die Frage ist, ob das den Hörern vielleicht sogar recht ist. Für mich ists ein Grund zum Abschalten bzw. erst gar nicht anschalten.
  

Engelbert 23.12.2007, 23.14

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

12. von Junifee

Mich stört das über-haupt-nicht :o))) und ich höre sogar viel Radio! Im Gegenteil ich mag das Lied und freue mich jedes Jahr, es zur Vorweihnachts- und Weihnachtszeit zu hören - dafür läuft es ja auch im Rest des Jahres selten bis gar nicht.
Im Gegenteil dazu nerven mich aktuelle "Hits" die bestimmt mehr als 4-5 mal am Tag laufen - die werden so lange runtergenudelt bis sie einem wirklich zu den Ohren raus kommen.

vom 25.12.2007, 07.58
11. von Michael

Ach ja, so ein intelligentes Radio, das meine Vorlieben kennt und im richtigen Moment den Sender wechselt, das wäre nicht nur zu Weihnachten was.

vom 24.12.2007, 11.40
10. von Trine

Mit dem Pogramm von SWR1 bin ich ganz zufrieden, aber ich höre auch nicht oft Radio. Meistens mach ich es beim Wäsche auf- oder abhägen an, beim aufräumen etc. So fallen mit eventuelle Wiederholungen auch nicht auf! Was mich aber mächtig stört sind die Sportübertragungen und natürlich die Werbung...
Einen schönen Heiligabend wünsch ich euch allen :) Trine

vom 24.12.2007, 11.26
9. von Lisa

Was ist Weihnachten ohne Kitsch, ohne Lichter, ohne "Leise rieselt der Schnee" und "last Christmas" usw ... das ist wie das halbvolle oder halbleere Glas, es ist nur das, was man draus macht, finde ich.

Frohe Weihnachten an alle

Lisa

vom 24.12.2007, 10.32
8. von Christiana

Das ist bei bayerischen Sendern nicht anders. "Last Christmas" kann ich nicht mehr hören.

vom 24.12.2007, 09.09
7. von urgewalt


Die Engel fliegen
Weihnachtszeit
Der Mesch zum Frieden
ist bereit
***************************
Um zu feiern
zu vergeben
um nach besserem
zu streben
**************************
Glücklich sein
um zu vergessen
Ärger, Schmerz und Leid
***************************
Ich wünsche dir eine
frohe und besinnliche
Weihnachtszeit
************************
Komm gut und gesund
ins neue Jahr

vom 24.12.2007, 09.02
6. von Manfred

Ach ja das ist halt so ne Sache. Bei meinem letzten Besuch in einem Radiostudio habe ich den Redakteur mal danach gefragt. Die Antwort ist einfach und verständlich. Wie in allen veröffentlichten Dingen in Deutschland gilt auch für Musik das Urheberrecht. Die Sender kaufen vom Musikverlag Titelpakete zu einem festen Preis ein, gültig über eine bestimmte Zeit. Und nur diese Titel dürfen gespielt werden. Da die Sender mit dem Finanzhaushalt auskommen müssen und dieser immer knapper wird ist auch die Titelauswahl geringer. Und 24 Stunden Sendezeit müssen auch ausgefüllt sein. Mein Weihnachtstip, eben öfters die Sender wechseln. Ein schönes Weihnachtsfest an alle wünscht Euch Manfred aus dem Schwarzwald

vom 24.12.2007, 08.26
5. von Viola

Bei mir läuft das Radio fast ununterbrochen, sofern ich zu Hause bin.
Und ja, es gibt Lieder, die werden schon 4 bis fünfmal in 13 Stunden gespielt.
Ich höre einen Regionalsender und kann sagen, es werden auch sehr viele andere schöne Weihnachtslieder gespielt - aber auch Wiederholungen fallen nicht auf, da ich nicht ununterbrochen da sitze und die Musik bewusst verfolge.
Für mich ist das Radio nach dem Internet die wichtigste Quelle der Information und nebenbei musikalischer Unterhaltung.

Frohes Fest Dir und Beate!!

vom 24.12.2007, 08.26
4. von Conny

Ich kann diesen Song auch nicht mehr hören - das eigentlich schon seit 20 Jahren ;o). Weihnachtslieder und -klassiker schön und gut, aber wie Inge K. schon richtig erwähnte, ist "Last Christmas" nicht mal ein "richtiges" Weihnachtslied, sondern ein typisch-schnulziges Liebeslied, dessen Ausgangsplot "zufällig" an Weihnachten war. Mich wundert es auch, daß der Song es jedes Weihnachten wieder in die Charts schafft, als ob es auf der Welt nicht andere - und weitaus schönere - Weihnachtslieder gibt. Aber was soll's. Das Gedudel erträgt man ein paar Wochen, dann ist wieder Ruhe. Immerhin gibt es zugegebenermaßen viel mehr Schmuh, das im Radio läuft und weitaus länger ertragen werden muß ;o).

Sei's drum, frohes Fest wünsche ich :o).

vom 24.12.2007, 02.10
3. von Ruthie

Da sind wir mal wieder einer Meinung, Engelbert! Ich - kann - es - nicht - mehr - hören!!! Und noch ein paar andere Lieder auch nicht - die haben nicht mal unbedingt was mit Weihnachten zu tun... (Und ich höre aber bayerische Sender!)

vom 24.12.2007, 00.08
2. von minibar

Mich stört es nicht. Allerdings höre ich auch nicht den ganzen Tag ununterbrochen Radio. So dass ich es garantiert nicht mitbekommen hätte.
Wie ist denn mit selber singen???

vom 23.12.2007, 23.39
Antwort von Engelbert:

Ich höre ja auch kein Radio ... ich gucke nur, was die so spielen ... und dann habe ich wieder die Bestätigung, auch weiterhin kein Radio zu hören. Selber singen ... aber immer, zwar laut und falsch, aber ich bin ja nicht im Radio *gg*.
1. von Inge K

Jau, mich nervt das auch...
Und besonders dieses Lied, weil, wenn Du mich fragst -- das IST überhaupt kein Weihnachtslied....
Okay, das Wort "Christmas" kommt drin vor, und das Video spielt an Weihnachten - aber genau genommen könnten die auch "Last Monday" singen - und es würde dem Inhalt keinen Abbruch tun... :-D
Sorry, merkt man, dass ich das Lied dieses Jahr auch schon wieder zu oft gehört habe??
LG
Inge K

vom 23.12.2007, 23.29
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Traudi:
Das ist eine gute Entscheidung! Habe das Glei
...mehr

Janna:
...dann mache das mal! es war bei mir das gle
...mehr

Gitta:
Alle Menschen, die eine solche OP, auch an be
...mehr

ladybird:
Da wünsche ich dir, dass du wieder den perfe
...mehr

Chispeante:
Jaha, statt ner AR-Kontaktlinse mal direkt ne
...mehr

christine b:
wir sind traurig, dass der türkische bäcker
...mehr

Anna:
ich bin jetzt gelasert worden, nach 4 Jahren.
...mehr

lieschen:
2006 wurden beide Augen im Abstand von 6 woch
...mehr

Christa:
Meine Augen bekamen schon 2014 neue Linsen.Mi
...mehr

Ingrid S.:
Nun ich bin da skeptisch unser Gaumen ist da
...mehr