ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

meine lieblingssuppe ...

... zur Zeit: dünne Kartoffelscheiben, Lauchringe, bisschen Schinken oder Wurst, mit vielen verschiedenen Gewürzen (Curry, Pfeffer, etwas Chilie) abgeschmeckt ... manchmal kommt noch ne Gemüsezwiebel oder ne Möhre oder Champignons rein. Knoblauch ist immer drin, auch mal Paprika oder Mehlknödel ... die Grundlage ist aber Lauch und Kartoffeln.

Engelbert 03.01.2018, 18.09

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

3. von rosiE

meine lieblingssuppe ist keine, wenn ich gemüse gare in brühe, das gemüse rausnehme und mit klacks butter in der pfanne wende, dann trinke ich die brühe, das mag ich am liebsten

vom 04.01.2018, 08.24
2. von Ursi

SOLCHE Suppen mag ich auch sehr gerne. Gibt's oft bei mir.
Danke, Engelbert,
dass du heute bei "schmeckts" so viele Vorschläge hat sammeln lassen. Habe mir alles gespeichert. Du weißt ja, Essen und ich - wir sind die besten Freunde!


vom 03.01.2018, 20.50
1. von Webschmetterling

Lasse Dir Deine Suppe schmecken, ich nehme ja an, dass Du sie heute oder morgen machst.
Die Grundlage ist bei mir auch immer Lauch und Kartoffel sowie aber auch Möhren, 1 Zwiebel und Sellerie. Und was daraus wird, das macht mich seit Jahren happy.
Wenn ich meine Suppe habe bin ich total zufrieden :)

vom 03.01.2018, 18.19

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2019
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728293031 
Letzte Kommentare:
GerdaW:
Lina hat Recht, etwas liebevoller angerichtet
...mehr

Ursi:
@ Linaich will das ja auch nicht kritisieren.
...mehr

Lina:
Etwas netter angerichtet, würde es gleich vie
...mehr

Lina:
Super... ich freu mich für dich.@ Ursidas Kra
...mehr

IngridG:
Ich hätte es gegessen ohne Murren. Man bekomm
...mehr

ReginaE:
Sobald Gemüse dran ist, ist der Aufwand für e
...mehr

Ursi:
Super, Engelbert!Ich freue mich für dich.Ich
...mehr

Ursi:
Meine Güte, was ist denn an dem Essen so schl
...mehr

DieLoewin:
Fein, dass Du es gut überstanden hast u der B
...mehr

MaLu:
Kompliment Engelbert, gut Einstellung. Ich hä
...mehr