ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

meine lieblingssuppe ...

... zur Zeit: dünne Kartoffelscheiben, Lauchringe, bisschen Schinken oder Wurst, mit vielen verschiedenen Gewürzen (Curry, Pfeffer, etwas Chilie) abgeschmeckt ... manchmal kommt noch ne Gemüsezwiebel oder ne Möhre oder Champignons rein. Knoblauch ist immer drin, auch mal Paprika oder Mehlknödel ... die Grundlage ist aber Lauch und Kartoffeln.

Engelbert 03.01.2018, 18.09

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

3. von rosiE

meine lieblingssuppe ist keine, wenn ich gemüse gare in brühe, das gemüse rausnehme und mit klacks butter in der pfanne wende, dann trinke ich die brühe, das mag ich am liebsten

vom 04.01.2018, 08.24
2. von Ursi

SOLCHE Suppen mag ich auch sehr gerne. Gibt's oft bei mir.
Danke, Engelbert,
dass du heute bei "schmeckts" so viele Vorschläge hat sammeln lassen. Habe mir alles gespeichert. Du weißt ja, Essen und ich - wir sind die besten Freunde!


vom 03.01.2018, 20.50
1. von Webschmetterling

Lasse Dir Deine Suppe schmecken, ich nehme ja an, dass Du sie heute oder morgen machst.
Die Grundlage ist bei mir auch immer Lauch und Kartoffel sowie aber auch Möhren, 1 Zwiebel und Sellerie. Und was daraus wird, das macht mich seit Jahren happy.
Wenn ich meine Suppe habe bin ich total zufrieden :)

vom 03.01.2018, 18.19

ALL">es allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2018
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
252627282930 
Letzte Kommentare:
ixi :
Nein, ist es nicht.Es wäre eine freundschaftl
...mehr

Engelbert:
@ jetzt mal nicht davon ausgehen, dass es nic
...mehr

lamarmotte:
Ich schliesse mich voll und ganz @Ilanas (1)
...mehr

rosiE:
nun mein probelem ist das nicht,
...mehr

Ilana:
Nein, aber eine Grenzüberschreitung, wenn das
...mehr

Ursel:
... oh... da bin ich mal gespannt...Ist ja di
...mehr

Jo:
Ich schließe mich den Ausfuehrungen von Liesc
...mehr

Hildegard:
Ich habe jetzt gerade noch mal gegoogelt, es
...mehr

Schnecke:
Wir hatten hier in Bayern jetzt zwei Monate H
...mehr

Edie:
Bin leider, wie immer, zu spät aber möchte G
...mehr