ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

meine lieblingssuppe ...

... zur Zeit: dünne Kartoffelscheiben, Lauchringe, bisschen Schinken oder Wurst, mit vielen verschiedenen Gewürzen (Curry, Pfeffer, etwas Chilie) abgeschmeckt ... manchmal kommt noch ne Gemüsezwiebel oder ne Möhre oder Champignons rein. Knoblauch ist immer drin, auch mal Paprika oder Mehlknödel ... die Grundlage ist aber Lauch und Kartoffeln.

Engelbert 03.01.2018, 18.09

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

3. von rosiE

meine lieblingssuppe ist keine, wenn ich gemüse gare in brühe, das gemüse rausnehme und mit klacks butter in der pfanne wende, dann trinke ich die brühe, das mag ich am liebsten

vom 04.01.2018, 08.24
2. von Ursi

SOLCHE Suppen mag ich auch sehr gerne. Gibt's oft bei mir.
Danke, Engelbert,
dass du heute bei "schmeckts" so viele Vorschläge hat sammeln lassen. Habe mir alles gespeichert. Du weißt ja, Essen und ich - wir sind die besten Freunde!


vom 03.01.2018, 20.50
1. von Webschmetterling

Lasse Dir Deine Suppe schmecken, ich nehme ja an, dass Du sie heute oder morgen machst.
Die Grundlage ist bei mir auch immer Lauch und Kartoffel sowie aber auch Möhren, 1 Zwiebel und Sellerie. Und was daraus wird, das macht mich seit Jahren happy.
Wenn ich meine Suppe habe bin ich total zufrieden :)

vom 03.01.2018, 18.19

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2019
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
Letzte Kommentare:
Maria:
sieht man das:- ein kleines Himmelreich!
...mehr

christie:
dieser Blick macht Euch sicher viel Freude un
...mehr

christie:
hoffentlich hast Du nicht alles aufgegessen d
...mehr

Gabriela:
Der rollt seinen Weg! Chapeau!
...mehr

Killekalle:
Da kann man es aushalten, wenn nicht die Gart
...mehr

Ursi:
Ich meinte links den Korb. Aber der Anfang vo
...mehr

Ursi:
Oh, ihr habt eine Terrasse? Das finde ich abe
...mehr

Regina:
Klasse, der lässt sich von seinem Schicksal n
...mehr

MOnika Sauerland:
Der Knabe hat einen einen guten Humor.
...mehr

MOnika Sauerland:
Schön ordentlich und trotzdem gemütlich.
...mehr