
Ausgewählter Beitrag
memo an mich
Kein frisches Gemüse (und auch kein TK-Gemüse) mehr kaufen, bis ich nicht alles, was an TK-Gemüse in der Truhe liegt, gegessen habe.
Engelbert 11.05.2026, 23.28
Kommentare hinzufügen
Kommentare zu diesem Beitrag
10.
von Sywe
Das TK-Gemüse ist ja gut aufgehoben. Aber wenn ich zu viel frisches Gemüse im Kühlschrank habe, schreibe ich mir ein Memo.
vom 12.05.2026, 19.39
Das TK-Gemüse ist ja gut aufgehoben. Aber wenn ich zu viel frisches Gemüse im Kühlschrank habe, schreibe ich mir ein Memo.
vom 12.05.2026, 19.39
9.
von Ilka
Ein guter Vorsatz! Wird bei mir aber nicht funktionieren. Ich mag nicht tagelang Wirsing oder grüne Bohnen essen. Bis zur nächsten Ernte ist aber immer alles vom Vorjahr weg.
vom 12.05.2026, 15.15
Ein guter Vorsatz! Wird bei mir aber nicht funktionieren. Ich mag nicht tagelang Wirsing oder grüne Bohnen essen. Bis zur nächsten Ernte ist aber immer alles vom Vorjahr weg.
vom 12.05.2026, 15.15
8.
von Baeaerin
Gute Idee, find ich, aber Ausnahmen dürfen schon sein, oder? Denke da an saisonales Gemüse, das man nicht TK hat, Bsp Spargel?
vom 12.05.2026, 11.14
Gute Idee, find ich, aber Ausnahmen dürfen schon sein, oder? Denke da an saisonales Gemüse, das man nicht TK hat, Bsp Spargel?
vom 12.05.2026, 11.14
7.
von Gerda
ich mach gerne gr.Topf Gemüsesuppe u.friere diese portionsweise ein, ist recht praktisch ...
vom 12.05.2026, 09.12
ich mach gerne gr.Topf Gemüsesuppe u.friere diese portionsweise ein, ist recht praktisch ...
vom 12.05.2026, 09.12
6.
von Ingrid S.
Da habe ich keine Probleme damit, alles sehr übersichtlich vorhanden, das meiste wurde schon verarbeitet, die letzten gefrorenen Erdbeeren
zur Marmelade, genauso mit Blaubeeren.
Jetzt gehts von vorne los....je nach Zeit von Gemüse und Beeren.
vom 12.05.2026, 08.43
Da habe ich keine Probleme damit, alles sehr übersichtlich vorhanden, das meiste wurde schon verarbeitet, die letzten gefrorenen Erdbeeren
zur Marmelade, genauso mit Blaubeeren.
Jetzt gehts von vorne los....je nach Zeit von Gemüse und Beeren.
vom 12.05.2026, 08.43
5.
von Rita die Spätzin
Da bin ich auch schon seit 2 Wochen dabei.
vom 12.05.2026, 08.20
Da bin ich auch schon seit 2 Wochen dabei.
vom 12.05.2026, 08.20
4.
von Hanna
So mach ich das auch,erst mal alles aufbrauchen!
vom 12.05.2026, 08.16
So mach ich das auch,erst mal alles aufbrauchen!
vom 12.05.2026, 08.16
3.
von ReginaE
memo an mich - TK-Gemüse was vorrätig ist -- Kompost
weil?
ich mag es nicht und werde es in Zukunft sicher nicht esse.
vom 12.05.2026, 08.02
memo an mich - TK-Gemüse was vorrätig ist -- Kompost
weil?
ich mag es nicht und werde es in Zukunft sicher nicht esse.
vom 12.05.2026, 08.02
2.
von Brigida
Das Problem habe ich nicht, ich kaufe TK Gemüse und es wird erst nachgekauft, wenns zu Ende geht. Was neu ist, dass ich mit frischem Gemüse ein Problem hatte, beizeiten den Rhythmus einzuhalten. So musste ich nach 14 Jahren, wo ich hier wohne, zum ersten Mal kleine Möhrchen wegwerfen, weil sie schon weisse weiche Stellen hatten. Manno, habe ich mich geärgert. Habe mir vorgenommen, besser zu planen....
vom 12.05.2026, 07.04
Das Problem habe ich nicht, ich kaufe TK Gemüse und es wird erst nachgekauft, wenns zu Ende geht. Was neu ist, dass ich mit frischem Gemüse ein Problem hatte, beizeiten den Rhythmus einzuhalten. So musste ich nach 14 Jahren, wo ich hier wohne, zum ersten Mal kleine Möhrchen wegwerfen, weil sie schon weisse weiche Stellen hatten. Manno, habe ich mich geärgert. Habe mir vorgenommen, besser zu planen....
vom 12.05.2026, 07.04
1.
von Ursel
...ein "memo" ist immer hilfreich! ;-))
vom 12.05.2026, 06.18
...ein "memo" ist immer hilfreich! ;-))
vom 12.05.2026, 06.18
ALLes allTÄGLICH
Wunschzettel
Spende an Seelenfarben
Paypal-Spende
Themen
- alles alltägliches
- bilder
- links
- hp
- bloggerwelt
- poesie
- ironie / satire
- computer/internet
- zitate, aphorismen
- musik
- heute ...
- humor
- politik/gesellsch.
- innenleben
- sonstiges
- kommentar
- liebe kinder
- alte werbung
- digital art
- heute 2005
- alte postkarten
- malerei
- headerbilder
- heute 2006
- m+m
- pälzisch und andere sprachen
- schreibakrobatik
- vor 10 jahren fotografiert
- beate bloggt
- s + f
- vor 25 jahren
Letzte Kommentare:



Das versuche ich auch gerade, klappt aber nicht immer.
vom 12.05.2026, 21.47