ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

musik entdecken (59)

Nicht erschrecken ob der vielen Links ... aber heut ist ja Feiertag ... das Lied ist ein Gospelsong und wird ganz unterschiedlich interpretiert ... ich hab verschiedene Versionen davon:
 
Benkó Dixieland Band - Just A Closer Walk With Thee klasse Stimmen .... herrlich ... oder:

Randy Travis - Just A Closer Walk With Thee ... hier muss man die ersten Fidelsekunden überstehen, dann findet man sich in der wunderbaren Stimme vom Randy wieder incl. Country-Arrangement ... oder

Mahalia Jackson - Just A Closer Walk With Thee ... oder ...
 
Cedella Marley - Just A Closer Walk With Thee - ein herrliche Reggae-Gospel-Version ... und dann noch:
 
Wynton Marsalis & Eric Clapton - Just A Closer Walk With Thee ... geht 13 Minuten und die ersten sieben davon sind langsam und sich langweilig wiederholend für die einen Ohren und eine kreative Entdeckungsreise für die anderen. Ab Minute 7 kommt der Rhythmus dazu.

Ihr merkt sicher schon: ich mag das Lied sehr.
 

Engelbert 06.04.2012, 12.38

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

15. von erika

Danke für den Tip, ich mag dieses Lied gerne, am liebsten aber gesungen von der großen Mahalia Jackson.
Liebe Grüße und gesgnete Ostern

erika
vun de küst

vom 07.04.2012, 17.47
14. von Carola

Hier ist das Lied in Endlosschleife :-)
Hier klicken

vom 07.04.2012, 15.11
13. von Elke R.

Das war ein Ohrenschmaus!
Bis auf die von Cedella Marley haben mich alle Versionen begeistert, besonders die letzte. Danke.

vom 07.04.2012, 09.45
12. von Ilse

Oh, welch ein schönes Musik-Geschenk zum Feiertag.
Das Lied gefällt mir ebenfalls in allen Variationen sehr gut.


vom 06.04.2012, 22.30
11. von Laura

Hat was von einem Al-Capone-Schinken und ist musikmaessig zum so Hoeren (also ohne den Film) nicht mein Fall, egal welche Interpretation. Der Reggea ist mir zu Synthie ... Am ehesten noch das letzte: Wynton Marsalis hat eine geniale Stimme! Und mit Rythmus wird's hoerbarer ...

vom 06.04.2012, 22.14
10. von ulrikedie zweite

Sagte mir gar nichts der Titel und beim Hören erkannte ich ihn wieder, ich habe eine Fassung von den Seekers aus Australien - ich mag das Lied und einige der interpretationen hier gefallen mir fast besser als die, die ich habe.

vom 06.04.2012, 22.07
9. von Karin S.

Mir hat die zweite Version am besten gefallen. Es hat aber jede Version was besonderes.

vom 06.04.2012, 20.57
8. von Carola

Okay, ich verteile nun meine Punkte:

Platz 2 teilen sich
Cedella Marley
Wynton Marsalis & Eric Clapton

Platz 1 = Benkó Dixieland Band :-)

Hat Freude gemacht mit dem schönen Lied heute und gefallen haben mir ALLE !

vom 06.04.2012, 19.17
7. von Karen

Ich bin begeistert! Das erinnert mich an ein Spiel, das mein Vater - ein toller Pianist - früher mit mir spielte, und das wir "verkleiden" nannten: Er spielte z.B. eine Opernarie als Schlager, oder ein Kinderlied im Jazzgewand. Mein Opa - der ein großes Orchester leitete und ein wahrer Musik-Purist war - fand das immer schrecklich. Aber Papa und ich hatten unsere Freude daran, den altbekannten Musikstücken ein neues Gewand zu geben.

Hier gefällt mir Wynton Marsalis u. Eric Clapton am besten; guter alter New-Orleans-Jazz - da könnte ich stundenlang zuhören. Aber auch Mahalia Jackson ist ganz grandios.

vom 06.04.2012, 17.57
6. von Gerhard aus Bayern

Habe die Benkó Dixieland Band schon öfter live gesehen und finde ihre Version am besten.

vom 06.04.2012, 17.35
5. von beatenr

hab fast alles gehört, jedes ist auf seine Weise schön, und den deutschen Text gegoogelt, weil ich das Englische hier schwer verstanden habe. Sehr berührend. DANKE!

vom 06.04.2012, 17.12
4. von Lea

Fantastisch! Ich liebe dieses Lied. Lange nicht mehr gehört. Irgendwo haben wir noch eine Schallplatte davon.
Mahalia Jackson war wunderbar.
Habe alle Versionen gehört und finde sie gut, jede nach seiner Art.


vom 06.04.2012, 15.17
3. von Carola

Ich hör da später in Ruhe rein, denn so hudel hudel will ich das nicht, sondern richtig und ich freue mich aufs hören. Aber erst reise ich jetzt dann mal nach Afrika (im Film leider nur) :-)

vom 06.04.2012, 14.38
2. von Janna

..ich liebe Mahalia Jackson....das war eine der ersten Platten, die mein Vater damals - so ca 65 - mitbrachte...:-)

vom 06.04.2012, 14.38
1. von Mariechen

Ich mag dieses Lied auch sehr ...

Hier hat mir die Version der Grande Dame des Gospels Mahalia Jackson am besten gefallen ...

Slowhand und Wynton Marsalis fand ich auch grandios ...

Selbst die Countryversion hatte was .......

Dixieland mag ich von Haus aus schon nicht so sehr ...

Und Cedella Marley fand ich irgendwie fad ....

Ich wünsche allen Seelenfärblern frohe Feiertage ....

vom 06.04.2012, 14.32
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
ladybird:
Da wünsche ich dir, dass du wieder den perfe
...mehr

Chispeante:
Jaha, statt ner AR-Kontaktlinse mal direkt ne
...mehr

christine b:
wir sind traurig, dass der türkische bäcker
...mehr

Anna:
ich bin jetzt gelasert worden, nach 4 Jahren.
...mehr

lieschen:
2006 wurden beide Augen im Abstand von 6 woch
...mehr

Christa:
Meine Augen bekamen schon 2014 neue Linsen.Mi
...mehr

Ingrid S.:
Nun ich bin da skeptisch unser Gaumen ist da
...mehr

Inge-Lore:
Vor Jahren habe ich auf beiden Augen per Grau
...mehr

Liane:
Letztes Jahr hat bei uns ein türkisches CafÃ
...mehr

Liane:
Da wünsche ich dir nur das allerbeste für d
...mehr