ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

ohne worte

Wir kommen zum Orthopäden ... in Meisenheim (danke an die/den, der mir damals den Tipp gab) ... dessen Praxis in einem gepflegten reinen Wohngebiet steht ... vor der Praxis ein BMW X6 (großes SUV-Coupe) ... in der Fahrerscheibe ein großes Loch ... eingeschlagen. Stirnrunzelnd stehen wir davor und dann stelle ich fest, dass ja noch das Glas auf der Straße liegt ... und schon kommt der Fahrer aus der Praxis raus ... steht vor seinem Auto und man spürt förmlich den "da hat doch mein Auto gestanden, aber das ist nicht mein Auto"-Gedanken, bis er realisiert, dass da doch tatsächlich jemand um 15 Uhr bei Tag in einem Wohngebiet vor einer Arztpraxis die Scheibe eingeschlagen und das im Auto liegende Handy geklaut hat.
 

Engelbert 06.01.2012, 20.38

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

10. von Chris

Ich habe mir Anfange Dezember ein neues gebrauchtes Auto gekauft. Dieses stand einige Wochen in der Straße in der Großstadt in der ich wohne. Und alles war gut....
Dann bin ich damit in das Dorf gefahren in dem mein Liebster wohnt und dort stand es ein paar Tage auf dem Parkstreifen der Spielstrasse (mit HGW-Kennzeichen) und ein paar Tage vor dem Küchenfenster auf dem Grundstück (ohne Kennzeichen, da es umgemeldet wurde).
Letzte Woche habe ich entdeckt, dass man mit einen kleinen, spitzen Gegenstand, wahrscheinlich einem Schraubenzieher, zwei Reifen zerstochen hat.
Auf dem Land! Auf dem Dorf! Und wahrscheinlich auf dem eigenen Grundstück!
Bei mir in der Großstadt hätte ich es hingenommen und gesagt, so etwas kommt halt immer mal wieder in der Großstadt vor.
Aber dort, wo es passiert ist, schockiert es mich.
Man fragt sich...
Lag es am "Ossi"-Kennzeichen als es auf der Straße stand?
Lag es am fehlenden Kennzeichen als es auf dem Grundstück stand?
Wollte mir jemand schaden?
Wollte jemand meinem Freund schaden?
Oder waren die Vormieter gemeint?
Vielleicht auch eine von deren Töchtern?
Oder war es nur ein blöder, aber krimineller Sylvesterscherz?
Waren es Nachbarn, welche mich nicht oder nur wenig kennen?
Viele Fragen, keine Antwort.
Was tut man meiner "Bella" als nächtes an?
Wie naiv bin ich, als ich dachte, Dorfleben = heile Welt?
Entschuldigt bitte, dass dieser Kommentar so lang geworden ist...
Ich wünsche allen Lesern, dass ihnen nie etwas persönliches geklaut oder demoliert wird und aufmerksame Mitmenschen



vom 09.01.2012, 12.51
9. von Ellen

Meiner Schwägerin wurde gegen 14 Uhr das neben dem Hauseingang stehende Moped entwendet, während sie in der Küche stand und kochte (das Fenster befindet sich genau über dem Hauseingang!)Wie leise muss der Dieb zugange gewesen sein!. Dafür stand dann tagelang am Straßenrand vorm Haus ein einsames Fahrrad - der Dieb ist also seelenruhig umgestiegen. Und niemand wollte etwas gesehen haben, obwohl es ein großer Wohnblock mit Eigentumswohnungen ist und auch gegenüber jede Menge Leute wohnen. Sie hat das Moped übrigens später zurückbekommen, weil ein aufmerksamer Vater Verdacht schöpfte, als sein Sohn ein günstiges Moped angeboten bekam. Und nun noch ein ganz besdonders dreister Diebstahl: von der stillgelegten Eisenbahnstrecke in unserer Gegend wurden unter den Augen der Anwohner und Behörden die Schienen zerschnitten, abmontiert und abgefahren, alles mit Spezialwerkzeugen und Fahrzeugen und keiner hat gemerkt, dass hier skrupellose Diebe am Werk waren. Aufgeflogen ist die Sache erst, als eine Reporterin über die Demontage berichten wollte und Verdacht schöpfte.

vom 07.01.2012, 16.08
8. von Beate Neufeld

unglaublich . . .

vom 07.01.2012, 10.09
7. von Petra H.

Und das passiert hier auf einem kleinen Dorf mit 240 EW auch .....
Wo sind wir blos hingekommen?

vom 06.01.2012, 22.01
6. von marianne

Das ist wahrlich eine Schweinerei.
Ich würde aber niemals ein Handy, eine Geldbörse oder sonstige Wertgegenstände so im Auto liegen lassen, dass man sie von außen sehen kann. Das läd geradezu ein, sich das mal schnell zu holen, denn es gibt heute viele Menschen, die nicht mehr Mein und Dein unterscheiden können.

vom 06.01.2012, 21.56
5. von Ulla M.

Sowas ist wirklich eine Schweinerei, und die sind so schnell, dass es kaum einer mitbekommt. In Gernrode wurden Anfang Dezember vom Bahnhof der Harzer Schmalspurbahn 50 t Steinkohle geklaut. Dazu wurde noch der Kran benutzt, der dort steht, um die Dampfloks mit Steinkohle zu beladen. Die müssen ja mit einigen LKWs angerückt sein. Aber gut, wenn man sowas sehen würde, würde man ja nicht fragen: Klaun sie die Kohle oder dürfen sie das?

Ulla

vom 06.01.2012, 21.18
4. von Alex

Hab gestern erst von jemandem gehört, denen wurde am Hl. Abend während der Kindermette (!!!) die Scheibe vomAuto eingeschlagen und auch Handy und Geldbeutel geklaut!
Sowas finde ich furchtbar traurig...

vom 06.01.2012, 21.18
3. von ursula aus der pfalz

unglaublich ! im moment gibt es lauter solche Sachen die man gar nicht glauben kann .Im Nachbarort ist ein Roller abgeschlossen mit einer dicken Kette versehen und mit einer Haube abgedeckt aus einer Einfahrt von einem abgeschlossenem Grundstück geklaut worden . Wie geht das ,sehen das keine Nachbarn ???????? Hört man das nicht das da eine Scheibe kapput geht ???

vom 06.01.2012, 21.13
2. von MartinaK

Ich fass' es nicht, in Großstädten denkt man, ist so was an der Tagesordnung, aber doch nicht in diesem gemütlichen, überschaubaren Klein(st)städtchen mit unter 3000 Einwohnern. Ich bin sprachlos und entsetzt.

vom 06.01.2012, 20.46
1. von Berta

Mensch, kein guter Einstand beim Arzt. Hoffentlich war der Dr. besser als seine Bürgersteigsicherheit.

vom 06.01.2012, 20.42
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Janna:
...dann mache das mal! es war bei mir das gle
...mehr

Gitta:
Alle Menschen, die eine solche OP, auch an be
...mehr

ladybird:
Da wünsche ich dir, dass du wieder den perfe
...mehr

Chispeante:
Jaha, statt ner AR-Kontaktlinse mal direkt ne
...mehr

christine b:
wir sind traurig, dass der türkische bäcker
...mehr

Anna:
ich bin jetzt gelasert worden, nach 4 Jahren.
...mehr

lieschen:
2006 wurden beide Augen im Abstand von 6 woch
...mehr

Christa:
Meine Augen bekamen schon 2014 neue Linsen.Mi
...mehr

Ingrid S.:
Nun ich bin da skeptisch unser Gaumen ist da
...mehr

Inge-Lore:
Vor Jahren habe ich auf beiden Augen per Grau
...mehr