ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

pfälzer trommeln

Die Einschlafmusik gestern Abend war Grummeln, Blitzlicht und dann 3 Stunden lang die Pfälzer Trommeln. Mal leise, mal laut, aber stets nass. Heute morgen sieht aus wie in einer Waschküche nach dem Waschtag. Aber besser das als Wüste.

Davon abgesehen: die angenehmen 24 Grad-Tage mit leichtem Wind und ein paar Wolken gibts hier schon lange nicht mehr. Wenn warm, dann schwül und dschungelfeucht.

Nun denn, ich schwing mich mal auf die Liane ... oder so. Wenn Ihr nix mehr hier lest, denn war die Liane nicht stark genug für mich *gg*.
 

Engelbert 14.07.2009, 08.36

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

9. von anja

@ strandsteine: genau, ist ein ritual um ins erwachsenenleben zu wechseln.
man hat sich halt dieses ritual zum vorbild genommen zum bungiejumping ( ich denke ich liege da richtig)

@ beatenr: wollte dich nicht damit erschrecken und auch sonst niemanden, die musikuntermalung hatte auch irgendiwe was, naja , ich hoffe es ist halb so schlimm.
lg anja

vom 14.07.2009, 21.02
8. von Strandsteine

@liebe beatenr
der Film gibt das Leben von einem Eingeborenenstamm wieder,
es zeigt den Eintritt der Jugendlichen ins Erwachsenleben,
der eigenliche Film war damals bestimmt eine dreiviertel Stunde lang.
Sie verletzen sich nur,
wenn die Liane reißt.
Leider weiß ich den ausstrahlenden Sender heute nicht mehr.

Für mich ist es nicht so grausam,
wie die Haut auf dem Rücken und auch Brust der Jugendlichen nach den Muster Krokodilhaut einzuritzen...
da fand ich das Zusehen sehr qualvoll,
es könnte ein Stamm in Neuguinea gewesen sein...
aber sicher sind sich die Steine jetzt nicht...


vom 14.07.2009, 19.44
7. von beatenr

ds ist ja ein gräßlicher Film, anja - da ich keinen ton hab, weiß ich gar nicht, was das soll????
dabei hab ich gerade vorher noch so gelacht über Engelberts Liane!

vom 14.07.2009, 19.25
6. von Waltraut

... na, dann hoff ich mal das die Liane hält! Wäre schade um dich und deine immer wieder netten, interessanten, witzigen und schönen Beiträge.
Tschöhöööö

vom 14.07.2009, 16.17
5. von anja

heute schwingt man nicht sondern macht man das da..guck mal hier:Hier klicken



vom 14.07.2009, 13.45
4. von Ilse

Genau so isses auch in der Vorderpfalz.Heute Nacht konnte ich nur mir Ohrstöpseln schlafen und nun ist Kopfwehwetter.Tief Luft holen und durch ;-).
LG Ilse

vom 14.07.2009, 12.32
3. von Karen

Der Norden der Republik meldet Sonnenschein und angenehme 23°, wenn auch keine stabile Wetterlage.

Und? 11.18 und noch nix Neues von Engelbert.... wohl doch nach der falschen Liane gegriffen ;-))

vom 14.07.2009, 11.19
2. von Monika (Sauerland)

Hallo Englbert,
afrikanisches Trommeln ist mir lieber. Bei uns sieht es heute so aus als ob sich Gewitter entladen werden. Es ist 21 Grad und sehr schwül. Habe gestern viel Zeit mit Sonne, netten Nachbarinnen und einem Kollegen von der Tafel auf meiner Terrasse verbracht.Da sich dieses Wetter schon ankündigte.Ich hoffe das deine Liane gehalten hat sonst....
Liebe Grüße

vom 14.07.2009, 10.17
1. von ANne

Moin, also da bestätigt sich mal wieder der olle Spruch: Jeder bekommt das Wetter, das er verdient... Hier war es gestern wie du die 24-°-Tage beschrieben hast. Dafür am Sonntag bis Mittag nur Rägen, Rägen, nass und ungemütlich. Danach - wenn Engel reisen - lachte der Himmel... Freudentränchen, die kamen dann nach 4, als die Freggelskinder ihr neues Zuhause erreicht hatten.
Tja, und, die Liane scheint zu halten? Alle lieben Grüße aus Düsseldorf von ANnw

vom 14.07.2009, 09.09
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Janna:
...dann mache das mal! es war bei mir das gle
...mehr

Gitta:
Alle Menschen, die eine solche OP, auch an be
...mehr

ladybird:
Da wünsche ich dir, dass du wieder den perfe
...mehr

Chispeante:
Jaha, statt ner AR-Kontaktlinse mal direkt ne
...mehr

christine b:
wir sind traurig, dass der türkische bäcker
...mehr

Anna:
ich bin jetzt gelasert worden, nach 4 Jahren.
...mehr

lieschen:
2006 wurden beide Augen im Abstand von 6 woch
...mehr

Christa:
Meine Augen bekamen schon 2014 neue Linsen.Mi
...mehr

Ingrid S.:
Nun ich bin da skeptisch unser Gaumen ist da
...mehr

Inge-Lore:
Vor Jahren habe ich auf beiden Augen per Grau
...mehr