ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

samtige sommeliers



Ein Sommelier ist "jemand, der in einem Haus der gehobenen Gastronomie die Gäste bei der Auswahl der zu den einzelnen Speisen bzw. Gängen passenden Weine berät" ... wie kann ich da eine Vogelfuttermischung so nennen ... welch ein Schwachsinn.

Auch nicht besser ist das da:

Engelbert 05.06.2018, 12.45

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

9. von Lieserl

Kleine Anmerkung: Einen Sommelier gibt es mittlerweile für Alles, Getränke, Fleisch, Fisch, Brot.....eine Inflation des Begriffes.
Trotzdem ist der Name fürs Vogelfutter lächerlich...

vom 08.06.2018, 07.17
8. von christine b

haha, da war jemand am werk der nicht weiß was ein sommelier ist. es ist nicht nur winter- sondern auch sommerfutter meinten die vielleicht.
ich glaube auch nicht dass die relativ grünen bananen samtig schmecken :-)
so schmecken eher welche die sehr reif sind. stelle ich mir halt vor :-)

vom 06.06.2018, 09.58
7. von rosiE

da beim vogelfutter oben drüber steht, ganzjahresfutter, haben sie das wohl missverstanden und das sommelier soll irgendwas mit sommer heißen??? so wie sommerlich???
ja und zu den bananen brauch man nix mehr sagen, damit sind wir aufgewachsen und wir kennen bananen, aber es werden hier jüngere menschen angesprochen?

vom 05.06.2018, 18.55
6. von philomena

Doch, die Welt braucht das! Hingucker, dann zugreifen, ist ja etwas besonders Feines.
So funktioniert Werbung ...:)) und die Vögelchen werden sicher in ihrer Bewertung 5 ***** vergeben!

vom 05.06.2018, 17.35
5. von licht

Habe das nicht gewusst was Sommelier heisst Danke für Aufklärung. Vogel sind auch Kleine Feinschmecker lach

vom 05.06.2018, 17.25
4. von IngridG

Da hat der Werbemann einfach das Wort nicht verstanden, denk ich mal. Oder empfiehlt er dazu den Gänsewein oder das Meisenbier? Wenn die Bananen frisch sind, passen doch eigentlich die aufgedruckten Eigenschaften...

vom 05.06.2018, 16.21
3. von DieLoewin

Werbung will Aufmerksamkeit wecken -
hat geklappt ;-)

vom 05.06.2018, 15.33
2. von MOnika Sauerland

Biersommelier gibt es bei uns auch. Gut das Vögel nicht lesen können. Für mich passt das alles zum Thema Superfood. Immer wieder angeblich Neues was man unbedingt essen oder trinken soll.
In der WDR Servicezeit hat jemand der Ernährungslehre unterrichtet sehr gut erklärt das es das alles auch in unserer Nahrung gibt. Z.B. ist der Quinoa Inhalt vergleichbar mit Leinsamen der viel preiswerter + eine guten Ökobilanz hat.

vom 05.06.2018, 14.37
1. von Killekalle

Es gibt auch Brot und KäseSommeliers, FleischSommeliers.
Im Fall des Vogelfutters hat das wohl jemand auf die Auswahl des Angebots bezogen.
Aber die Bananen, die eigentlich eher klebrig daherkommen. Da hat der Food-Designer in der Wortwahl versagt.

vom 05.06.2018, 13.03
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Gitta:
Alle Menschen, die eine solche OP, auch an be
...mehr

ladybird:
Da wünsche ich dir, dass du wieder den perfe
...mehr

Chispeante:
Jaha, statt ner AR-Kontaktlinse mal direkt ne
...mehr

christine b:
wir sind traurig, dass der türkische bäcker
...mehr

Anna:
ich bin jetzt gelasert worden, nach 4 Jahren.
...mehr

lieschen:
2006 wurden beide Augen im Abstand von 6 woch
...mehr

Christa:
Meine Augen bekamen schon 2014 neue Linsen.Mi
...mehr

Ingrid S.:
Nun ich bin da skeptisch unser Gaumen ist da
...mehr

Inge-Lore:
Vor Jahren habe ich auf beiden Augen per Grau
...mehr

Liane:
Letztes Jahr hat bei uns ein türkisches CafÃ
...mehr