ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

stereoanlagenweitwurf

So !
Weg damit !

Weg mit meiner Stereoanlage, die ich das letzte Mal vielleicht vor 2 Jahren angeschaltet hatte.

Verstärker - weg damit, 26 Jahre alt, hat eh geknackst

Doppel-Tape-Deck - ich hör doch keine Kassetten mehr

CD-Spieler - 15 Jahre alt, inzwischen grabbe ich mir meine CDs und höre die von der Festplatte. Außerdem könnte mein DVD-Player beim Fernseher (auch seltens angemacht) auch Musik abspielen.

Radio - brauch ich nicht

Amplifier - ja, um das gute alte Hallgerät tuts mir leid ... aber sowas gibts heute elektronisch ohne Gerät drumrum

Plattenspieler - auch weg damit, auch fast 30 Jahre alt

Lautsprecher -  schöne, holzmaserne genauso alte Quadral-Teile ... aber elendig schwer (ich hab die kaum vom Schrank runter gekriegt) und viel zu groß.

Alles irgendwie schön, aber das vollbepackte Rack mit den großen Geräten steht da, fängt Staub und erwürgt den Raum. Außerdem ... wenn ich Musik hören will, hab ich eine Festplatte und Lautsprecher am PC.

Irgendwann hol ich mir was Kleines ... einfach nur für CD und USB-Stick. Und zusätzlich einen USB-Plattenspieler. Jetzt erst mal Platz und Luft schaffen.
 

Engelbert 29.01.2009, 13.29

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

17. von sonja-s

@Xenophora
als ich das Wort geschrieben hatte mußte ich auch an "Engelbert ist los" denken, paßte irgendwie auch.
Weil, nicht am PC gebunden ist er los zum Stereoanlagenweitwurf ;))

vom 30.01.2009, 08.13
16. von Jutta aus Bayern

Er hört sich richtig erfrischend an, dein Entsorgungsbericht :-)
Ich liebe solche Tage, an denen ich mich endlich von Dingen trennen kann, die nur noch da sind, weil ich mich nicht trennen kann.

vom 30.01.2009, 07.47
15. von Tirilli

Die Ãœberschrift ist herrlich!
:-)))))
Ich kann immer nichts wegwerfen, das noch funktioniert... leider.
lg. Tirilli

vom 30.01.2009, 02.40
14. von Hildegard

Meine Stereo-Anlage ist defekt und muss morgen in die Reparatur. Ich finds schon traurig. Wenn der Fernseher weg wäre, wäre das nur halb so schlimm.

LG Hildegard

vom 29.01.2009, 21.26
13. von Anne/LE

Jetzt habe ich zum zweiten mal den Namen "von" eingegeben. Wer weiß, war ich

vom 29.01.2009, 21.01
12. von

Herzlichen Glückwunsch.
Wir haben uns auch vom ersten "Westrackteil" getrennt, CD und Kassette kaputt und Radio höre ich im WoZi nie. Nicht von den Lautsprechern, denn die funktionieren mit dem neuen Player für meine Ansprüche ausreichend. Aber mein erster Westgelbegrüßungseinkaufeinkauf(nun werden es am 24.11. 20 Jahre) RC 760 TS Telefunken sieht aus wie neu, spielt wie neu und die Lautsprecher reichen mir als Untermalung. Der beleibt stehen wie ne eins!

vom 29.01.2009, 20.58
11. von gerhard aus bayern

ich möchte musik mit richtigen lautsprechern hören.....und von der lp klingt sie für mich viel wärmer wie von der cd.

vom 29.01.2009, 20.20
10. von Wildgans

was ist denn ein "Rack"??
wieder so ein mühlbacher dialektwort?
oder ein vertipper- soll "Pack" heißen?
jedenfalls glückwunsch zu dieser Platz schaffenden Aktion!
S.

vom 29.01.2009, 17.29
9. von Xenophora

@ sonja-s

"Engelbertlos", was für ein tolles Wort! Es könnte ein T-Kesselchen sein oder werden. Wisst Ihr, was ein Teekesselchen ist? Wenn 2 gleiche Wörter verschiedene Bedeutungen haben, z.B. Speicher (Dachboden) und Speicher (PC), Korn (auf dem Feld) oder Korn (Schnaps).... usw....

Engelbertlos wäre ein schönes Wort für eine Lotterie bei Seelenfarben.

vom 29.01.2009, 17.14
8. von Juttinchen

Hey, was ist denn mit Dir los? Hast Du den Wegschmeißfimmel bekommen? Aber recht so. Nur weg damit, was Ballast und älter als 15 Jahre ist.
Ich habe noch ein Videogerät (funktioniert noch, steht jedoch nur rum)
Ein Doppeltape (brauch ich auch nicht mehr, völlig nutzlos)
2 wunderbare schwarze, ziemlich schwere Lautsprecher (stehen in der Garage in Folie eingepackt und völlig nutzlos).
Ich würde mich auch gern davon trennen, doch wegschmeißen... neee nicht wirklich. Teile suchen Liebhaber oder so ähnlich.

vom 29.01.2009, 16.10
7. von Udo

Wie groß sind denn die Lautsprecher, ich suche noch 2 fürs Arbeitszimmer.
Udo aus dem Kohlbachtal

vom 29.01.2009, 15.49
Antwort von Engelbert:

57x34x30
6. von sonja-s

"Außerdem ... wenn ich Musik hören will, hab ich eine Festplatte und Lautsprecher am PC."

jaja und wenn der PC nicht verfügbar ist?
Dann hörst halt nix *gg*

Übrigens schön das wir Dich, trotz krankem PC, wenigstens hier im Blog haben, so sind wir nicht vollkommen Engelbertlos ;)) sonst würde ich ja doch ganz doll was vermissen *knuddel*

vom 29.01.2009, 15.25
Antwort von Engelbert:

Nee, die Sucht, Musik hören zu "müssen", habe ich nun nicht. Manchmal tue ich das gerne, aber häufiger sind die Lautsprecher still. Da ich aber gerade beim Aufräumen gerne Musik höre, hab ich mal getestet, was der seltenst benutzte DVD-Spieler am Fernseher so macht, wenn ich eine Musik-CD einlege. Er hat einfach begonnen, sie abzuspielen ;).

5. von sonja-s

hihi...hast wohl zu viel Zeit zum ausmisten ;))
Solche Geräte nenne ich auch noch mein Eigen, aber die sind nicht so alt ca. 12 Jahre.
Die Lautsprecher sind klein, zumindest die Hochtöner, (einen davon hat mein Bruder vor kurzem noch repariert) den Baß sieht man nicht, der ist hinter dem Regal.
Die HiFi Anlage steht im Wohnzimmer wo kein PC ist und wird dort auch genutzt, bis auf das Kassettenduodeck und den Plattenspieler, wobei der Palttenspieler schon länger im Keller steht.

vom 29.01.2009, 14.08
4. von Blueswoman

In allem liegt das Positive. Nun ist der PC krank und Du kümmerst Dich um die Stereo-Anlage :). Wenn ich das nötige Kleingeld hätte, dann würde bei mir auch alles im Kleinformat hier stehen. So bin ich aber froh, daß ich das Vorhandene habe. Aber durch Dich, lieber Engelbert, fällt mir auf, daß ich mein Doppel-Tape-Deck tatsächlich nicht mehr im Gebrauch habe. Vielleicht sollte ich das mal ändern und ein paar alte Kassetten rauskramen...wer weiß, ob die noch abspielbar sind! :) Mein CD-Player ist ständig im Einsatz, gelegentlich gibt es auch Musik vom Rechner (mp3). Das Radioteil ist auch den ganzen Tag an, steht auf LD und darüber höre ich alles, was vom PC kommt. Der DVD-Player hat oft Ruhepausen, doch in den letzten 5 Tagen hat er mir Harry Potter-Filme serviert. Einen USB-Plattenspieler hätte ich auch gern. Ich habe nämlich gar keinen Plattenspieler mehr, aber LPs und Singles.

Was USB-Sticks betrifft, da fange ich gerade an, mich damit anzufreunden, habe einen, da sind nur pps drauf und nun überlege ich, wie man die Dinger noch so nutzen könnte.

Jetzt gehe ich aber erst einmal in die Stadt, Sonnenluft tanken und ein bißchen fürs Wochenende einkaufen.

Liebe Grüsse
:-)

vom 29.01.2009, 14.05
3. von Bine

Hallo Engelbert,

ich weiß genau wie schwer dir das gefallen ist - nach jahrelangem Gemosere meiner Seite (weil die Mucke auch auf dem Rechner und zudem ja eine Flat bei Musicload) hat mein Faltentiger vor einigen Wochen seeeehr schweren Herzens seine alte Stereoanlage und die riseigen, hässlichen, aber wohlklingenden Boxen verschenkt. Ich ibn happy und ihm fehlt sonderbarerweise nichts.
Liebes Grüßli

Bine

vom 29.01.2009, 13.58
2. von Edelgard

Willst du uns provozieren?
-
-
-..und wenn der PC in der Klinik ist?

vom 29.01.2009, 13.57
Antwort von Engelbert:

Verstehe jetzt deinen Kommentar nicht ... wieso sollte ich provozieren wollen ? Ich schmeisse wirklich weg ...
1. von minibar

Alle Achtung!
Klar braucht es Überwindung, solche alten Klamotten zu entsorgen. Aber der Stolz, anschließend, nach getaner Tat, nicht zu überbieten!
Wir haben uns gerade ne Surround-Sound-Anlage zugelegt. Mit kleinen (5) Boxen, einer Bass-Box, etwas größer; aber auch schön leicht. Denn mein Mann schaut gern Filme im Fernsehen, und das ist dann mit dem Ton so eine Sache: Gespräche, machst laut! Dann Musik: fällst aus dem Sessel.
Nun ist er happy - und ich auch.

vom 29.01.2009, 13.52
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Gitta:
Alle Menschen, die eine solche OP, auch an be
...mehr

ladybird:
Da wünsche ich dir, dass du wieder den perfe
...mehr

Chispeante:
Jaha, statt ner AR-Kontaktlinse mal direkt ne
...mehr

christine b:
wir sind traurig, dass der türkische bäcker
...mehr

Anna:
ich bin jetzt gelasert worden, nach 4 Jahren.
...mehr

lieschen:
2006 wurden beide Augen im Abstand von 6 woch
...mehr

Christa:
Meine Augen bekamen schon 2014 neue Linsen.Mi
...mehr

Ingrid S.:
Nun ich bin da skeptisch unser Gaumen ist da
...mehr

Inge-Lore:
Vor Jahren habe ich auf beiden Augen per Grau
...mehr

Liane:
Letztes Jahr hat bei uns ein türkisches CafÃ
...mehr