ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

telefon wieder da

Das Internet war ja nie weg ... das Telefon ist jetzt wieder da ... ich kann meinen alten Apparat weiter verwenden. Was nicht mehr ging heute Abend, war, dass meine Mails nicht mehr rausgingen ... des Rätsels Lösung war, dass ich einen anderen Postausgangsserver wählen muss ... da sagte selbst mein PC-Fachmann "wie soll das ein Laie wissen" ... ich glaube, das macht die Telekom extra, damit man dort für Geld um Hilfe bittet.

Engelbert 16.06.2015, 22.10

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Gise

Dieses Problem, dass ich keine Mails mehr verschicken kann, habe ich auch mit meinem web.de-Account. Ich glaube, dass bald jeder Anbieter Ein- und Ausgänge über eigene Server laufen lassen möchte.

vom 20.06.2015, 07.38
4. von Farbklecks

Schön das es bei Dir wieder geht.
Ich selber nutze den Thunderbird für meine Mails. Jedenfalls musste bei uns das Mailprogramm nicht umgestellt werden.



Ich hoffe nur das Dein Anschluß von dem Problem verschont wird das wir hatten, und zwar seit einigen Wochen.
DSL und Internet Telefon gingen alle 30 Minuten offline um nach etwa 4 Minuten zurückzukehren, wochenlang!!
Ich habe die Telekom mit Mails und Anrufen verrückt gemacht, und fürchtete ich müsste unsere Fritzbox austauschen, obwohl die erst ein Jahr alt ist, könnte ja was defekt sein.

Die Telekom konnte keinen Fehler finden, nicht in den Leitungen oder den Schaltkästen. Der Techniker tauschte auch die Buchse in der Wohnung aus, fragte dann ob die Firmware der Box aktuell sei, weil so eine verrückte Störung ihn dran erinnerte.

Ich holte ein neues Telefonkabel und ein neues Netzteil für die Fritzbox.
Dabei habe ich so einiges über WLAN und die Extras der Fritzbox gelernt, das Internetradio eingerichtet, einen großen USB Stick dran gesteckt damit alle Computer im Haus Daten austauschen können, ach was - da habe ich auch gleich das Heimnetzwerk installiert.

Aber diese 30 Minuten-Unterbrechung blieb.

Erst seit heute morgen um 4.03 Uhr läuft das Netz ununterbrochen...
Ich habe keine Antwort bekommen, aber ich vermute es war ein Softwareproblem bei der Telekom
Der Techniker sagte selber, das dieses Internet Telefon und so eigentlich bei den Kunden getestet würde, käme praktisch unfertig heraus.

Wie gesagt, ich hoffe das Du so einen Ärger nicht bekommst.

Ach ja, wir haben jetzt statt DSL 6000 nun DSL 50.000.
Das fluscht geradezu, jaja, es geht auch schneller, aber weshalb?
Welche Geschwindigkeit hast Du?

vom 17.06.2015, 20.59
3. von beatenr

prima! - dass es so schnell geklappt hat, nicht, dass da extra Probleme eingebaut werden!

vom 17.06.2015, 09.42
2. von MOnika (Sauerland)

Herzlichen Glückwunsch das alles relativ reibungslos abgelaufen ist.

vom 17.06.2015, 09.29
1. von Webschmetterling

Denk ich auch, Engelbert.
Fast 100 Euro hätten die für einen Fachmann verlangt, den sie uns notfalls geschickt hätten, wenn wir nicht parat gekommen wären!

vom 17.06.2015, 04.50
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Janna:
...dann mache das mal! es war bei mir das gle
...mehr

Gitta:
Alle Menschen, die eine solche OP, auch an be
...mehr

ladybird:
Da wünsche ich dir, dass du wieder den perfe
...mehr

Chispeante:
Jaha, statt ner AR-Kontaktlinse mal direkt ne
...mehr

christine b:
wir sind traurig, dass der türkische bäcker
...mehr

Anna:
ich bin jetzt gelasert worden, nach 4 Jahren.
...mehr

lieschen:
2006 wurden beide Augen im Abstand von 6 woch
...mehr

Christa:
Meine Augen bekamen schon 2014 neue Linsen.Mi
...mehr

Ingrid S.:
Nun ich bin da skeptisch unser Gaumen ist da
...mehr

Inge-Lore:
Vor Jahren habe ich auf beiden Augen per Grau
...mehr