ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

tüv

Morgen muss mein Auto zum TüV ... 11 Jahre alt ist es schon, ich kanns kaum glauben ...

Engelbert 22.01.2017, 22.16

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

12. von MaLu

Liebe @ 10. von Irène:

Das ist bei uns in Deutschland unterschiedlich,je nach Befund. Wenn du ein paar Mängel hast, müssen die innerhalb von vier Wochen behoben sein und du musst wieder zum TÜV, bei unwesentlichen Mängel bekommt man die Plakette trotzdem und muss nur noch einmal zeigen, dass man die Mängel behoben hat.
Wenn dein Auto den TÜV wegen schwerer Mängel nichtmehr besteht, darfst du noch vier Wochen fahren und in dieser Zeit musst du eine Lösung gefunden haben, also im besten Fall ein anderes Auto, so ist es mir vor 2 Jahren ergangen.
Ich hatte nicht damit gerechnet und war ziemlich erschrocken. Der Typ vom TÜV meinte lapidar, sie haben doch noch 4 Wochen Zeit um sich ein neues Auto zu kaufen.

vom 23.01.2017, 15.45
11. von friederike...

@Irène
ich denke, das wird bei uns in Deutschland nicht anders sein...es geht ja um die Verkehrssicherheit, die der TÜV festzustellen hat...und wenn die nicht mehr gewährleistet ist, darf man logischerweise nicht mehr am öffentlichen Verkehr teilnehmen.
Nur frage ich mich, ob diese Prüfungen in den vielen neuen EU-Ländern auch so konsequent durchgeführt werden.

vom 23.01.2017, 15.45
10. von Irène

Was passiert in Deutschland, wenn ein Auto den TÜV "nicht besteht"?
Wenn in der Schweiz ein Auto die offizielle Kontrolle (ab 4jährig, alle 2 Jahre nötig) nicht besteht, MÜSSEN die Mängel behoben werden, sonst darf das Fahrzeug nicht mehr im öffentlichen Raum gefahren werden.
Wie ist das in Österreich?

vom 23.01.2017, 14.59
9. von sonja-s

Mei, wie die Zeit vergeht. Kommt mir vor als hättest Du es uns erst vor 4-5 Jahren vorgestellt.
Wir hatten letztes Jahr unseren TÜV verpaßt weil wir dachten er ist erst kommendes Jahr dran :/
Die Zeit rennt

vom 23.01.2017, 14.25
8. von Janna

..ich wünsche euch, dass alles gut geht -
Ich weiß noch, dass du ihn persönlich abgeholt hast und uns das in einem Kalenderblatt geschildert hast...schon soooo lange her...hm...

vom 23.01.2017, 10.56
7. von MOnika (Sauerland)

Prima! Wünsche euch keinen Scheidungstermin.

vom 23.01.2017, 10.14
6. von christine b

unglaublich 11 jahre!!!! ich erinnere mich noch gut an deine bilder von der autostadt, als ihr das auto abgeholt habt. wünsche dir, dass beim tüv alles ok ist.

vom 23.01.2017, 09.38
5. von Ursi

Ums mal mit "KLUBBB3" zu sagen: Du schaffst das schon!

Mein Autochen wird am 7.5. schon 20 Jahre alt und ist noch flott unterwegs. Allerdings fahre ich noch ganz selten, habe noch nicht mal 100.000 km drauf.

vom 23.01.2017, 09.07
4. von MaLu

Da drück ich dir jetzt mal die Daumen. Mein Auto, das ich vor dem Jetzigen habe hat nach 11 Jahren noch ohne Probleme TÜV bekommen. Erst nach 13 Jahren hab ich keine Plakette mehr bekommen.

vom 23.01.2017, 09.06
3. von Brigida

Was, schon 11 Jahre, kann mich noch an Deine "Überlegungen" erinnern ;) glg und viel Glück, dürfte nix passieren....

vom 23.01.2017, 07.57
2. von MartinaK

11 Jahre - ich erinnere mich noch an die Kalenderblätter über die Autostadt - Wahnsinn!


vom 23.01.2017, 07.20
1. von Irène

Mein Toyota muss am 21. Februar zur Kontrolle. Er hat etwas mehr als 250'000 Kilometer auf dem Tacho, ich habe ihn im Juli 2004 als Neuwagen gekauft. Ich hoffe, er kommt noch problemlos durch die Prüfung.

vom 22.01.2017, 23.29

ALL">es allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2018
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
252627282930 
Letzte Kommentare:
mira I:
... na da hat sich der Herr aber in Pose gese
...mehr

Janet:
Hey ... was brütet Häuptling Dickes Fell wohl
...mehr

IngridG:
Süßes Katerchen, hoffe, sie haben den Eingrif
...mehr

IngridG:
Zwischen den Ringelblumen sehe ich auch links
...mehr

claudia xander:
Also ich denk,daß da außer Ringelblumen auch
...mehr

JuwelTop:
Ich denke, das werden alles Ringelblumen.
...mehr

Ursel:
... Häuptling Seidenfell...wie wunderbar!
...mehr

Carola (Fürth):
das klingt jetzt missverständlich glaub ich .
...mehr

Carola (Fürth):
Ich kann doch nicht spät Nachts nochmal anfan
...mehr

Ellen :
Feiner Kerl!
...mehr