ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

welt aus

Ich hab grad gehört, wie jemand nach einem arbeitsreichen Tag gesagt hat "ich gehe jetzt duschen, dann Fernseher an, Welt aus". Kann ich verstehen. Andere schalten zusammen mit dem Fernseher die Welt an ... kann ich auch verstehen. Ich könnte jetzt sagen "PC an, Welt an" und "PC aus, Welt aus" ... aber es gibt so viele Welten ... was könnte man über dieses Thema so schön philosophieren ...
 

Engelbert 03.02.2014, 16.58

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

11. von Moni

Das darf meiner Meinung nach gerne jeder so halten wie er mag. Meine ehemaligen SchülerInnen fragten immer ganz entsetzt: "Was machen Sie denn abends, wenn nicht fernsehen?" Meine lachende Antwort lautet(e): "Selbst leben, nicht Anderen dabei zuschauen." ;-)))

vom 04.02.2014, 09.18
10. von Ulliken

Naja, Pc und Fernseher gehören für mich
zur ganz normalen Welt dazu...soweit es
nicht übertrieben wird. In eine andere Welt tauche ich aber ein, wenn ich Fantasy Filme sehe, das berauscht mich sehr.

LG Ulli

vom 04.02.2014, 08.08
9. von Anne/LE

Ich "schalte"
zwischen den Welten auch Haushalt, lese zwischendurch noch, manchmal auch etwas Kultur.Alles sehr ausgewogen und nach meinem Bedürfnis. Aber die Arbeit bestimmt genau dazwischen 35 Std. plus täglich 2 Std. Weg. Die Welt ist immer an, ob munter oder träumend!

vom 03.02.2014, 22.00
8. von beatenr

"es gibt so viele Welten" - ja, das spür ich jeden Tag auch beim Lesen hier, wie viele verschiedene Menschen aus ihren Welten schreiben, und jeder eizelne lebt in einer anderen - ein Kaleidoskop! Darum mag ich die Rubrik "Wochenende" sehr, da guckt man in einem Moment, ein paar Stunden - in ganz viele Welten )))) Und bei jeder Frage, zu jedem Eintrag kommen wiederum Gedanken aus anderen Welten.
Welt aus? Geht irgendwie nicht, denn selbst wenn ich schlafe, gleite ich in andere Welten. Vorm Fernsehen begebe ich mich in Welten, die andere sich für mich ausgedacht haben, oder in solche. die real irgendwo anders stattfinden.
Dann noch die Geschichte, History, - und ganz nah die lieben Nachbarn...
So viele Welten sind einfach faszinierend!


vom 03.02.2014, 20.57
7. von Hildegard

Wenn ich heute so oft höre und sehe, was in der Welt los ist, würde ich auch gern sagen "Welt aus". Aber 1. geht das nicht und 2. irgendwie will ich es auch nicht. Versuche aber, bei dem vielen Unglück in dieser Welt auch das stille Glück und die vielen helfenden Hände, von denen keiner schreibt, zu sehen.

vom 03.02.2014, 19.49
6. von Inge-Lore

Jeder von uns lebt irgendwie in seiner kleinen Welt... dem Einen ist es die family-Welt, dem Anderen der Beruf, dem
Dritten die Freunde, dem Einsamen das
Fernsehen, dem Lebenslustigen die PARTY
usw...Für mich ist eine gesunde Mischung
das richtige und diese Mischung hält fit


vom 03.02.2014, 19.40
5. von MOnika (Sauerland)

Bei mir nach der Schule heißt es oft "Kinder aus". Das heißt die Terassentür bleibt zu und der Kinderlärm draußen. So macht sich jeder seine Welt wie er sie braucht oder wie sie ihm gut tut.

vom 03.02.2014, 19.08
4. von Maryse

Und dennoch leben wir unter einem Himmel, egal in welcher Welt oder Welten wir uns befinden.

vom 03.02.2014, 19.07
3. von lamarmotte

PC/TV an (=Welt an) oder TV/PC an (= Welt aus) - beides ist legitim....und ein seeehr weites Feld;)!

vom 03.02.2014, 18.36
2. von gitta

Kommt drauf an, was einem der Fernseher so bietet. Inga Lindström oder Tagesschau. Man hat die Wahl zwischen Phantasiewelt und Realität.

vom 03.02.2014, 18.19
1. von rosiE

traumwelten

vom 03.02.2014, 17.10
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Birgit W.:
Die gelb-orangen Blüten sind hübsch. Ich de
...mehr

Traudi:
Das ist eine gute Entscheidung! Habe das Glei
...mehr

Janna:
...dann mache das mal! es war bei mir das gle
...mehr

Gitta:
Alle Menschen, die eine solche OP, auch an be
...mehr

ladybird:
Da wünsche ich dir, dass du wieder den perfe
...mehr

Chispeante:
Jaha, statt ner AR-Kontaktlinse mal direkt ne
...mehr

christine b:
wir sind traurig, dass der türkische bäcker
...mehr

Anna:
ich bin jetzt gelasert worden, nach 4 Jahren.
...mehr

lieschen:
2006 wurden beide Augen im Abstand von 6 woch
...mehr

Christa:
Meine Augen bekamen schon 2014 neue Linsen.Mi
...mehr