ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

wenn man fühlt ...

... dass man nicht von dieser Welt ist.

Ist man dann sowieso und schon immer anders ?
Hat man sich irgendwann von der Welt entfernt ?
Hat man die Welt nicht gefunden ?
Oder hat sich die Welt von einem selbst entfernt ?
 

Engelbert 07.11.2006, 11.00

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

12. von Karin

Hm... Dazu müsste man wohl erst für sich selbst definieren, was "nicht von dieser Welt sein" bedeutet. Bedeutet es einfach "nur" Anderssein? Nicht dazu gehören (wobei ich persönlich der Meinung bin, dass man nicht unbedingt zu etwas gehören muss - jeder ist einzigartig - Schubladendenken stände dazu im Widerspruch - und wenn es eine Gruppe in der Gesellschaft gibt, in die man hineinpasst, fällt man da früher oder später sowieso hinein, und das ist dann auch okay)? Oder bedeutet es "im Moment durch den Wind sein"? Im letzteren Fall wird sich das sicherlich schon morgen wieder ändern, genauso wie es gestern auch anders war.
Im Klartext:
"Schon immer anders" - ja, auf jeden Fall. Wir werden zwar ÄUßERLICH mit denselben Grundvoraussetzungen geboren, aber INNERLICH sind wir anders. Nicht nur wegen der paar Gensequenzen. Auch und gerade von den seelischen Voraussetzungen. Unsere Seele hat ja schließlich - so GLAUBE ich es zumindest - zuvor schon ganz unterschiedliche Erfahrungen gesammelt, aus denen sich das Karma zusammensetzt.
Aber andererseits... wenn die Seele nach dem Tod - oder zwischen einem Leben und dem anderen - wieder eins mit dem Universum ist, IST sie ja wiederum von Welt - aber eben nicht von DIESER. Nicht weltlich. Kompliziert, ich weiß... ;)
Und weiter: "von dieser Welt entfernt" - ja, hat sie, wenn man es auf die Seele bezieht (s.o.).
"nicht gefunden" - glaube ich nicht. Die Seele findet immer ihren Weg. Und wenn sie nicht DIESE Welt gefunden hat, dann war halt eine andere für sie genau richtig. :)
"hat sich die Welt von einem selbst entfernt?" - Wie KÖNNTE sie das tun? *grübel* Geht das überhaupt?
Puh, das waren wirklich Kopfschmerzgedanken - gebe ich zu. Aber ich habe auch nicht damit angefangen. ;)

vom 08.11.2006, 14.18
11. von Tina

Dann hat man vielleicht das Buch "Die Reisen der Seele" von Michael Newton gelesen und findet das gar nicht so besorgniserregend...:-)



vom 08.11.2006, 04.52
10. von erowyinn

Vielleicht lebst Du auch nur in einer der vielen parallelen Welten unseres Universums ;-)

vom 07.11.2006, 21.02
9. von Gabi K

dann ist man einfach anders...

Aber was ist schlimm daran, hier auf der Welt Urlaub zu machen???
Klar gibt es Orte, an denen man sich nicht wohl fühlt. Dann muss man eben versuchen, eine Ecke zu finden, in der man sich "zurechtfindet".

LG
Gabi K


vom 07.11.2006, 18.05
8. von rielei

Oder hat man sich da nicht (ein Stück weit) selbst entfernt?
... von sich
.. von der Welt.

vom 07.11.2006, 16.51
7. von Inge aus HH

Och Engelsche,
ich bin von dieser Welt. Welche gibt es noch? Überall bei den anderen Sternen ist es so kalt, so heiß, so trocken, so alleine. Nö, ich bin von dieser Welt, die Welt muss weiter mit mir leben.

vom 07.11.2006, 16.26
6. von MicroAngelo

Das heisst ganz einfach, dass Du ein Alien bist. Du bist nicht von dieser Welt. Willkommen bei uns, wir sind ein skurriler Haufen hier. Endlich merkst du's, vielleicht beginnt bald Deine Metamorphose. Bin neugierig, zu was Du mal mutierst.

vom 07.11.2006, 16.25
5. von sonja-s

weil Du schon immer anders warst und deshalb nicht so richtig integriert werden kannst und Du das eigentlich ja auch nicht unbedingt willst, weil die Welt nicht immer so ist wie es für Dich richtig wäre ;)))
Aber wer weiß, vielleicht sind ja gerade solche Menschen dieser Welt näher als alle anderen?

vom 07.11.2006, 15.11
4. von Mariechen

LOOOOOOOOOOOL Anne :)))

vom 07.11.2006, 14.50
3. von Anne/LE

dann heißt man Xavier Naidoo *gröl*

vom 07.11.2006, 14.18
2. von Janna

...es tut unserer Welt SEHR gut, wenn es da Menschen gibt, die anders sind - denn ehrlich: möchtest du wie unsere derzeitige Welt sein??? ich sicher nicht....:-)Janna

vom 07.11.2006, 12.27
1. von Dhania

Es kann dauern, bis man klar sieht; ein einziges Leben reicht dafür nicht aus, kann aber ein Anfang sein...

vom 07.11.2006, 12.18
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Janna:
...dann mache das mal! es war bei mir das gle
...mehr

Gitta:
Alle Menschen, die eine solche OP, auch an be
...mehr

ladybird:
Da wünsche ich dir, dass du wieder den perfe
...mehr

Chispeante:
Jaha, statt ner AR-Kontaktlinse mal direkt ne
...mehr

christine b:
wir sind traurig, dass der türkische bäcker
...mehr

Anna:
ich bin jetzt gelasert worden, nach 4 Jahren.
...mehr

lieschen:
2006 wurden beide Augen im Abstand von 6 woch
...mehr

Christa:
Meine Augen bekamen schon 2014 neue Linsen.Mi
...mehr

Ingrid S.:
Nun ich bin da skeptisch unser Gaumen ist da
...mehr

Inge-Lore:
Vor Jahren habe ich auf beiden Augen per Grau
...mehr