ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

zeitfaktor doppelt

Das Lieblingsessen meines PC: die Zeit. Es ist ein Phänomen, wie schnell die Zeit vergeht, wenn man etwas am PC macht. Man entschließt sich, neue Desktopmotive zu machen und stellt nach 9 neuen Motiven fest, dass 2 Stunden vergangen sind. Danach sortiert man die Weihnachtskarten neu, ergänzt ein paar Karten, macht zwei neue dazu ... und wieder sind 3 Stunden weg. Als wenn durch das Einschalten des PCs die Zeit doppelt so schnell vergeht. Gibts das "mal eben noch schnell was am PC machen" überhaupt ? ;)).
 

Engelbert 16.12.2008, 16.24

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

14. von ea

bist du schon in Pension, dass du so lange am Computer hocken kannst???
Deine Homepage ist ein TRaum ! gratuliere dir - bin große Bewunderin....

vom 21.12.2008, 03.36
13. von Aja

Ganz klare Antwort -
kurz und knapp:
NEIN.

vom 17.12.2008, 09.39
12. von Gabi K

nee, geht nicht. Und wenn man es besonders eilig hat, schrottet der PC das Mainboard, man muss jede Menge teure Ersatzteile haben, zusammenbauen und alles neu aufsetzen.
Womit man etliche andere Dinge erledigt haben könnte.

ziemlich gefrustete Grüße
Gabi K, die am "Kinder"Pc mal "eben schnell" e-mails gucken war....

vom 17.12.2008, 08.39
11. von Sabine Eva

Nein, das gibt es nicht! Jedenfalls nicht nach meiner Erfahrung. Am schlimmsten ist's bei der Arbeit, da schafft man meistens nie was man sich vornimmt - es sei denn man möchte Überstunden machen.

vom 17.12.2008, 08.21
10. von nuvolina

Mal eben schnell..... Nein, nein, nein! Geht überhaupt gans und gar nicht! Zudem hat mein PC auch noch Ohren. Wenn ich sage:"komm, ich zeig dir mal eben schnell...". hängt er sich regelmäßig auf :-(
Liebe Grüße an alle gleichermaßen Geplagten

vom 17.12.2008, 08.21
9. von Jeanie

*-)) Schön, daß es anderen auch so geht... Ich will "nur m,al schnell" Mails abrufen - eine Stunde später sitz ich immer noch dran. "Nur schnell" meine Adventsmails verschicken... nachts um 2 sitzz ich immer noch an der Kiste. Ich komme vom hundersten ins Tausendste, voner einer tollen Seite auf die nächste, hier lesen, diesen Link klicken..... Ich glaube wenn ich könnt wie ich wollte würd ich Tag und Nacht hier am PC verbringen ;-)) "Nur mal schnell" versteht sich *fg*

vom 16.12.2008, 23.07
8. von Nine

Der kürzeste Witz eines Programmierers:
"Des ham ma glei" ( das haben wir gleich..)
:-))

vom 16.12.2008, 22.11
7. von Dirk Frieborg

"Mal eben schnell" endet bei mir grundsätzlich damit, daß ich 'ne halbe Stunde lang einen bestimmten Datenträger suche, um kurz das Programm zu installieren, mit dem ich ich eben was machen wollte, um dann beim Ausdruck festzustellen, daß der Drucker keine Tinte mehr, Papierstau oder eine verlorene Anbindung zum Router hat.

Eine Handskizze wäre in dem Falle wesentlich schneller fertig gewesen...

vom 16.12.2008, 20.58
6. von minibar

Mir wurde mal vorgeschlagen, ein(en) blog zu starten. Doch wenn ich sehe, was Du alles tust, da lasse ich besser die Finger davon.
Denn noch habe ich eine Arbeit, der ich nachzukommen habe.


vom 16.12.2008, 20.52
5. von Ulla M.

Ich hab gestern grad zum Verschenken so ein 365 Karten-Werk gekauft mit Ratschlägen über die Zeit, da hab ich beim durchblättern irgendwo gelesen: Als der liebe Gott die Zeit geschaffen hat, hat er ganz viel davon gemacht.

Lieben Gruß

Ulla

vom 16.12.2008, 20.23
4. von Marianne H.

Das "mal schnell" geht gar nicht.
Will ich nur mal schnell nach Mails sehen, ist eine da, wird sie gleich beantwortet.
Suche ich etwas im www, dann dauert es ewig bis ich das Passende gefunden habe und alles zwischen Weihnachtskarten schreiben, Geschenke einpacken. Eine Stunde ist gar nichts und "schnell mal eben auch nicht.
LG Marianne ;-)

vom 16.12.2008, 17.20
3. von Brigida

;o) Ich hätte da noch eine elektrische Schreibmaschine....;o)... Möchtest Du sie?

lg Brigida

vom 16.12.2008, 17.11
2. von Blueswoman

Lieber Engelbert, seit dem ich einen Blog habe, verfliegen die Stunden nur so am PC. Ich wußte schon immer Deine Arbeit, Deine Mühe und alles, was mit Deiner HP zusammenhängt zu schätzen, doch inzwischen kann ich es sehr gut nachempfinden, wenn Du auch mal einfach nur k.o. bist!

Mitfühlende Grüsse
:-)

vom 16.12.2008, 17.11
1. von Christel

...NEIN - gibt es nicht :-))



vom 16.12.2008, 16.36
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Traudi:
Das ist eine gute Entscheidung! Habe das Glei
...mehr

Janna:
...dann mache das mal! es war bei mir das gle
...mehr

Gitta:
Alle Menschen, die eine solche OP, auch an be
...mehr

ladybird:
Da wünsche ich dir, dass du wieder den perfe
...mehr

Chispeante:
Jaha, statt ner AR-Kontaktlinse mal direkt ne
...mehr

christine b:
wir sind traurig, dass der türkische bäcker
...mehr

Anna:
ich bin jetzt gelasert worden, nach 4 Jahren.
...mehr

lieschen:
2006 wurden beide Augen im Abstand von 6 woch
...mehr

Christa:
Meine Augen bekamen schon 2014 neue Linsen.Mi
...mehr

Ingrid S.:
Nun ich bin da skeptisch unser Gaumen ist da
...mehr