ALLes allTAEGLICH

einkaufszettel gefunden ...



... diesmal nicht von mir, sondern von Annemone ... so herrlich, Leber mit Fragezeichen unterm Bier ... und die Kartoffeln hätten übrigens das doppelte gekostet, sagt Annemone.

Engelbert 05.09.2022, 23.46| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

walking dead

Heute habe ich mal die erste Staffel "Walking Dead" fertiggeschaut ... hmm ... jein ... psychologisch toll gemacht, spannend ... wenn da die Zombies nicht wären. Hab mich noch nicht entschieden, ob ich die zweite Staffel auch anschaue.

Engelbert 05.09.2022, 22.58| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

blümchen des tages





Diese Bilder habe ich beim Spaziergang fotografiert, aber Beate hat die gleichen Blümchen in den Blumenkästen stehen. Vertragen volle Sonne und blühen unermüdlich. Es gibt verschiedene Namen: Goldstaub, Goldstaubpflanze, Baby Jump, niederliegende Mecardonie, Chilenisches Sonnenblümchen.

Engelbert 05.09.2022, 21.29| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

seelenfarbentreffen 2023

Als Termin stelle ich mir den 3. Juni vor. Irgendwo in der Rheinebene ... nach Speyer zieht es mich aktuell nicht so sehr, weil zu groß ... Freinsheim wäre nett.

Achtung: neuer Termin ... da am 3. Juni Altstadtfest ist ... werfe ich mal vier Termine zur Auswahl in die Runde:

10. Juni
17. Juni
2. September
9. September

PS: vielleicht organisiert Lieserl (mit Gerhard) ein weiteres Treffen im süddeutschen Raum.

Engelbert 04.09.2022, 14.59| (41/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

so grün im stoppelfeld



Was wächst da so grün im abgeernteten Stoppelfeld, haben wir uns gefragt. Kohlrabi vielleicht ... ist aber keine Knolle dran. Ich hab dann meine Pflanzen-App gefragt ... die meinte: Raps. Sie will mich verarschen, dachte ich zuerst ... aber es stimmt wirklich ... hier muss im Frühjahr Raps gestanden haben und einzelne Pflanzen sind durch Samen aufgegangen und stehen nun im Stoppelfeld.

Engelbert 03.09.2022, 21.50| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bilder des tages



Wir haben beim Spaziergang Mitarbeiter des "Wiederansiedlungsprojektes Laubfrosch" getroffen ... in dieser Box sind ...



... 180 Laubfrösche, die an den geeigneten Stellen ausgesetzt werden.

Engelbert 03.09.2022, 21.48| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

auflösung abreisskalender

Wie viele schon vermutet oder gewusst haben ... im Fahrrad waren Zigaretten drin.

Engelbert 03.09.2022, 21.11| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: hp

etwas, das ich gerne noch mal erleben möchte ...

... ist: ein Seelenfarbentreffen. Vielleicht im nächsten Jahr ...

Engelbert 02.09.2022, 22.38| (22/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

blümchen des tages



"Blümchen" ist arg untertrieben, das ist ja ne ausgewachsene Blume ... da lacht einen die Sonne an.

Engelbert 02.09.2022, 20.04| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

klein, kleiner, am kleinsten



So ziemlich der kleineste Hund der Welt oder so ... da wirkte das junge Mädchen richtig groß gegenüber dem Hund.

Engelbert 02.09.2022, 20.01| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

neue kamera

Es gab bisher noch kein Bild der neuen Kamera zu sehen ... denn diese ist erst gestern Nachmittag gekommen ... ist ja das gleiche Modell wie die alte ... jetzt kann ich die alte Kamera an Panasonic schicken.

Engelbert 02.09.2022, 19.56| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

spaziergang

Heute ein Spaziergang von 2 1/2 Stunden gemacht ... 4,3 km ... ohne sich einmal irgendwo hinzusetzen ... ich bin da sehr dankbar drüber, dass ich das trotz aller Wehwechen, die man so hat, kann.

Engelbert 02.09.2022, 19.51| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

blümchen des tages



Prachtkerze ... gehört in die Familie der Nachtkerzen ... und blüht von Juni bis Oktober.

Engelbert 01.09.2022, 22.28| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

jenseits der ostsee ...

... und jenseits von vielen Dingen, die es woanders gibt ... dort bin ich zu finden ... in der ruhigen Westpfalz, wo es keine Touristen gibt, kaum etwas zu dem man hinfährt um es anzuschauen ... nur Wald und Hügel überall. Bei uns könntest du ganz erholsam mit dem 9-Euro-Ticket gefahren sein. Doch hoch im Norden ist das ganz anders ... eine Seelenfärblerin hat mir das per Whatsapp geschrieben:

" ... an die Ostsee. Leider komme ich sonst nirgendwohin. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist es etwas schwierig. Ich bin froh, wenn es Schluss ist mit dem 9,00€ Ticket. Gestern auf der Hinfahrt kam ich mit vielen anderen nicht mehr in den Zug rein wegen Überfüllung. Alternative ist der Bus. Der war genauso überfüllt. Zurück kam der Zug gar nicht, fiel aus wegen Überfüllung. Da hast du es weitaus besser. Du gehst in den Wald und hast deine Ruhe. Und wir gehen alle gerne mit."

Nun, es hat alles seine zwei Seiten ... ich wäre schon ab und zu gerne in der Nähe der Ostsee und dort, wo es so schön oder besonders ist, das Menschen sich in den Zug setzen und hinfahren wollen.

Engelbert 01.09.2022, 20.56| (20/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Ilka:
Wenn ich mal versehentlich über einen Link d
...mehr

Killekalle:
Mein Schwager hat das so gemacht und hat es n
...mehr

ALPHABEAR:
Geht mir ähnlich. Rechtes Auge minus 11 Diop
...mehr

Susanne:
Die gleichen Grundlagen waren bei mir - operi
...mehr

ErikaX:
Hoffentlich bei einer seriösen Praxis, die n
...mehr

Engelbert:
@ Hildegard: würdest du es heute so machen,
...mehr

Hildegard:
Engelbert, ich habe vor fast 4 Jahren die Lin
...mehr

nora:
Ich kenne Burek aus der Hercegowina - in gute
...mehr

nora:
Ich erfahre am 7. Mai, wann ich drankomme - d
...mehr

Katharina:
Balkanbäckerei habe ich in meinem Umfeld noc
...mehr