ALLes allTAEGLICH

spaziergangsbild





Da frage ich mich, ob die (es waren mehrere dort) ausgebüchst sind ... ausgesetzt worden sind ... oder Freilauf haben (kommen die dann wieder zurück ?) ...

Engelbert 15.08.2022, 21.56| (16/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

bilder des tages

Heute gibts schlafende Kater ... ...weiterlesen

Engelbert 15.08.2022, 17.20| (15/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: s + f

welcher vogel ist das ?



Lieserl sagt, dass sie dieses Jahr viele Nester dieses Vogels in den Büschen hatte ... und jetzt fliegen sie zahlreich rum ... sie fragt. ob jemand weiß, welcher Vogel das ist ?

Engelbert 14.08.2022, 21.36| (22/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

blümchen des tages





In einem großen Topf mit Wasser wächst bei uns "Rhynchospora colorata" ... auch Floridagras, Sternentänzergras oder Edelweißgras genannt. Ist eine mit dem Papyrus verwandte Sumpfpflanze. Blüht von Mai bis Oktober und verträgt auch Sommersonne.

Engelbert 13.08.2022, 20.25| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

unterwelt



Mal einen Blick in die Unterwelt riskieren ...

Engelbert 13.08.2022, 20.17| (18/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: s + f

payback

Da ich die Worte Paypal und Payback immer verwechsele, habe ich heute im Lichtblick nach Paypal gefragt, wollte aber eigentlich nach Payback fragen ... darum hier: nutzt du Payback ?

Engelbert 12.08.2022, 22.26| (44/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

bilder des tages

Da hat mich doch die Nicole ...



... auf die Idee gebracht, zum Bach zu fahren ... und so ...



... muss man sich das vorstellen ... das weiße Männchen bin ich ... von dort aus fotografiere ich den Platz. Einige weitere Bilder gibts hinter dem weiter-Klick. ...weiterlesen

Engelbert 12.08.2022, 19.49| (15/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

fenster auf ?

Es ist Nacht ... die Fenster sind geöffnet. Geht wunderbar im Dachgeschoss, da kann niemand einsteigen ... Fliegennetze habe ich auch, alles paletti. Aber bei Beate im Erdgeschoss sind auch alle Fenster auf (auch mit Netzen) ... mit geschlossenen Fenstern würde sie ersticken oder so ;). Hast du auch alle Fenster geöffnet in der Nacht ?

Engelbert 12.08.2022, 00.23| (30/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

andere zeiten

Spaziergänge finden zur Zeit ab 22 Uhr statt ... jeweils eine Stunde ... tagsüber ist es zu warm und morgens früh schlafen wir noch.

Engelbert 11.08.2022, 23.48| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

aus altem brot

Wir haben heute Brot frisch gekauft und was nicht gegessen wird, wird eingefroren und ist dann ruckzuck wieder aufgetaut ... so haben wir nie altes Brot.

Aber ich lese gerade in einem Blog ... "... ich erfuhr wie meine Großmutter jeden Krümmel Brot verarbeitet hat, damit die Familie satt wurde" und "... nach meiner Erinnerung haben wir Brotwürfel in Öl gebacken und mit Käse bestreut gegessen". ... ja, früher wurde kein Brot weggeschmissen (auch als man noch keine Kühltruhen hatte). Da gab es rostige Ritter, Brotsalat, Brotauflauf, Brotsuppe. Und was man noch so an Ideen hatte, altes Brot zu verwerten.

Engelbert 11.08.2022, 19.56| (20/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

blümchen des tages



Gelenkblumen, Sonnenhut und Phlox.

Engelbert 11.08.2022, 14.59| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Engelbert:
@ Birgit: 1-3 Eier (je nach Portion, die ich
...mehr

Birgit Brabetz:
nachträglich noch herzlichen glückwunsch zu
...mehr

nora:
Auch Ausflüge sind schön - ich hoffe, sie h
...mehr

nora:
Staunen, Freude, Spannung - alles ist da! Vie
...mehr

Birgit Brabetz:
ganz besonders spannend im advent aber auch s
...mehr

Schpatz :
Ich bin immer total gespannt. Dir fällt so v
...mehr

Anne/LE:
Aber schon die Puhlerei ist so entspannend un
...mehr

Sywe:
Ob es ein spannender Moment ist, hängt auch
...mehr

ReginaE:
Die spannenden Momente entstehen erst beim Au
...mehr

Christine L.:
Ja klar! Den Moment gibt es bei mir jeden Tag
...mehr