ALLes allTAEGLICH

dieses langsame laufen ...

... in den Geschäften ... dann stehenbleiben, wieder ein paar Schritte vor, stehenbleiben, ein paar zurück ... das strengt viel mehr an als wenn man stattdessen einen flotten Spaziergang machen würde.

Engelbert 15.09.2018, 21.48| (13/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

rewe ?

Da steht doch auf dem Deckenfluter, den ich bei Obi gekauft hatte, "für Rewe hergestellt" ...

Engelbert 15.09.2018, 21.36| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

warum heute so viel ?

Warum heute auf einmal so viel gekauft ... weil in den nächsten Tag der Elektriker kommt ... und da soll er mal alle Lampen installieren, die wir sowieso demnächst austauschen wollten.

Engelbert 15.09.2018, 21.33| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

grosseinkauf

Wir sitzen jetzt in der Cafeteria vom Globus-Einkaufszentrum, haben Durst und runde Füße. Seit 10.30 Uhr sind wir unterwegs ... Möbelhaus 1, Möbelhaus 2, Mittagessen, Heimtextilmarkt, Baumarkt, Heimtextilmarkt ... eingekauft wurden: Deckenlampe Schlafzimmer, Deckenfluter Schlafzimmer, Funkklingel, Lampen Flur, Astern, Lampionblume, Außenlampe mit Bewegungsmelder. Der Vinylboden ist ausgesucht, aber noch nicht gekauft. Mich erst mal erkundigen, ob ich nicht besser Klickpanele kaufe, oder doch die Meterware.

Engelbert 15.09.2018, 18.15| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

gut angekommen



Hab ich heute im Lidl gekauft ... ganz großer Erfolg ... das wurde gleich neugierig untersucht und wird nun heftig bespielt.

Engelbert 14.09.2018, 21.07| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: s + f

bild des tages



"Du, was ist denn eigentlich aus deinen guten Vorsätzen geworden" ... "och Du, denen gehts gut, die stehen hinten im Garten" ...

Engelbert 14.09.2018, 21.04| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

lampe gefunden ...

... ich hab mich für diese entschieden. Die kann auch einfach nur weißes Licht machen. Nachtrag: hab den Kauf wieder storniert ... ich hatte nicht auf die Größe der Lampe geachtet ... 60 cm Durchmesser in einem 14 Quadratmeter-Zimmer ist zu groß.

Engelbert 14.09.2018, 14.17| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

verputzt und gestrichen

So, mein zukünftiges Schlafzimmer ist verputzt und gestrichen ... nun muss ich eine Lampe und den Fußbodenbelag kaufen.

Engelbert 14.09.2018, 13.48| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

lied des augenblicks

Ich grins mich wech ... ...weiterlesen

Engelbert 13.09.2018, 18.05| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: ironie / satire

beinahe gekracht

Heute hätte es beinahe gekracht ... ja, ich weiß, dass es Autofahrer gibt, die immer halten, wenn ein Auto auf ihrer Seite parkt und es Gegenverkehr gibt ... ich entscheide nach Straßenbreite und wenn für das parkende Auto und zwei vorbeifahrende Platz ist, dann fahre ich vorbei ... so auch heute ... da zieht doch der mir entgegenkommende Fahrer in die Mitte, um mir zu sagen, dass ich gefälligst zu halten habe ... das ist fast schon Nötigung und Verstoß gegen das Rechtsfahrgebot.

Engelbert 13.09.2018, 13.44| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

7 tage

Ich mag die 7 Tage-Reihe sehr gerne ... sehr vielfältig, nah am normalen Leben, sehr informativ.

Engelbert 12.09.2018, 21.12| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

bild des tages



Selten gewordener Anblick ... eine Gladiole in einem Garten.

Engelbert 12.09.2018, 19.03| (13/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

die gefüllten kühltaschen beim salat

Ich komm zum Lidl rein ... stehen auf dem Boden neben dem Salatregal 3 prall mit Wurst und Fleisch gefüllte Alu-Kühltaschen auf dem Boden ... ich schaue die ratlos an ... und sage dann dem Herrn an der Kasse, dass ich die Taschen ratlos anschaue ... er geht mit mir mit ... schaut auch kurz ratlos und dann weiß er Bescheid ... das ist Diebesware, die durch den Eingang rausgeschmuggelt werden soll ... die potentiellen Diebe sind irgendwie gestört worden und konnten ihr Vorhaben nicht umsetzen ... ich fass es nicht ... einfach mal drei gefüllte Taschen durch den Eingang tragen ... Drecksäcke ihr !!

Engelbert 11.09.2018, 15.33| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ach daniel ...

... ich habe das Gefühl, Deine letzen Minuten waren wie das Leben ... ein Verlorener in der Weite des Meeres ... wie Du ein Verlorener inmitten des Menschemeeres warst. Wars ein Sprung in die Freiheit ? Wars eine Flucht aus dem Gefängnis ? Auf jeden Fall war es etwas, dass die Menschen ewig mit Deinem Namen verbinden werden. Wie auch die Krabbelviecher und du im Dschungelcamp. Dabei wäre es bestimmt dein Wunsch gewesen, dass die Menschen vor allem Deine Musik in Erinnerung behalten.

Engelbert 11.09.2018, 13.19| (22/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

geburtstage

Ich mache mir Gedanken über die Geburtstage von Seelenfärblern ... eine spezielle Geburtstagsrubrik will ich nicht, weil die dann für viele Leser alles andere an Wichtigkeit übertreffen würde ... aber es ist einfach ungerecht ... weil gestern jemand Ursi im Wochenende gratuliert hat, gabs richtig viele Glückwünsche, was ja an sich schön ist ... nur ... weil heute niemand Carola aus Fürth oder Schnecke gratuliert hat, steht dort nix ... wenn dort jeder Geburtstag steht, gibts nix anderes mehr ... nur wie fühlt sich der, der keine Glückwünsche bekommt, weil er eben nicht sagen will oder es kein anderer sagt, das er/sie Geburtstag hat ?

Engelbert 11.09.2018, 12.01| (32/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Ellen:
Bei uns blüht er lila und weiß. Eigentlich
...mehr

Schpatz:
Virtuelle Freunde sind doch gar nicht so schl
...mehr

Helga F.:
Hallo Engelbert,auch von mir alles,alles Gute
...mehr

ayon:
Alles Liebe und Gute zum Geburtstag, lieber E
...mehr

Chispeante:
Ich feier und gestalte die 24h eines Geburtst
...mehr

lieschen:
auch bei mir blüht duftet er, allerdings he
...mehr

Veena:
Herzlichen Glückwunsch und vor allem ganz vi
...mehr

Sonja :
Ach richtig, du hast ja mit unserer Tochterâ€
...mehr

Laura:
Schön, wenn du dich freust (siehe Kalenderbl
...mehr

Karin v.N.:
Alle meine Kugeln im Vorgarten und die große
...mehr