ALLes allTAEGLICH

das iss aber interessant ...

... wird sich der Fahrer eines Autos gesagt haben, der gestern Abend vor unserem Carport anhielt und die leeren aufgebauten Regale stehen sah ... sind ja Metallregale ... ich weiß nicht, ob er sie klauen wollte oder nur mal gucken oder vermeintlichen Sperrmüll anschauen ... auf jeden Fall ist er fort, als Beate die Tür geöffnet hat ... sie hat dann auch später die beiden Regale vollgestellt und was drüber gelegt, bevor noch weitere "iss ja interessant"-Fahrer halten.

Engelbert 25.10.2022, 16.10| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

durch 5g ...

... ist es der Regierung möglich, Gehirne fernzusteuern ... so Zeugs wird von Menschen in Umlauf gebracht, bei denen das gar nicht möglich ist ... ;).

Engelbert 24.10.2022, 21.04| (17/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

dein bestes



Hinter solchen Nachrichten stecken böse Menschen, die nur dein bestes wollen. Und es gibt tatsächlich Leute, die da drauf reinfallen.

Engelbert 24.10.2022, 21.01| (21/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

regalaufbau

Als wir das zweite Regal aufgebaut hatten, wussten wir, wie wir das erste Regal hätte aufbauen müssen. Also wird letzteres morgen nochmal abgebaut und erneut aufgebaut.

Engelbert 24.10.2022, 19.07| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

einkaufszettel gefunden ...

... diesmal von Konny ... wegen Überlänge hinterm weiter-Klick zu finden ... ...weiterlesen

Engelbert 24.10.2022, 10.32| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

lefax

An alle, die ab und zu Lefax nehmen ... es geht billiger und besser ... der Haupt-Inhaltsstoff ist ja Simeticon ... den gibt es in deutlich höherer Konzentration zu einem deutlich niedrigen Preis auch im DM ... ich meine die "Mivolis Magen-Darm-Entspannung intensiv"-Tabletten.

Engelbert 23.10.2022, 18.47| (14/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

bild des tages

Engelbert 23.10.2022, 12.33| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

in der kirche

Beate war in der Kirche, im ganz normalen Sonntagsgottesdienst ... weil sie die alte Nachbarin begleitet hat.

Als ich die beiden abgeholt habe, sagt sie "das war Folter, du wärst erfroren ... kalte Füße, kalte Beine ... und eine sehr unbequeme Sitzposition ... das reinste Resilenztraining. Und ich kann mit dem, was da vorne gesagt wird, so gar nichts anfangen. Es wird einem irgendwie ständig suggeriert, dass man ein Sünder sei und um Vergebung bitten müsste, um erlöst zu werden. Die Predigt ist unendlich weit weg vom normalen Leben."

Beate kann das zwar aushalten, vor allem der alten Dame zu liebe ... aber von großer Freude weit entfernt.

Ich selbst werde in meinem Leben keinen Gottesdienst mehr besuchen. Aber weiter in jede offene Kirche gehen, an der ich vorbeikomme.

Engelbert 23.10.2022, 12.24| (22/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bild des tages



Herbstspaziergang mit Kind ...

Engelbert 22.10.2022, 20.20| (29/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

hab im moment ...

... ein paar gesundheitliche Zipperleins, die mir Sorgen bereiten, teilweise neu sind, die ich nicht einordnen kann ... deswegen gabs gestern nix hier ... heute sind wir dann doch überraschend fort gewesen, bestimmtes erledigen und dann auch einen Spaziergang machen. War nicht so geplant, aber schön, dass es so kam.

Engelbert 22.10.2022, 20.11| (23/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Lina:
Vielleicht gehören sie geschnitten und treib
...mehr

Hanna :
Mit diesem Auto hat mich mein Onkel zur Kirch
...mehr

Gerlinde aus Sachsen:
Dann wünsche ich Dir, dass der Doc Recht beh
...mehr

Engelbert:
@ Claire: du hast natürlich recht ... hab de
...mehr

Claire:
Mit so einer Aussage unterstellst du dem Besi
...mehr

JuwelTop:
Oh, ich mag den so! Die Maserungen sind toll,
...mehr

Katharina:
Das kann so viele Gründe haben.Vielleicht wu
...mehr

Gudrun aus der Oberlausitz:
Mir auch. Doch meist enden Blumentöpfe bei m
...mehr

Lieserl:
Geschrieben schon öfter. Und auch Anrufe. I
...mehr

Birgit W.:
Bei WhatsApp nicht, zwar einige verpasste Anr
...mehr