ALLes allTAEGLICH

nachtruhe



So brav schlafen sie immer dann, wenn sie tagsüber in den Garten durften ... dann sind sie fertig und du siehst und hörst sie abends nicht mehr ;)).

Engelbert 25.09.2018, 23.02| (16/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: s + f

früher und heute

... vor 10-15 Jahren, da bin ich an jedem zweiten, dritten Vorgarten stehen geblieben und hab Blümchen fotografiert ... heute fotografiere ich kaum noch welche ... denn ... ...weiterlesen

Engelbert 25.09.2018, 19.54| (34/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bild des tages



Ein Kürbisfeld zum Selberpflücken ...

Engelbert 24.09.2018, 19.50| (18/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

holzknechtnocken

Hat jemand von meinen Leser(inne)n schon mal Holzknechtnocken gegessen ?

Engelbert 24.09.2018, 11.00| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

bild des tages



In der Mangoldküche ...

Engelbert 23.09.2018, 19.27| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

sturmwarnung ...

... für Bruchmühlbach. Und heftiger Regen wird erwartet.

Engelbert 23.09.2018, 12.31| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

lied des tages

Ohrwurmgefahr ... die deutsche gesungene Version mag ich eher nicht, aber dieses instrumentale Original sehr. Das wird mir ganz sicher heute noch öfter im Kopf rumgeistern. Das ist ein Lied, das mich an die Hand nimmt und mit mir tanzt. Komponiert hat das Lied in den 50er Jahren der Däne Bent Fabricius-Bjerre ... er lebt immer noch und ist inzwischen 93 Jahre alt. ... ...weiterlesen

Engelbert 23.09.2018, 09.23| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

so auf den ersten blick ...

... hätte ich gesagt: Rhabarber ...



... aber wir haben ja September, also kann es nur dieses sein:

Engelbert 22.09.2018, 19.36| (15/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

nach dem handwerker ist vor dem handwerker

So, Dachfenster, diverse Elektrik, Wand, Decke, neuer Heizkörper ... das ist jetzt gemacht ... am Montag kommt ein anderer Handwerker und tauscht die Glasbausteine im Keller gegen kleine Fenster aus. Es gibt auch eine neue Kellertür ... die, die jetzt drin ist, ist uralt und war unsere Haustüre bis in den 70er Jahren und kam dann in den Keller. Und ich krieg ein neues normales Wandfenster ins ehemalige Plattenzimmer. Dann kommt noch der Fußboden ins Schlafzimmer.

Probleme hab ich mit dem Schreiner ... mit dem ersten ist eigentlich alles klar gewesen ... Angebot geschickt, ich hab ja gesagt und dann mal zwei Wochen vor dem gedachten Arbeitsbeginn angefragt ... hab keine Antwort auf meine Mails erhalten, am Telefon wurde immer aufgelegt ... später behauptet er, dass er meine Mails nicht bekommen hätte und auch keinen Auftrag. Nächsten Schreiner gesucht ... da warte ich schon drei Wochen auf einen Kostenvoranschlag ... bei jedem Anruf "kommt in den nächsten Tagen, ich hab den Preis der Schiebetür noch nicht" ... auch hier habe ich das Gefühl, das wird nix. Muss mir also Schreiner Nummer 3 suchen. Ganz schwierige Sache mit den Schreinern ... die scheinen alle so viel zu tun zu haben, dass sie sich solche Geschäftspraktiken erlauben können.

Engelbert 22.09.2018, 12.10| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

jalousie

Hans hätte da einen Verbesserungsvorschlag, was meine Jalousie betrifft ;)):

Engelbert 21.09.2018, 20.53| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: ironie / satire

die gute alte zeit sah ...

... so aus:

Die Arbeitszeiten eines Industriearbeiters, jeweils 6-Tage-Woche ... der Samstag war ein voller Arbeitstag, nur am Sonntag war frei:

1850: 15 Stunden am Tag, 82 Stunden in der Woche
1870: 12 Stunden am Tag, 72 Stunden in der Woche
1890: 11 Stunden am Tag, 66 Stunden in der Woche
1910: 10 Stunden am Tag, 57 Stunden in der Woche
 
Für die Frau das einzig erlaubte Leben: einen Mann finden, einen Haushalt führen, Kinder gebären und aufziehen. Eine gesunde unverheiratete Frau durfte sich "nicht ungehindert in der Gesellschaft bewegen" sondern hatte als "alte Jungfer oder geduldete Tante" unauffällig und dankbar in ihrer Familie dahinzuleben.

Engelbert 21.09.2018, 20.48| (13/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

loberon

Beate sagt gerade "ich liebe Loberon" ... und ich kanns verstehen ... wunderschöne Dinge und wenn man sie nur anschaut.

Engelbert 21.09.2018, 18.16| (10/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Xenophora:
Ja, genau das habe ich eben gedacht. Was wohl
...mehr

Killekalle:
Klar. Wie Geschenke auspacken. Neugierde. Sta
...mehr

lieschen:
dort war ich mit meiner Mutter 1999 um diese
...mehr

maggi:
aber nicht alle ;-)Ich ging eine Zeit lang im
...mehr

rosiE:
ich bin der apfeltyp und auf der sicheren sei
...mehr

Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr

Angela:
stimmt. Dies war direkt mal wieder ein Krimi,
...mehr

Linerle:
Auf welchem Programm ist der Film zu finden?
...mehr