ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 15.07.2018

filmfilm

Hätte ich nicht gedacht, aber das ist ein wunderbarer, humorvoller, unterhaltsamer Film ... ich schaue gerade "Mamma Mia!" ... inzwischen Teil 1 aus dem Jahr 2008 ... Teil 2 kommt ja in dieser Woche ins Kino.

Engelbert 15.07.2018, 16.06| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

brallnee

Mir fiel gerade ein Wort aus alten Zeit ein: Brallnee (Lautsprache) ... seit meine Mutter tot ist, habe ich das Wort nicht wieder gehört oder gesprochen.

Heidernei ... vor 10 Jahren ist mir das Wort auch schon mal eingefallen und das musste ich damals dann auch bloggen *gg*.

Engelbert 15.07.2018, 14.13| (13/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: pälzisch und andere sprachen

eine große freude gemacht

Ihr hättet diese überraschende Freude sehen sollen ... wir standen heute noch mal an der Tür des Hauses, vor dem der gelbe Blasenstrauch geblüht hat ... ich hatte ja gefragt, welcher Strauch das ist und die Hauseigentümer wussten es nicht ... und da hatte ich gesagt, dass ich, wenn ichs rausfinde, ihnen Bescheid gebe ... und nun hatte ich einen Wikipedia-Ausdruck in der Hand ... ganz große Freude und Überraschung ... herrlich.

Engelbert 15.07.2018, 11.21| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

die bäckereivielfalt

Ich hatte mich beim Franzosen schon angestellt, aber dann dauerte mir das so lange ... später kamen wir an einer anderen Bäckerei vorbei ... den Namen kannte ich noch nicht, also gingen wir rein ... wie interessant ... diese Bäckerei backt nicht selbst, sondern kauft von vier anderen Bäckereien die Ware ein ... auch vom Franzosen ... und von einer Bäckerei, die ohne Treibmittel arbeitet ... dort haben wir dann einiges gekauft und bei uns im Ort dann noch Kuchen ... jetzt wird gemütlich gespätstückt.

Engelbert 15.07.2018, 11.19| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

der franzosen-wohnwagen

Auf einem Parkplatz steht ein Wohnwagen aus Frankreich und eine große Schlange Menschen davor ... im Wohnwagen steht ein französischer Bäcker und verkauft seine Ware. Da gehen die Menschen mit 5 Baguette und mehr nach Hause. Und weil sie keine Kasse zum Tippen hat, sondern alles einzeln aufschreibt, dauert das so lange und die Schlange wird nicht kleiner.

Engelbert 15.07.2018, 11.17| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Chris:
Bei uns an der Küste kann man immerhin schon
...mehr

Gerda Palm-Frorath :
Ich mag sie richtig gerne und habe immer viel
...mehr

Ilka:
Ob sich der Steinmetz damit einen Gefallen ge
...mehr

Karin v.N.:
Bei diesen roten, niedrigen schönen roten Tu
...mehr

Karin v.N.:
An manchen Grundstückseinfahrten sieht man r
...mehr

Elfi s.:
Da bin ich wohl jetzt zu spät dran.?
...mehr

Inge-Lore:
In unserem Garten blühen auch die ersten Tul
...mehr

satu:
Dann mach ich den Abschluss!
...mehr

Ingrid S.:
Bei und blitzen sie auch schon hervor und ich
...mehr

Ingrid S.:
Nun über Kunst läßt sich streiten, mir gef
...mehr