ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 09.11.2023

messer und gabel

Ich frage mich gerade, ob ihr daheim mit Messer und Gabel esst ? Beim Schnitzel natürlich (wobei man das auch vorher klein schneiden könnte) ... aber wie ist das, wenn die Gabel reichen würde ... bei Gulasch z.B. oder Rührei ... bei mir ist nur dann ein Messer in der Hand, wenns sein muss (Cordon bleu heute) ... aber wenns technisch ohne geht, dann nur die Gabel. Und für Suppen den Löffel ;).

Engelbert 09.11.2023, 22.29| (40/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

noch 5

Fünf Engel-Adventskalender sind noch da ... wer verpasst hat, einen zu bestellen, der hat jetzt noch die Chance ...

Engelbert 09.11.2023, 22.14| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

lied des augenblicks



"Im Harzer Land, auf Bergeshöhn ..." so beginnt das Lied ... "German Folk" ;) ... 1957 vier Wochen die Nummer 1 in den Charts ... das Lied habe ich Anfang der 70er oft gehört, weil meine Mama davon eine Single-Schallplatten hatte ... es gibt eine dänische Version ("Liselotte"), eine niederländische ("Annemieke") und eine schwedische ("Visa om Hannelore").

Engelbert 09.11.2023, 19.36| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

flauschig

Ich habe gerade dieses Teil für Ria, unsere 88jährige Nachbarin, bestellt ... ihre Pflegekraft hat so eines und Ria war so begeistert, dass sie sowas auch haben wollte ... und ich überlege, ob das nicht auch was für mich ist ;).

Nachtrag: das hier wäre eine Alternative für alle, die auch an den Füßen warm haben wollen.

Engelbert 09.11.2023, 13.57| (24/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
Letzte Kommentare:
Ilse:
Es ist so schön, wenn man sich einen Traum e
...mehr

Inge-Lore:
Den Rehasport muß man von der Krankenkasse e
...mehr

Birgit W.:
Merkwürdigerweise finde ich bei mir keine, a
...mehr

Karin v.N.:
Der leider so nasse "Sommer" hat sie so anwac
...mehr

Ingolf:
Balkon oder auch Terrasse sind einfach etwas
...mehr

christine b:
engelbert, das ist toll was du jetzt alles sc
...mehr

christine b:
wow, das sieht ja toll aus. es ist super, das
...mehr

Ingrid S.:
Gott sei Dank, nur bis zu den unteren Blätte
...mehr

Webschmetterling:
Habt Ihr schön umgesetzt und über diesen to
...mehr

Liane:
Ach Engelbert, ich kann es dir nachfühlen. I
...mehr