
Blogeinträge (themensortiert)
Thema: alles alltägliches
aber danach ...
Engelbert 24.07.2009, 15.56 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL
2 stunden
Herrje ... 2 Stunden ... im Wartezimmer gesessen (und das eher unbequem).
Die Ärztin nimmt sich Zeit und scheint auch kompetent zu sein ... aber so lange warten zu müssen, das werde ich nie verstehen. Das muss doch von der Damen an der Anmeldung anders zu regeln sein. Ich sehe bei den Menschen an der Theke vor den PCs die Ursache für Wartezeiten oder nicht.
Wenn die Ärztin sich nicht drum kümmert, dann ist das halt so. Vielleicht beschwert sich keiner, weil sie sich ja auch für den Patienten Zeit nimmt. Aber dennoch müsste das Eine (Zeit nehmen) ohne das andere (Wartezeit) möglich sein. Mit einem geeigneten Terminmanagement.
Und sonst: Krankenschein verlängert, planmäßige Besserung, dauert halt seine Schonzeit das alles.
Engelbert 24.07.2009, 15.55 | (10/0) Kommentare (RSS) | PL
ein wetter wie ...
Engelbert 22.07.2009, 13.00 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL
überall und doch nicht
Der Optiker: hat Urlaub, die Vertretung ist nicht so kompetent
Der Media-Markt: zwei Märkte, zwei Meinungen
Beim Metzger: Apothekenpreise
In der Werkstatt: auch noch gewesen
Viel unterwegs, der Tag ist vorbei ... und es hat sich nix getan, ist nichts erledigt worden, war alles irgendwie unfertig geblieben. Zeiträubertag ohne tieferen Sinn.
Engelbert 21.07.2009, 21.13 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL
morgens um sechs im bett
Hirn an Beine: laufen, denn ich erinnere mich, dass auf der Wäschespinne noch Wäsche hängt.
Und so geschah es, dass der Besitzer von Ohr und Hirn sich hochwuchtete, um dann in Richtung Keller zu laufen und weiter zur Wäschespinne. Unterwegs begegnete er seiner Frau, die auch Ohr und Hirn hat.
Nun hängt die Wäsche im Keller ... und es regnet nicht mehr.
Engelbert 21.07.2009, 06.31 | (11/0) Kommentare (RSS) | PL
frühstück im bett
Frühstückt Ihr gerne im Bett ?
Engelbert 18.07.2009, 08.58 | (30/0) Kommentare (RSS) | PL
darf ich dich im blog veröffentlichen ?

... danke, liebe Tante Inge, für die Genehmigung :)).
Engelbert 17.07.2009, 20.10 | (18/2) Kommentare (RSS) | PL
3 jahre später

Heute spazieren wir wieder ... auf einmal stürmt ein Hund an den Zaun ... und wir denken "hey, den kennen wir doch":

Knapp 3 Jahre später bellt er immer noch :)).
Engelbert 16.07.2009, 20.52 | (8/0) Kommentare (RSS) | PL
die rheinpfalz
Nun würde ich gerne die Serie "Kirchen im Landkreis" nachlesen ... die lief einige Monate und ich hab nur einzelne Folgen davon gelesen, hätte die aber gerne komplett und würde auch gerne die Kirchen abklappern.
Also frage ich (und wäre notgedrungen bereit, die Rheinpfalz-Card zu kaufen), ob ich online diese Serie im Archiv nachlesen könnte. Nee, online könnte ich nur 3 Monate rückwirkend lesen, aber ich könnte mich gegen Bezahlung auch durch das große Archiv klicken. Das würde dann pro Klick (!!!) 1,50 Euro kosten (verklicken zählt auch) oder eine Monatspauschale von 70 Euro.
Beutelschneiderei an treuen Abonnenten.
Leider gibt es keine Alternative zu dieser Tageszeitung, so dass ich nicht ausweichen kann.
Engelbert 16.07.2009, 12.45 | (10/1) Kommentare (RSS) | PL
pfälzer trommeln
Davon abgesehen: die angenehmen 24 Grad-Tage mit leichtem Wind und ein paar Wolken gibts hier schon lange nicht mehr. Wenn warm, dann schwül und dschungelfeucht.
Nun denn, ich schwing mich mal auf die Liane ... oder so. Wenn Ihr nix mehr hier lest, denn war die Liane nicht stark genug für mich *gg*.
Engelbert 14.07.2009, 08.36 | (9/0) Kommentare (RSS) | PL
ALLes allTÄGLICH
Wunschzettel
Spende an Seelenfarben
Paypal-Spende
- alles alltägliches
- bilder
- links
- hp
- bloggerwelt
- poesie
- ironie / satire
- computer/internet
- zitate, aphorismen
- musik
- heute ...
- humor
- politik/gesellsch.
- innenleben
- sonstiges
- kommentar
- liebe kinder
- alte werbung
- digital art
- heute 2005
- alte postkarten
- malerei
- headerbilder
- heute 2006
- m+m
- pälzisch und andere sprachen
- schreibakrobatik
- vor 10 jahren fotografiert
- beate bloggt
- s + f