ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: alles alltägliches

berechtigungsscheine

Post von der Bundesregierung ... wir haben heute unsere Berechtigungsscheine für die FFP2-Masken erhalten ... mal sehen, wo wir sie abholen. Denn es gibt da eine Apotheke zwei Orte weiter, die macht Werbung damit, dass man dort 12 statt 6 Masken fürs gleiche Geld bekommt. Auch bei den Online-Apotheken gibts solche Aktionen.

Engelbert 02.02.2021, 19.09 | (20/0) Kommentare (RSS) | PL

wetter

Meine Damen und Herren ... hier ist der Wetterbericht:

Engelbert 02.02.2021, 16.48 | (8/0) Kommentare (RSS) | PL

mittagessen



Es ist Lockdown, es regnet und windet ... die ideale Zeit, um in die Küche zu gehen ;) ... heute: Resteverwertung mit Hindernissen.

Als Reste waren da: ein klein wenig Hackfleisch, eingefroren, ältere Gemüsezwiebel, kleines Stück Spitzkohl, eine Knoblauchzehe. Frisch gekauft heute morgen: Paprika.

Ich hatte mir das alles so schön vor meinem geistigen Auge vorgestellt. Fing auch gut an ... Spitzkohl, Zwiebel, Hackfleisch, Knoblauch in die Pfanne und andünsten. Paprika putzen und ich dachte, die mache ich mal in die Heißluftfriteuse. Da ich mir aber unsicher war, habe ich diese wieder geöffnet ... gottseidank, mit den vier Hälften war das zu eng da drinnen. Also in Wasser vorgaren.

Während das passiert (ich dachte, die brauchen ne Viertelstunde) doch mal im Netz nach den Garzeiten geschaut ... upps, halbiert 6-8 Minuten ... schnell in die Küche ... auwei ... gelbe Paprika weich, geht aber noch, rote Paprika zum Füllen schon zu weich.

Also habe ich nur die gelbe gefüllt, Käse drauf und in die Heißluftfriteuse. Die rote habe ich dann einfach klein geschnitten und zum restlichen Füllgemüse gemacht. Und ich muss sagen ... was da so spontan entstand, war sehr sehr lecker. Schon alles alle ... schade.

Engelbert 02.02.2021, 13.21 | (7/0) Kommentare (RSS) | PL

kuchen des tages

Beate hat wieder gebacken ... und wenn sie das tut, darf sich das alte Nachbarehepaar (beide um die 85) immer mitfreuen ... die bekommen nämlich immer die Hälfte ab ... diesmal war es ein ... ...weiterlesen

Engelbert 01.02.2021, 16.12 | (23/0) Kommentare (RSS) | PL

crepe



Lange Jahre stand das elektrische Crepe-Gerät im Schrank ... heute habe ich es mal rausgeholt und selbst Crepes gemacht ... ist ganz einfach ... man braucht ja nur 4 Zutaten und Salz ... 125 Gramm Mehl, 250 ml Milch, 2 Eier, 30 Gramm zerlassene Butter, Salz ... die Crepes sind ganz wunderbar geworden.

Engelbert 31.01.2021, 14.48 | (14/0) Kommentare (RSS) | PL

50 ffp2-masken ...

... für 49,90 Euro ... kann man nix gegen sagen ... bin noch am Überlegen ... für 54,90 gibt es sie auch in schwarz ... das wäre mir sogar lieber als weiß.

Engelbert 29.01.2021, 15.25 | (12/0) Kommentare (RSS) | PL

kopf in den backofen

Ist mir heute nochmal bewusst geworden ... hab grad dran gedacht an die Empfehlungen, die Masken in den Backofen zu legen ... und was ist mit der Stirn und den Ohren ? Ziehe ich die Maske aus, sind die so vielen Viren dran erstmal weg ... was ist mit denen, die an der Stirn und den Ohren kleben ? Den Kopf in den Backofen halten ? Wer wäscht sich dann das Gesicht nach dem Einkaufen ? Geh mir fort ...

Engelbert 29.01.2021, 14.08 | (22/0) Kommentare (RSS) | PL

spitzkohl

Hab den Spitzkohl für mich entdeckt ... Spitzkohlsuppe mit Kartoffeln und gebratenem Speck ... so lecker.

Engelbert 29.01.2021, 13.47 | (14/0) Kommentare (RSS) | PL

bild des tages



So sah es heute Mittag am Bach aus.

Engelbert 29.01.2021, 13.35 | (8/0) Kommentare (RSS) | PL

endlich mal wieder ...

... 11 Grad ... wunderbar ... da musste ich trotz Regen und Wind eine Runde laufen ... dieses Laufen ist so wichtig für mich.

Engelbert 28.01.2021, 18.08 | (13/0) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2025
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
JuwelTop:
Weiter gegessen - eine Schnecke wäre schlimm
...mehr

Killekalle:
Gerne. Eierpfannkuchen geht immer.
...mehr

Roa:
bitte kraulen
...mehr

Gerlinde aus Sachsen:
Es gibt ein Sprichwort: "Wes das Herz voll is
...mehr

Engelbert:
Also ich hab weitergegessen ... mit kurzzeiti
...mehr

Gerlinde aus Sachsen:
Ich frage mich, wieso ich das restliche Gemü
...mehr

Killekalle:
Wer weiß, was wir schon alles gegessen haben
...mehr

KarinSc:
Darüber reden ist wichtig. Die Krankheiten o
...mehr

Marion-HH:
Vermutlich hätte ich den Rest entsorgt, leid
...mehr

Ilka:
Meine Freundin hatte vor anderthalb Jahren ei
...mehr