ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: alles alltägliches

käuferschutz

Hat ein bißchen gedauert, aber ich krieg mein Geld für die fehlerhaften Schuhe wieder ... der Paypal-Käuferschutz macht es möglich ... kulanterweise ersetzt Paypal selbst den Schaden und der Verkäufer muss nichts bezahlen und ich die Schuhe nicht mehr zurückschicken.

Engelbert 17.12.2015, 14.41 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

die restlichen spaghetti ...

... kommen ... zumindest die, die ich nicht schon kalt gegessen habe ;)) ... in die Pfanne und werden gebraten. Pfeffern und dann zwei Eier drüber, fertig.

Engelbert 17.12.2015, 14.38 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

abendessen heute

Spaghetti mit Spinat ... lecker !

Engelbert 16.12.2015, 16.46 | (12/0) Kommentare (RSS) | PL

wenn die rechte hand nicht mehr weiß was die linke wollte

Spülmaschine fast gefüllt ... die Kaffeetasse fehlt noch ... sie ist noch halb voll ... also zuerst austrinken, dann spülen. Und so habe ich die Tasse in der linken Hand, in der rechten hatte ich schon das Tab für die Spülmaschine ... erst dieses hinein getan ... ja, dann hatte ich auch schon vergessen, dass ich noch den Kaffee trinken wollte ... Tasse umgedreht ... platsch ... ein Teil in die Spülmaschine (macht nix), ein Teil daneben (sehr doof).

Engelbert 16.12.2015, 15.26 | (14/0) Kommentare (RSS) | PL

aldi-süd ...

... hat schwer nachgelassen, was die Qualität und Frische der Obstabteilung betrifft.

Engelbert 15.12.2015, 19.09 | (10/0) Kommentare (RSS) | PL

als ich (polo) zum auto zurückkam ...

... sah es so aus:



Nee, der fährt nicht raus, der parkt so ...

Nachtrag: doch doch, meine Tür ging noch auf:

Engelbert 15.12.2015, 15.29 | (25/0) Kommentare (RSS) | PL

weiterhin kein wintereinbruch in sicht ...

... steht im Wetter-Newsletter ... welch schöne Nachricht am Montag Morgen ... das würde ich gerne weiterhin jeden Montag Morgen hören. Eine Woche Anfang Februar darf es dann kalt werden, damit mir ein paar Flügelwesen kommenden Sommer erspart bleiben. Aber sonst ... möge die Welt milde bleiben.

Engelbert 14.12.2015, 11.50 | (13/0) Kommentare (RSS) | PL

deckchen

Herrje, beim ersten Mal hab ich 4 Deckchen auf einmal schneiden wollen, beim zweiten Mal waren es immer noch zwei ... die sind viel dünner als ich dachte und kaum auseinander zu kriegen. Also versuch ichs morgen nochmal neu und mit anderer Schere.

Engelbert 13.12.2015, 23.05 | (6/0) Kommentare (RSS) | PL

das ist nicht spitze

Die Idee sah super aus ... man braucht nur so kleine Mini-Torten-Spitzen ... die faltet man dreimal, dann schneidet man mit einer Schere Einkerbungen und herauskommen soll eine Schneeflocke.

Beim ersten Mal kam ich mit der Schere kaum durch ... hatte versehentlich zwei Tortenspitzen, die zusammen klebten und nur zweimal gefaltet. Beim zweiten Mal dann richtig gefaltet und eine Spitze ... aber ich kam dennoch kaum durch beim Schneiden ... entweder zuwenig Kraft oder Geduld oder zu stumpfe Schere oder nicht vorhandenes Bastler-Gen. Ich hab sogar meine Fußschere genommen, ging auch nicht. Als es dann einen Stich ins Handgelenk gab, wurde die Bastelaktion ohne vorzeigbares Ergebnis beendet.

Die Tortenspitze sah nicht Spitze und auch nicht Flocke aus. Ich glaub, man braucht da ein Chirurgenmesser dazu. Dabei sahs in der Zeitschrift so schön aus. Ergötze ich mich halt an diesem Anblick und konzentriere mich auf Dinge, die mir leichter fallen.

Engelbert 13.12.2015, 15.42 | (8/0) Kommentare (RSS) | PL

ach irgendwo hinter saarbrücken ...

... dachte ich, das Saarburg liegt ... könnte man doch gut verbinden, dass man nochmal in Saargemünd einkauft und dann weiterfährt. Hätte ich mal rechter auf der Karte geschaut, dann wäre mir die heutige Weltreise erspart geblieben ... Saarburg liegt ja fast bei Trier ... und so war das heute ganz schön heftig, was wir gefahren sind ... ich wäre nie und nimmer aus dem Grund, warum wir dort waren, hingefahren, wenn ich die Entfernung gewusst hätte ... doch so ... ist es zwar verdammt spät geworden (wir sind noch nicht lang daheim), aber wir sind etwas begegnet, dem wir sonst nie begegnet wären. Ich muss das so spannend machen, weil ich das an anderer Stelle irgendwann zeigen und nicht schon vorher alles verraten will.

Engelbert 12.12.2015, 23.01 | (11/0) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2025
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   
Letzte Kommentare:
Branwen:
n-tv.de
...mehr

Doro Weihmann:
Mein Handy ZDF noch im Betzt
...mehr

gerda.f. :
Ich höre immer WDR2.
...mehr

Bärenmami:
Na, SO groß ist die Überraschung jetzt nich
...mehr

Bärenmami:
Tagesschau, online - die Überschriften. Bei
...mehr

nora:
Als Erstes kommt normalerweise das Radio mit
...mehr

Moni:
NTV
...mehr

MaLu:
Ich kenne das nur so. Zitat von wem?
...mehr

MaLu:
Ich muss nicht gleich morgens die schlechten
...mehr

Andrea:
Erst die Tagesschau-App, dann die Lokalzeitun
...mehr