ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: alles alltägliches

große mutter

Beate hatte eine große Mutter ... 600 Gramm ... 10mal so viel wie normal.
 

Engelbert 24.06.2009, 23.04 | (7/0) Kommentare (RSS) | PL

ferdisch, mutter weg

Von wegen "liegt grad im OP" ... eben ruft mich die Oberärztin an "OP ist fertig, alles gut gegangen, wollte ich ihnen nur sagen". Welch ein Service, welch eine Nachricht :)).
 

Engelbert 24.06.2009, 11.56 | (65/0) Kommentare (RSS) | PL

in diesen momenten ...

... liegt Beate im OP.

Heute morgen um 8.30 Uhr fuhr ich sie ins Krankenhaus, musste dann aber sofort wieder weg, weil ich einen Zahnarzttermin bei uns im Ort hatte. Danach bin ich wieder ins Krankenhaus und hab sie um 10 Minuten verpasst ... sie war schon auf dem Weg zum OP und dort ist sie jetzt auch.

Gegen 14 Uhr werde ich wieder dort sein.
 

Engelbert 24.06.2009, 11.44 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

ruhe finden

Wär ja am Besten, wenn man die Nacht vor der Operation richtig gut schläft ... aber wie soll man in so einer Nacht Ruhe finden ?
 

Engelbert 23.06.2009, 18.12 | (42/2) Kommentare (RSS) | PL

mohn

Nee, ich bin nicht die 100 km gefahren ... wie viele von Euch es auch getan hätten. War aber schon oft so, dass ich eine Autostunde fuhr, um etwas Besonderes zu fotografieren ... von nix kommt nix ... und froh über die Bilder war dann jeder. Aber im Moment hab ich nicht die Zeit und auch nicht die Sicherheit, dass der Mohn noch gut aussieht. Das ist mir zu unsicher ... und 100 Kilometer zu einem fast verblühten Mohnfeld zu fahren wäre dann doch arg blöd.
 

Engelbert 23.06.2009, 18.12 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

glaubt mir: wenn man wirklich muss ...

... dann geht man auch in dieses "Häuschen". Oder?
 

Engelbert 21.06.2009, 15.11 | (15/0) Kommentare (RSS) | PL

gestern und heute ...

... blieb ich nicht zu Hause, aber weit gefahren bin ich auch nicht. Was halt so in der Nähe interessant zu sein schien ... und da gabs etwas ... sehr interessant ... will aber noch nicht vorgreifen.

Ist übrigens ein schönes Gefühl, wenn man fotografiert und sich ohne weiteres traut, zu fragen "soll ich ihnen Bilder schicken". Mache ich nur, weil ich inzwischen weiß, dass meine Bilder doch ganz ansehnlich sind. Aber das zu wissen und sich trauen, jemand anzusprechen, ist eine tolle Sache.
 

Engelbert 21.06.2009, 15.07 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

in dem moment ...

... in dem ich schrieb, was ich wann aufräumen würde, war auch das Wollen da. Doch geschehen sind nur kleine Aufräumfragmente, die den Namen kaum verdienen. Ich wollte zu viel und dennoch hätte ich wenigstens das, was machbar wäre, auch tun können. Steiniger Weg zwischen Kisten und Kästen.
 

Engelbert 19.06.2009, 23.45 | (14/0) Kommentare (RSS) | PL

der op-termin rückt näher ...

... er schleicht wie mittelgrauer Nebel an den Wänden entlang. Noch ist die Sicht gut. Bis nächsten Mittwoch wird sie schlechter werden. Um sich dann aufzuklären.
 

Engelbert 19.06.2009, 20.06 | (24/0) Kommentare (RSS) | PL

man sollte ...

... wenn man aufräumen will, früh aufstehen und sofort anfangen.

Aber ich bin erst nach 1 Uhr ins Bett, weil ich mit den Updates nicht früher fertig war. Heute morgen spät aufgestanden, weil ich so spät ins Bett ging. Dann mit Beate (OP-Termin nächste Woche) zum Hausarzt. Danach um 12.30 Uhr Frühstück ... erst dann konnte überhaupt irgendetwas losgehen.

Ich hab mich entschieden, die Updates für Morgen zuerst zu machen, damit ich nicht abends zu müde zum Schreiben bin, mich aber dennoch durch die Sätze quäle.

Das Ergebnis: ich bin mal früher fertig ... nämlich jetzt. Hab für Mittwoch schon zum Teil vorgearbeitet, so dass ich morgen mehr Luft hab. Allerdings steht morgens früh der Zahnarzt und abends die Physiotherapie für die Schulter an.

Bis Beate im Krankenhaus ist, will ich aber wirklich aufgeräumt haben.
 

Engelbert 15.06.2009, 22.03 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Karin v.N.:
Außerhalb unseres Ortes auf dem Weg zu Freun
...mehr

ixi:
Vor Jahren hatte ich Ginster mal in der Wohnu
...mehr

gerhard aus bayern:
hab ich noch nie gesehen und brauch ich so we
...mehr

Lieserl:
Ich kenn Tiktok nicht. Und ich glaub, ich wer
...mehr

SilkeP:
TikTok ist nicht meine Welt, schaue ich nicht
...mehr

Heidi P:
Der blüht jetzt schon ?
...mehr

Ingrid S.:
Ginster mag ich nur in der Natur.Was mir bess
...mehr

Ingrid S.:
TikTok soll sehr gefährlich sein, jeder kann
...mehr

Ursel:
... ja - da kann man wirklich staunen, wie si
...mehr

Brigida:
TikTok ist sehr gefährlich und wird von mir
...mehr