ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

gestern abend ...

... da standen mal eben ein paar Zentimeter Wasser im Keller rum. Nachdem Beate Badewanne so komisch blubberte, sind wir mal in den Keller ... dort plätscherte es dann. Es hatte dermaßen geschüttet bei uns, dass der Kanal in der Straße das nicht mehr gepackt hat und somit Rückstau das Wort der Minute war. Kurze Zeit später flüchtete das Wasser dann doch ... ich hab mal die Kellertür geöffnet, dass es trockenlüften kann.

Im Garten war das ein kleiner Test, welche Pflanzen Starkregen incl. Hagel gut vertragen und welche nicht (unsere Pfingstrose hats gebeutelt).
 

Engelbert 11.06.2010, 10.28

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Strandsteine

Hallo Ihr beiden,
da hoffe ich ja sehr,
das Ihr alles wichtige hochgelagert habt,und somit nicht soviel zum räumen und trockenlagern habt.

Die Waschmaschine und Kühltruhe gesichert..usw..damit der Schaden nicht zu groß ist.
und das es nicht zu sehr stinkt...

hier hatte vor etlichen Jahren so stark gehagelt,das der Abfluß vor der Kellertür verstopft war, und so alles in den Keller kam, da keine Stufe vorhanden ist...seufz...

hier ist es heute sehr schön warm und windig.
Das wäre jetzt für Euch auch ideal.

Alle guten Wünsche
und ein sorgloses Wochenende wünschen Euch die Steine
Ach,
da fällt mir noch etwas dazu ein,
wir hatten vor Monaten Besuch von unseren Versicherungsmann für den Hausrat.
Dieser wollte uns unbedingt dazu überreden, den Punkt :Elementarschäden,
aus der Versicherung rauszunehmen.
Und dafür eine Fahrradvers. reinzunehmen.
Sonderbares Verhalten fanden wir...
das heißt: sie rechnen mit zunehmenden Versicherungsfällen...
Natürlich haben wir uns nicht überlisten lassen...

vom 11.06.2010, 17.18
2. von beatenr

hier in der Kulturhauptstadt war nix schlimmes (bei uns im Süden derselben)

vom 11.06.2010, 15.47
1. von Ilse

Ja, das war ganz schön heftig.Hier auch, aber bei mir ging es glimpflich ab. Da blubberte es in der Dusche und Wasser kam hoch. Es ist aber Gott sei Dank nicht übergelaufen. Der Keller blieb trocken, denn da habe ich ein Absperrventil.
Hoffentlich wiederholt sich das heute nicht wieder. Zweimal reicht!
Lg. Ilse


vom 11.06.2010, 11.50
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Katharina:
Das kann so viele Gründe haben.Vielleicht wu
...mehr

Gudrun aus der Oberlausitz:
Mir auch. Doch meist enden Blumentöpfe bei m
...mehr

Lieserl:
Geschrieben schon öfter. Und auch Anrufe. I
...mehr

Birgit W.:
Bei WhatsApp nicht, zwar einige verpasste Anr
...mehr

nora:
Das kann ich dir nachfühlen - hier in meiner
...mehr

Schpatz :
Ich hatte mal einen Anruf über WhatsApp aus
...mehr

Birgit W.:
Die gelb-orangen Blüten sind hübsch. Ich de
...mehr

Traudi:
Das ist eine gute Entscheidung! Habe das Glei
...mehr

Janna:
...dann mache das mal! es war bei mir das gle
...mehr

Gitta:
Alle Menschen, die eine solche OP, auch an be
...mehr