ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: alles alltägliches

es war ein ...

... richtig schönes leichtes Sommergewitter. Halbe Stunde Regen, ferner Donner, kaum Blitze, kein Hagel, Wind ... so wie es sein soll, wenn schwül ist.
 

Engelbert 25.06.2008, 14.51 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

ich schalt jetzt mal den pc aus ...

... denn da kommt was auf uns zu:

2008062501.jpg

Heftiger Wind bis Sturm, noch ist es trocken, aber nimma lang, schätze ich.
 

Engelbert 25.06.2008, 13.05 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

heute nacht war ich der honig

Ich hatte gestern gar keinen Honig gegessen, so was fällt mir auch so ein.

Dafür war ich dann selbst heute nacht der Honig. Ich klebte auf meinem Bettlaken und fand keinen Schlaf. So schwül, so unendlich klebrig. Die Welt wartet auf ein Donnerwetter und hofft, dass es nicht zerstörerisch, sondern nur erfrischend sein wird.
 

Engelbert 25.06.2008, 09.58 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

einsplus, arte und co

Wie ich sehe, bin ich mit meinem Problem nicht alleine. Gerade die wertvollen Programme der ARD (Plus, Festival) und Arte waren auf einmal verschwunden und tauchten auch per automatischem Sendersuchlauf nicht mehr auf.

Ich habs dann mit einem manuellen Suchlauf (oder "erweiterte Suche", dabei eingeben: Frequenz 10744, horizontal , Symbolrate 22000) gefunden. Neu gefundene Sender werden an die Senderliste hinten dran gehängt und müssen dann manuell auf die gewünschten Plätze geschoben werden.

Wieder mal die Erfahrung, dass man mit seinem Problem nur selten alleine da steht.
 

Engelbert 23.06.2008, 09.55 | (8/0) Kommentare (RSS) | PL

ich bin zu doof ...

... um bei meinem Festplattenreceiver die Frequenz eines Senders zu ändern.

Und der automatische Sendersuchlauf ist zu doof, um das von alleine zu richten.
 

Engelbert 22.06.2008, 21.28 | (7/0) Kommentare (RSS) | PL

hach ja ...

... draußen sind Sonne und 30 Grad und da sitzt man am Seelenfarbenkalender-Gestalten und ist gerade beim 11. Oktober zwischen Nebel und Herbstfarben. Bald gibts Raureif, dann ist Weihnachten. Kalendertechnisch gesehen. Und wenn Weihnachten vorbei ist, heißt es "oh, du fröhliche" ... ;)).
 

Engelbert 22.06.2008, 17.25 | (6/0) Kommentare (RSS) | PL

big party ...

... bei den benachbarten Russen rund um den Grill ... aber leise ... ohne Musik und auch ohne TV-Gerät. Warum das ? Russen sind nicht gleich Russen und auf des Nachbars Rasen das dürften mehrheitlich Kasachen sein und denen ist es evtl. nicht so wichtig, wenn "Russland" spielt. Oder sie haben gar kein TV-Gerät, was bei der Pfingstgemeinde öfter so sein soll. Und ganz genau sind es Russlanddeutsche, wobei die Frage erlaubt ist, ob ein russisches, kasachisches oder deutsches Herz in ihnen schlägt.
 

Engelbert 21.06.2008, 21.40 | (8/0) Kommentare (RSS) | PL

du sollst nicht ...

... im Mediamarkt etwas kaufen und später zu Hause nachschauen, ob es bei Amazon billiger gewesen wäre. Du sollst nicht.
 

Engelbert 21.06.2008, 17.28 | (10/2) Kommentare (RSS) | PL

dsl geht mal und mal nicht ...

... und wenn der Herr von der technischen Hotline sagt, dass er das an die Störungsstelle weitergibt und die aber erst am Montag wieder da ist, dann scheint die Störung am Wochenende passiert zu sein. Dann gehts mal wieder eine Sekunde und die Hoffnung erstirbt sofort am erneut blinkenden Lämpchen. Alles vom Strom getrennt, wieder dran und auf einmal gehts. Keiner weiß, ob das damit zusammenhängt und wie lange dieser funktionierende Zustand Bestand hat.

Internet, ich hab mich so an dich gewöhnt, du solltest darum auch funktionieren.

Engelbert 21.06.2008, 16.23 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

geht wieder ...

Nach genauer Durchsicht der PC-Rückseite wurde ein noch freier PS2-Anschluss entdeckt und dort funktioniert die Tastatur. Die alte hing per Zwischenstück am USB-Anschluss.
 

Engelbert 20.06.2008, 19.28 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
ReginaE:
Die spannenden Momente entstehen erst beim Au
...mehr

Christine L.:
Ja klar! Den Moment gibt es bei mir jeden Tag
...mehr

sonja-s:
Herzlichen Glückwunsch nachträglich. Ich li
...mehr

sonja-s:
Meine Minibuchsbaumhecke, Sichtschutz zum Kom
...mehr

Irmgard (aus St.):
Ja, ich bin jedes Mal "gespannt"und freue mic
...mehr

Defne:
In normalen Zeiten kommt das Kalenderblatt zu
...mehr

Karen:
Abends (=nachts) geht es als Letztes zu Seele
...mehr

KoRa:
eher klick und guck und ganz oft nicht besond
...mehr

Eleonore:
eher klick und guck aber heute kam das überr
...mehr

Inge-Lore:
Mein Frühstücksbegleiter ist Seelenfarben u
...mehr