ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: alles alltägliches

ordner

Bin natürlich nicht fertig geworden (stecke also noch immer im Schneesturm). Und ich hab das Gefühl, das Ordner so gar nichts für mich sind. Am liebsten hätte ich einen eigenen Büroschrank mit lauter Hineinleg-Fächern. Nicht abheften, sondern drauf legen. Eine dauernde Grobsortierung. Dieses "das kommt in den Ordner und das in den anderen" ist so weit weg von mir. Doch: gehts denn anders ?
 

Engelbert 17.12.2007, 10.15 | (10/0) Kommentare (RSS) | PL

schneesturm ...

... vor Erreichen des Gipfels.
 

Engelbert 16.12.2007, 20.06 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

nanga parbat,

Piza Palu, Eigernordwand und der Steurocatepetl.
 

Engelbert 16.12.2007, 13.21 | (11/0) Kommentare (RSS) | PL

grrrrml

Wenn ich über etwas sauer sein kann, dann über eine Zeitschrift mit Film-DVD drin und ich stelle erst Zuhause fest, dass die DVD fehlt, weil sie jemand geklaut hat. Du Drecksack.
  

Engelbert 15.12.2007, 19.06 | (8/0) Kommentare (RSS) | PL

im cafe und so ...

So solls sein, früh fort und dann vor 10 wieder zu Hause sein. Da hat der Tag noch ein paar Stunden mehr ... als wir beim letzten Mal um 10 Uhr gefrühstückt hatten (und anschließend noch in den Supermarkt), kamen wir nach Haus und der Tag war fast rum. Jetzt geht er erst los.

Zum Frühstück selbst gibts heute zwei Kritikpunkte: laute Weihnachtsmusik und das Cafe öffnete erst um 7, entgegen meines Glaubens, dass das um 6 Uhr der Fall ist. Also standen wir um 6.30 Uhr vor verschlossener Türe und mussten bei arschkalten Minusgraden zu dünn bekleidet ein paar Ehrenrunden laufen, bis geöffnet war.

Engelbert 15.12.2007, 10.15 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

guten morgen

Dann werden wir mal frühstücken gehen ... eine ganz neue Erfahrung, morgens um 6 in einer Bäckerei zu sitzen und Kaffee zu trinken.
 

Engelbert 15.12.2007, 05.23 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

mal sehen, was der tag so bringt ...

... vielleicht bringt er ja auch gar nix, sondern will was haben ;).
 

Engelbert 13.12.2007, 09.38 | (6/0) Kommentare (RSS) | PL

es weihnachtet an den laternen ...

... von Bruchmühlbach. Das hat sich unsere Gemeinde aber schon abgekuckt von ... Jägersburg z.B. ... dort standen vor zwei Jahren schon viele Tannenbäume vor den Häusern der Hauptstrasse. Und nun ist das auch in B'bach so. An jeder Straßenlaterne ist ein Baum angebunden, damit er nicht fortläuft. Ein paar rote Schleifchen dran ... und doch will irgendwie kein Weihnachtsgefühl aufkommen. Irgendwas fehlt ... einfach so ein paar Bäume hinstellen reicht nicht. Es ist ganz nett, aber ob man dafür viele Bäume fällen musste ? Jägersburg hat das besser und stimmungsvoller hingekriegt, ohne das ich jetzt weiß, warum. Auf jeden Fall: die Hunde freuts, die haben nicht mehr so weit zum nächsten Baum ;)).
 

Engelbert 10.12.2007, 21.01 | (2/1) Kommentare (RSS) | PL

nanga

Bis kommenden Sonntag muss ich aufgeräumt haben und alle Belege für die 2006er Steuererklärung gefunden haben. Eine Aufgabe, die Ähnlichkeit mit der Besteigung des Nanga Parbat hat.
 

Engelbert 10.12.2007, 14.57 | (23/1) Kommentare (RSS) | PL

ich trink jetzt das ... vielleicht hilft's ;))

2007120903.jpg
 

Engelbert 09.12.2007, 14.46 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Karin v.N.:
Außerhalb unseres Ortes auf dem Weg zu Freun
...mehr

ixi:
Vor Jahren hatte ich Ginster mal in der Wohnu
...mehr

gerhard aus bayern:
hab ich noch nie gesehen und brauch ich so we
...mehr

Lieserl:
Ich kenn Tiktok nicht. Und ich glaub, ich wer
...mehr

SilkeP:
TikTok ist nicht meine Welt, schaue ich nicht
...mehr

Heidi P:
Der blüht jetzt schon ?
...mehr

Ingrid S.:
Ginster mag ich nur in der Natur.Was mir bess
...mehr

Ingrid S.:
TikTok soll sehr gefährlich sein, jeder kann
...mehr

Ursel:
... ja - da kann man wirklich staunen, wie si
...mehr

Brigida:
TikTok ist sehr gefährlich und wird von mir
...mehr