ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: alles alltägliches

eine schande

Zwischen traurig und fassungslos lese ich diese Meldung:

"200 Peitschenhiebe und sechs Monate Haft: Nachdem eine Frau in Saudi-Arabien von sieben Männern vergewaltigt wurde, folgt nun das zweite Martyrium. Die Zeitung "Arab News" berichtete, das Gericht in der saudi-arabischen Stadt Katif habe die Strafe für das Vergewaltigungsopfer am Mittwoch nach einem Berufungsverfahren erhöht: Das Opfer soll nun 200 anstatt 90 Peitschenhiebe erhalten und für sechs Monate in Haft. Ihr "Vergehen": Als die Vergewaltiger sie im März 2006 verschleppten, hatte sie mit einem Mann im Auto gesessen, der weder mit ihr verheiratet noch verwandt ist. Das ist in dem islamischen Königreich ein Straftatbestand."

Ja, kann sein, dass ein saudi-arabischer Mann das alles ganz anders sieht und das dortige Frauenbild als richtig und vielleicht sogar gottgewollt ansieht, aber ich kann da nur den Kopf schütteln. Beil allem Respekt vor anderen Menschen und ihrem Glauben habe ich hier keinerlei Verständnis. Es ist eine Schande für die Menschheit.

Fassungslos, traurig, wütend.
 

Engelbert 18.11.2007, 14.15 | (17/0) Kommentare (RSS) | PL

ist nicht mein tag ...

... also gehört er Dir. Viel Spaß damit.
 

Engelbert 16.11.2007, 13.53 | (7/0) Kommentare (RSS) | PL

beide hälften waren ...

... dann wieder gemeinsam ins Bett gegangen. Dort gingen dann die Gedankenrädchen weiter ... um dann doch irgendwann einzuschlafen und heute Morgen durch das Klingeln des Telefons aus den kühnsten Träumen emporgeholt zu werden.

Kaffee ... man bringe mir Kaffee ... niemand da, der bringt ... auch gut, geh ich halt selbst in die Küche.
 

Engelbert 16.11.2007, 09.51 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

ich stelle fest:

Bin nachts
um halb
nur ein halber Mensch
die eine Hälfte
sitzt vor dem PC
die andere
will wieder ins Bett.
 

Engelbert 16.11.2007, 03.38 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

hallo nacht

Falls noch jemand immer noch oder schon wieder wach ist: hallo :). Ich bins auch ... schnell eingeschlafen, soeben aufgewacht und mich entschieden, aufzustehen. Hab ich noch nie gemacht, als ist heute ein guter Tag für ein erstes Mal. Hallo Nacht, ich mach mir jetzt nen Kaffee und tue Dinge, die ich am Tage nicht getan habe.
 

Engelbert 16.11.2007, 03.10 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

ja, doch, der wixxer ...

... ist einfach klasse. Herrlich schräg.
 

Engelbert 15.11.2007, 19.21 | (0/0) Kommentare | PL

ich gucke gerade ...

... eine der besten deutschen Krimikomödien der letzten Jahre.
 

Engelbert 15.11.2007, 18.20 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

ich mag schon jetzt ...

... keinen Winter mehr. Wo soll das nur hinführen ?
 

Engelbert 15.11.2007, 09.23 | (19/2) Kommentare (RSS) | PL

zum trotz

Den kalten Temperaturen, dem Frühwinter und den ersten zarten Schneeflöckchen zum Trotz blüht es noch immer an Beates Schlafzimmerfenster:

2007111401.jpg
 

Engelbert 14.11.2007, 13.04 | (13/0) Kommentare (RSS) | PL

der mann und der käse

"Wohin läufst du" fragte der Mann den Käse. Der Käse antwortete ihm nicht. Lachend meinte der Mann "versuchs erst gar nicht, ich bin ja doch schneller" und aß den Käse.
 

Engelbert 13.11.2007, 09.21 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
T. J.:
Früher bei N-Joy Radio gab es mal sowas wie
...mehr

Xenophora:
Ich habe es gesehen und war nach ein paar Min
...mehr

Rona:
Nun denn: ich lebe ohne Fernseher.Und liebe d
...mehr

Rona:
Gerade gesehen:Hier klickenEine Sendung von S
...mehr

Webschmetterling:
Freundlich sein und ein Lächeln kostet nicht
...mehr

Rona:
Von Natur aus naiv bin ich gefährdet bei
...mehr

Webschmetterling:
Gute und rasche Besserung zu Dir, besser gesa
...mehr

Webschmetterling:
*lächel ... Tja Maxim, ab nach Hause in ca.
...mehr

Ilka:
Abgesehen davon, dass ich mit Kirche nichts a
...mehr

Brigitte:
Ich bin begeistert von diesen Blüten.Außen
...mehr