ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: alles alltägliches

die poetische beschwörungsformel mit mäßiger wirkungswahrscheinlichkeit

Man glaubt es kaum,
ist's denn ein Traum ?
Es scheint voll Wonne
heut Mama Sonne.

Dafür kratzt als Gegenpol
und das dünkt mir wenig wohl,
mein Hals als Zeichen
dass Gesundes möchte weichen

Verdammet seist du, geh von dannen
in den Wald, zu den kalten Tannen.
Lass mir alles und meine Ruh
eenemeene raus bist du.
 

Engelbert 12.11.2007, 09.34 | (14/0) Kommentare (RSS) | PL

2 jahre später (2)

Für die Annalen: die zwei Jahre später gefunden Bilder wurden damals bereits veröffentlicht. Aber die Mail wurde nicht gelöscht und konnte so am 8. November 2007 durch ein Siebloch des Gedächtnisses schlüpfen, um wieder Kalenderblatt zu werden.

Ob ich alle Kalenderblätter, die es je gab, im Kopf habe ? Das wären fast 2000 Stück ...

Engelbert 09.11.2007, 08.12 | (2/1) Kommentare (RSS) | PL

klischeeende

Sorry, ich pass nicht in Euer Klischee ... dass meine Wohnung unaufgeräumt ist, weil ich Strohwitwer bin. Beate ist doch keine Putzfrau, die hinter mir herräumt, um so den Aufgeräumtzustand herzustellen. Und dann vermülle ich alles, wenn sie nicht da ist ? Schmarrn, mein Chaos ist chronisch.
 

Engelbert 08.11.2007, 22.09 | (8/0) Kommentare (RSS) | PL

2 jahre später

Es gibt Strategien, die sind nur bei mir möglich ;)). Denn wer hat schon so viele Mails im Outlook wie ich und vor allem so viele alte Mails. Jahre her, gleich nicht dazu gekommen, in der Vergangenheit gelandet, in der Zeitwüste gestrandet.

Also sage ich mir, dass ich jeden Tag den gleichen Tag der Vorjahre aufräume. Heute also die Mails vom 8. November 2003, 2004, 2005, 2006 und 2007.

Ist megainteressant ... wer mich damals alles angeschrieben hatte und immer noch im Postfach liegt. Zu manchen habe ich heute noch Kontakt, manche sind Vergangenheit, manches überrascht mich (was, "die" hatte mich mal angeschrieben), manches hat sich erledigt und ... es ist sogar ein Kalenderblatt dabei rumgekommen (denn da hatte mir jemand vor genau 2 Jahren Bilder geschickt).

Zwei Jahre später ... wo ist das Problem *fg*.
 

Engelbert 08.11.2007, 15.38 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

vorher

Meine Wohnung ? Ihr Aufräumzustand ? Sag ich nicht ... ich hab aber gerade "vorher"-Bilder gemacht. Wer "zeig doch bitte" kommentiert, kann nicht wirklich mein Freund sein ;)).

Ob's ein "nachher" geben wird ?
 

Engelbert 08.11.2007, 08.25 | (13/1) Kommentare (RSS) | PL

eine redensart bei uns:

"Wamma vunn Doode dräämt, gebts Räään". Auf deutsch: wenn man von Toten träumt, gibt es Regen. Ich hab von Euch geträumt und es sieht wirklich nach Regen aus.

Wie kommt so etwas ? Das Sprichwort hat schon öfter gestimmt. Warum ist das so, wo liegt die Lösung ? Solche Sätze entstehen ja nicht aus einer Laune heraus, sondern weil es in der Vergangenheit auch anderen Menschen immer wieder passiert ist.

Ich will da jetzt sofort heute morgen eine Erklärung dafür.

PS: guten Morgen :).

Engelbert 07.11.2007, 08.29 | (10/1) Kommentare (RSS) | PL

die venen ...

... werden das Thema der Zukunft sein. Seit ich denken kann, habe ich Wasser in den Beinen und letzter Zeit wird es mehr. Die sogenannte "chronische venöse Insuffizienz" geht in ihre zweite Runde (Stadium) und ich muss was tun. Oder besser "ich muss etwas weglassen". Weniger Gewicht (deutlich weniger, zumal ich auf historischem Höchststand bin), mehr Bewegung, weniger PC, Stützstrümpfe. Damit ich in ein paar Jahren immer noch laufen kann.

Was mir sagt, dass Änderungszeit ist ? Der Juckreiz an den Unterschenkeln.

Gesunde Ernährung, Bewegung, vernünftig leben ... das klingt für einen normal gewichtigen Leser so einfach, aber ich bin eben kein solcher. Eine gewisse Gruppe meiner Leser wird mich aus der eigenen Erfahrung heraus sehr gut verstehen.
 

Engelbert 06.11.2007, 11.10 | (23/3) Kommentare (RSS) | PL

abschlussfahrt

Das wars dann mit Herbst. Fotografiemäßig meine ich. Heute Nacht soll Regen kommen, morgen Wind. Dann sind die Blätter unten. Darum bin ich nach meinen Zahnarztbesuch heute Morgen noch mal bei besten, ja gerade wunderbarem Wetter (Sonne, 11 Grad) durch die Gegend gefahren und hab Motive gesucht.

Zuerst mäßig erfolgreich, denn die Sonne stand falsch, die Weinberge waren doch schon ziemlich blattlos. Fotografisch erfolgreicher war der alte Friedhof in Pirmasens.

Einen morgigen Termin habe ich verschoben, so dass ich mich ganz in Ruhe den häuslichen Pflichten, die teils virtuell sind und teils anders, widmen kann.
 

Engelbert 05.11.2007, 19.01 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

alleine ...

... und ich komme schon zurecht. Sicher. Außerdem gibt es Telefon (welch schöne Erfindung). Es darf nur nix passieren, kein Hexenschuss, Treppensturz oder Ähnliches. Davon gehe ich auch nicht aus, aber genau das sind die Situationen, in denen es ganz blöd ist, alleine zu sein.

Und das sind auch so Überlegungen, wenn man älter wird. Deutlich älter als ich. Da, und das finde ich richtig schön, gibt es Rundrufe am Morgen. Ein paar ältere Herrschaften rufen sich jeden Morgen an und fragen nach, wie es dem anderen geht. Wird das Telefon nicht abgenommen, folgt eine gemeinsame Völkerwanderung zu dieser Wohnung, um vor Ort zu sehen, was los ist.
 

Engelbert 04.11.2007, 15.11 | (8/0) Kommentare (RSS) | PL

nu isse wech ...

Jetzt in diesem Moment sitzt sie im Zug und dürfte kurz hinter Frankfurt sein. Vor 2 1/2 Stunden habe ich sie nach Kaiserslautern zum Bahnhof gefahren. Am Freitag Abend sehe ich wieder, denn so lange ist sie dienstlich in Nürnberg. Pass auf Dich auf :).
 

Engelbert 04.11.2007, 15.06 | (5/1) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
T. J.:
Früher bei N-Joy Radio gab es mal sowas wie
...mehr

Xenophora:
Ich habe es gesehen und war nach ein paar Min
...mehr

Rona:
Nun denn: ich lebe ohne Fernseher.Und liebe d
...mehr

Rona:
Gerade gesehen:Hier klickenEine Sendung von S
...mehr

Webschmetterling:
Freundlich sein und ein Lächeln kostet nicht
...mehr

Rona:
Von Natur aus naiv bin ich gefährdet bei
...mehr

Webschmetterling:
Gute und rasche Besserung zu Dir, besser gesa
...mehr

Webschmetterling:
*lächel ... Tja Maxim, ab nach Hause in ca.
...mehr

Ilka:
Abgesehen davon, dass ich mit Kirche nichts a
...mehr

Brigitte:
Ich bin begeistert von diesen Blüten.Außen
...mehr