ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: alles alltägliches

wir waren papst ...

2007110301.jpg

... nun sind wir Reifen.
 

Engelbert 03.11.2007, 10.55 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

lieb geworden

Viele Lieblingsdinge beginnen mit einem Zufall. Bei unserem heutigen Lieblings-Chinesen in Saarbrücken war es vor 4 Jahren der Kauf von zwei (dann später kaum benutzten) Objektiven für meine damals neue Kamera. Beim Chinesen würden wir uns treffen. Wir waren so begeistert vom Essen, dass wir von da an immer wieder dort reinschneiten.

Heute war es ein anderer Zufall. Beate ist ja momentan nur schwer loszueisen vom Büro. Mindestens 10 Stunden arbeitet jeden Tag ... von morgen 5.30 Uhr bis ca. 17.30 Uhr ist sie außer Haus.

Da ich heute in St. Ingbert nochmal Fotos machen wollte, trafen wir uns dort. Tanken musste ich ja theoretisch auch noch ... aber 1,289 für Diesel ... schwer zu ertragen. In Saarbrücken (10 km weiter westlich) würde es nur 1,189 kosten. Okay, dann verbinden wir das eine (tanken) mit dem anderen (Chinesen).

Wir nehmen immer die Nummer 32, Hähnchen süßsauer. Für 5,80 pro Portion. Gleichbleibend hohe Qualität, der Teller heute könnte eine Kopie von dem vor 4 Jahren sein. Von außen nur unscheinbar, sitzt man dort leise und angenehm. 80 % Stammgäste sprechen eine treue Sprache.
 

Engelbert 02.11.2007, 21.03 | (9/0) Kommentare (RSS) | PL

noch selten ...

... war an Allerheiligen so schönes Wetter. Zumindest kann ich mich nicht daran erinnern. Sonne, blauer Himmel, 10 Grad im Schatten, in der Sonne deutlich wärmer. Beste Aussichten ...

2007110101.jpg

... für einen schönen Tag.
 

Engelbert 01.11.2007, 21.08 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

Strahlender Sonnenschein an Allerheiligen.

Engelbert 01.11.2007, 10.23 | (13/0) Kommentare (RSS) | PL

abendessen:

Buitoni Maccheroni mit Iglo Spinat.
 

Engelbert 30.10.2007, 17.33 | (5/1) Kommentare (RSS) | PL

wenn sonne tief ...

... am Himmel steht, ihre Strahlen auf die Häuser wirft und der Himmel dahinter dunkel ist, dann sieht das so aus:

2007103002.jpg

Ich liebe dieses Licht.
 

Engelbert 30.10.2007, 17.09 | (10/0) Kommentare (RSS) | PL

hie und da war auch schatten

Schon seit Tag ist die Farbe des Waldes so schön, das man nur davon schwärmen kann. Theoretisch. Wenn man sich ausmalt, dass die Sonne scheint. Was sie heute hie und da tun sollte laut Wetterbericht. Darum waren wir auch hie und da, aber leider nicht hin und weg. Denn auch heute: Wolken, Hochnebel, wie seit Tagen bereits.

Nichtdestotrotz sind Bilder für 3 Kalenderblätter fotografiert worden. Zwei Blätter waren geplant und eines hat sich ergeben.

Was aber nichts an der Tatsache ändert, dass das Nonplusultra, der leuchtende Wald, nur Vorstellung geblieben ist.
 

Engelbert 28.10.2007, 19.41 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

die geschenkte stunde ...

... habe ich gerne genommen. Ich mag die Umstellung auf die Winterzeit, man ist früher am Tag munter und kommt abends früher ins Bett. Die Umstellung auf die Sommerzeit mag ich gar nicht. Und an der Sommerzeit selbst gefällt mir, dass ich abends länger Licht fürs Fotografieren habe ;).
 

Engelbert 28.10.2007, 08.47 | (10/0) Kommentare (RSS) | PL

bloggerregel 56a

Man kann erst dann "ich hatte einen zweistündigen Stromausfall" bloggen, wenn der Strom wieder da ist.

Briefkastenregel 12c:
Man leere täglich seine Post. Die wirkliche Post, die zum Angreifen. Denn wenn man das nicht tut, findet man den Zettel "der Strom wird abgeschaltet" erst dann, wenn man schon länger ratlos ist und ein dummes Gespräch geführt hat.
 

Engelbert 26.10.2007, 11.15 | (9/0) Kommentare (RSS) | PL

zwei passen ...

... und ich bin erstaunt. Da haben zwei Mädels meine Rundungen richtig eingeschätzt (ich denke gerade dran, wie sie die Unterhosen hochhalten und meinen "da müsste er aber reinpassen" *gg*). Zwei Hosen haben allerdings ein X zu wenig. Und das Unterhemd passt auch.

Aber ... bitte ... keine Unterwäsche mehr schicken. Ich hab nun welche und mir außerdem bei Trigema auch noch Höschen gekauft. Danke für das Verständnis, ich weiß um die Tränen, wenn auf der Bühne ein Schild "bitte nix mehr werfen" steht ;)).

Ihr seid schon klasse ... :).
 

Engelbert 24.10.2007, 09.34 | (10/1) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Laura:
Ich habe nur ganz kurz reingezappt, beim Verr
...mehr

Ina P.:
Ich habe es gesehen und ich war total begeist
...mehr

Ilka:
Anrufe von "Microsoft" hatte ich schon oft. M
...mehr

christine b:
wie wahr. es gibt wohl keinen menschen, der i
...mehr

Lieserl:
Nein, weil ichs nicht wusste und es auf RTL s
...mehr

ErikaX:
"Microsoft" hat schon öfter bei mir angerufe
...mehr

Silvia:
So sehe ich das auch. Eine alte indianische W
...mehr

sonja-s:
Ja so ging es mir vor ein paar Wochen auch. M
...mehr

sonja-s:
Ja es ist schlimm geworden. Spammails sind ja
...mehr

Anne:
Dazu passt dieses Video gut, das ich vor ein
...mehr