ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: alles alltägliches

mahlzeit

2008022101.jpg
 

Engelbert 21.02.2008, 14.36 | (14/1) Kommentare (RSS) | PL

auch so

Das Kreuzweh ist auch so wieder besser geworden. Zwei von Acht Behandlungen (Reizstrom, Wärme, Strecken) hab ich mitgemacht und mich dann dafür entschieden, nicht mehr hinzugehen. Beim Reizstrom z.B. sitzt Du auf einer dieser Behandlungsliegen, ohne dich anlehnen und ohne die Füße aufstützen zu können. 10 Minuten in orthopädisch ungünstiger Haltung, das gibt mehr minus als der Reizstrom wert ist.
 

Engelbert 21.02.2008, 12.22 | (10/0) Kommentare (RSS) | PL

augenblicksworte

Stau - Druck - schwer - zu viel - zu lange - Luft - wohin ? - Rat - Änderung - Fragen - zwitschern - im Weg - Kisten - Gedanken - Zwischenlösung - Krugbrichtbrunnen.
 

Engelbert 18.02.2008, 12.32 | (10/0) Kommentare (RSS) | PL

das essen wir nicht

Blumenkohl, der richtig bitter schmeckt. Hatten wir auch noch nie und essen wir nicht.
 

Engelbert 16.02.2008, 19.17 | (10/0) Kommentare (RSS) | PL

freiheit für die schlafanzüge

Wenn du um 10.30 Uhr mit dem Schlafanzug zum Briefkasten gehst und dabei vom Nachbarn gesehen und begrüßt wirst ... dann muss man da durch, denn man hat ja willentlich entschieden, zuerst die Zeitung zu holen und sich erst später anzuziehen. Ich hätte ja auch nackt an den Briefkasten gehen können ... doch ob mich dann der Nachbar auch begrüßt hätte ?? *gg*.
 

Engelbert 16.02.2008, 10.50 | (18/1) Kommentare (RSS) | PL

keine neue scheckkarte wegen stirnrunzeln

Der Versuch, eine neue Scheckkarte zu beantragen, scheiterte am Stirnrunzeln der Bankangestellten. Die alte wäre doch da ... am 6. Februar im Kontoauszugdrucker gefunden. Wo die Karte in der Zeit vom 25. Januar (Tag der Sperrung) bis 6. Februar war, werde ich nie erfahren. Und auch nicht, warum mich die Bank nicht angerufen oder angeschrieben hat, was sie eigentlich immer tut, wenn eine Scheckkarte im Drucker ein Schläfchen hält.

Was genau war, werde ich nie erfahren, ob die Karte schon länger dort lag oder gefunden oder geklaut wurde. Falls die jemand anderes in den Händen hatte, hätte er doch zum anderen Auszugsdrucker gehen können, dort gehts ohne Geheimzahl.

Ich mach mir jetzt keine weiteren Gedanken und freue mich.
 

Engelbert 15.02.2008, 11.34 | (8/0) Kommentare (RSS) | PL

mein vormittag, ernsthaft

Ich hab Reizstrom, Wärmebehandlung, Akupunktur bekommen und bin gestreckt und massiert worden. Es wurden Nadeln und elektrische Geräte genommen.
 

Engelbert 13.02.2008, 13.09 | (9/2) Kommentare (RSS) | PL

mein vormittag, lustig

Reizstrom - ein Elektriker bat mich, mit dem Hinterteil zu prüfen, ob auf dem einen Kabel noch Strom drauf ist.

Wärmebehandlung - ich wurde auf eine hochfiebrige Patientin gelegt.

Strecken und massieren - zwei kräftige Frauen zogen mich an Händen und Füßen, während ein Jüngling auf mir Trampolin sprang.

Akupunktur - alle Mitglieder einer ersten Schulklasse wurden mit Pfeilen ausgestattet und mussten von 3 Metern Entfernung aus versuchen, bestimmte Akupunkturpunkte zu treffen.
 

Engelbert 13.02.2008, 13.07 | (7/0) Kommentare (RSS) | PL

die nacht, der morgen, der tag

Letzte Nacht artete das gemütliche Hin- und Herrollen zur Erringung einer neuen Schlafposition in schmerzvolle schwere Wuchtarbeit aus.

Heute Morgen musste ich mir den Hintern mit links reinigen, weil ich mit rechts nicht dran kam (nein, mein Arm ist nicht kürzer geworden).

Dann nochmal zum Orthopäden, zwei Schmerztabletten und ich sitze jetzt immerhin wieder am PC. Nicht schmerzfrei, aber so einigermaßen, wenn ich mich im bestimmten Rahmen bewege. Und, Gott seis getrommelt, die rechte Hand funktioniert wieder ;).
 

Engelbert 12.02.2008, 19.54 | (14/0) Kommentare (RSS) | PL

ich werde spammißbraucht

Sieht wirklich so aus ...

2008021101.jpg

... als würden einige Spam-Robots meine Adresse als Absenderadresse angeben. So dass alle Rückläufe der Empfänger dann in meinem Postfach landen. Guter Rat ?
 

Engelbert 11.02.2008, 22.29 | (15/0) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2025
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
30      
Letzte Kommentare:
Maria:
Ich mag und vertrage diese Hitze nicht. Am Ba
...mehr

Maria:
Hast du toll augenommen Engelbert. Es ist sch
...mehr

Ingrid S.:
Engelbert ich kann mich auch entsinnen als Ki
...mehr

Ingrid S.:
Was kein normaler Sommer, für mich schon nor
...mehr

Ingrid S.:
mir wäre sie lieber in Warm, geht auch, dass
...mehr

Regina:
Da lag ich ja richtig. Ich habe eine kalte Gu
...mehr

Lilo:
Wenn es heiß ist - drinnen bleiben ...
...mehr

Lilo:
ein kleines Kunstwerk. Danke!
...mehr

Webschmetterling:
Ich hoffe Du hast unrecht, ich vertrage gar k
...mehr

Ursel:
... oh... nie und nimmer hätte ich dieses Bl
...mehr