ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: alles alltägliches

es ist wunderschön ...

... wenn man nach Hause kommt und es ist jemand da, den man umarmen kann. Ich werde das nie als "normal" ansehen, ich werde immer zu schätzen wissen, zu lieben und geliebt zu werden.

Alleine sein ... ich kann es mir nicht mehr vorstellen. Denn ich war es zu lange.

In manchen Momenten bin ich unendlich dankbar.
 

Engelbert 09.11.2006, 21.21 | (9/1) Kommentare (RSS) | PL

den ganzen tag ...

... spiele ich mit dem Gedanken, fortzufahren und die Weinberge zu fotografieren. Nun ergebe ich mich der Tatsache, dass ich mich nicht aufraffen kann. Ich bin müde. Bleib Zuhause. Gucke ab und zu diese Webcam. Warten auf ... weißnicht.
 

Engelbert 08.11.2006, 13.13 | (10/1) Kommentare (RSS) | PL

da fällt in vielen teilen europas der strom aus ...

... und ich erfahre eben erst per Nachrichten davon. Demnach war bei uns "kein" Stromausfall. Er wäre auch sehr ungelegen gekommen.
 

Engelbert 05.11.2006, 20.10 | (15/0) Kommentare (RSS) | PL

gesehen ...

... aber nix gehört. Heute Abend. Die Kraniche. Ein herrliches Geräusch ... leider mitten in der Dunkelheit. So konnte man nur ahnen ... vor einer Woche war es genau umgekehrt ... die da ...



... hab ich am Himmel gesehen und war wirklich reiner Zufall, dass ich genau in diesem Moment die Landschaft unter dem Himmel fotografieren wollte. Im Augenwinkel hab ich die Vögel gesehen ... aber rein gar nix gehört. Untypisch, normalerweise hört man Kraniche auch gegen den Wind. Womit die Frage, ob das nun überhaupt Kraniche sind, im Raum steht.

Engelbert 03.11.2006, 20.26 | (15/0) Kommentare (RSS) | PL

es reift

So, die ersten Staus, Glätteunfälle, Autobahnsperrung undsoZeugs hätten wir schon mal. Neunkirchen muss heute morgen nur mit großen Verspätungen erreichbar gewesen sein.
  

Engelbert 02.11.2006, 10.29 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

meine swirdwinter-prognose

... hatte ihre Ursache im Wetterbericht. Der erzählte etwas von Sturm, Kälte und Regen/Graupel/Schnee. Passiert ist aber: kühler, doch trocken. Geht ja noch.

Engelbert 01.11.2006, 17.38 | (6/0) Kommentare (RSS) | PL

wieder da

Wir waren an einem der beeindruckensten Orte des Saarlandes.
 

Engelbert 01.11.2006, 17.37 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

gestern und heute

Gestern wäre ... wohlgemerkt "wäre" ... der optimale Tag gewesen, um mit dem Fotoapparat bewaffnet das Weite zu suchen und mit genialen Bildern wieder nach Hause zu kommen.

Doch ... gestern war auch der letzte Tag für meine Steuererklärung. Geschoben so lange, bis ich dann unbedingt ran muss ... bevor ich noch ein Zwangsgeld auf Konto eingezahlt bekomme ;)).

Also war ich gestern auch brav zu Hause und wühlte in verbleichenden Unterlagen ... damit ich dann heute ... kein gutes Wetter mehr habe *grml*. Schleierhaft sonnig und eher wolkig. Ein Grund, auch heute andere Dinge zu erledigen (alte Klamotten ins Sozialkaufhaus bringen, zur Gründeponie fahren). Beate hat derweil den Garten winterfest gemacht.

Behaupten wir einfach mal: der Herbst ist fotografisch gesehen so gut wie vorbei, der Winter im Anmarsch. Und ich so gut wie im Bett.

Engelbert 31.10.2006, 22.36 | (11/0) Kommentare (RSS) | PL

du blödes arschloch ...

... schreie ich ab und zu ins Telefon. Und zwar genau dann, wenn mich im falschen Moment nach dem Abheben eine Automatenstimme empfängt, die mir erzählt, ich hätte etwas gewonnen, wenn ich dann blablabla Nummer wähle ... da werde ich richtig belästigt sauer. Ich kann diese Stimmautomaten so unendlich gut leiden ... und ich finde, ich bin da mit meiner Wortwahl noch freundlich ;)).

Engelbert 31.10.2006, 22.30 | (10/1) Kommentare (RSS) | PL

frage des tages

Lassen wir unsere Seerose (Mini für kleine Teiche) draußen überwintern oder holen wir sie in den Eimer in den Keller ?

Nachtrag: der Teich ist 40 cm tief und die Seerose ist eine für eine solche Wassertiefe.
 

Engelbert 31.10.2006, 14.49 | (7/0) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Chrissy27:
Bitte das Gemüse durch Gurken, Paprika und T
...mehr

Sywe:
Ein schönes Frühstück, da würde ich gern
...mehr

Liane:
Danke Engelbert, dann werde ich das so mal au
...mehr

Therese:
Fürs Abendbrot wäre das für mich okay, abe
...mehr

Ursel:
...mehrfache Nutzung einer kleinen Fläche...
...mehr

Margareta:
Sieht sehr lecker aus!
...mehr

Ingrid S.:
Nun Radieschen zum Frühstück vertrage ich n
...mehr

Webschmetterling:
Der so lieb aussehende Hund auf dem Foto beiÃ
...mehr

b-m-kampmann@gmx.de:
das ist mir bei Walnüssen auch mal passiert.
...mehr

Engelbert:
@ Hanna: ich bekomme auch einen ganz normalen
...mehr