ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: alles alltägliches

ich gehe und schweige ...


"Mensch, das wärs doch".

Genau so ein Carport soll es sein. Wie gut, dass wir mal hier entlang gelaufen sind.

Doppelhaus. Da im Tor vor dem Haus Initialien sind, gehe ich mal davon aus, dass der Besitzer auch da wohnt. Der hat vielleicht eine Stahlbaufirma ... auf jeden Fall müsste er ja wissen, wer ihm den Carport gebaut hat.

Da kenn ich nix ... durch das unverschlossene Tor, den bellenden Hund hinter der Fensterscheibe begrüßt und dann geklingelt. Nochmal geklingelt. Niemand da. Nur Hund.

Da kenn ich nochmal nix. Quer über die Straße zum Nachbarn. Klingeling. Und dann ausgefragt.

Seine Antwort: "ja, die haben eine Firma, aber keine Stahlbaufirma. Aber sie kommen sehr ungünstig, denn der Haus- und Firmenbesitzer, ist vor ein paar Tagen mit 66 Jahren gestorben. Die sind in diesem Moment alle bei der Beerdigung.

Ich gehe und schweige ...
 

Engelbert 08.02.2005, 19.20 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

kommt morgen


Es ist Winter.
Die Straßen beginnen zu überfrieren.
In Beates Wohnung sind 15 Grad, aber die Heizkörper sind an.
Was mag wohl der Grund dafür sein ?
Richtig.
Und die Folge.
Elektro-Rippen-Radiator mit Flugrost aus dem Keller in die Wohnung geholt. Weitere Heizquelle vergeblich gesucht. Anruf getätigt. Kommt morgen.
 

Engelbert 08.02.2005, 19.11 | (4/1) Kommentare (RSS) | PL

ich liebe dich


Ich liebe Dich !!

Es darf sich jeder angesprochen fühlen. Aber nur Eine meine ich.

Alle anderen liebe ich nicht.
Aber viele davon mag ich :).
 

Engelbert 08.02.2005, 10.44 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

damachstwasmit


Windows und die Zeitangabe, wie lange das Ganze noch braucht:

Wir starten mit:



zwei "Minuten" später waren es "sieben Sekunden" und kurz darauf wieder



Das Ganze wiederholt sich dann in schöner Regelmäßigkeit, bis wir dann doch in die Nähe der beiden Stunden kommen ;)).
 

Engelbert 07.02.2005, 14.37 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

wo ist der schlüssel


Ok, Cekado, ich mach das auch wirklich, gerade im Moment werden Dateien auf meine (externe) Sicherungsfestplatte kopiert.

Diese Festplatte zu finden war kein Problem. Doch dann erkennt sie mein System nicht.

Grummelbrummel ... bis mein für die Erinnerung zuständiger Gedächtnisteil mir sagt "da war doch was mit einem Schlüssel". Jaa, genau, die Platte geht ja nur, wenn sie nicht abgesperrt ist.

Doch ...

... wo ist der Schlüssel ??

Dann kommen diese Momente, wo irgendwas so heiß ziehend innen den Körper hoch und runter zieht. Vielleicht nennt man das auch Adrenalinstoß. Aber kein positiver durch Sport, sondern ein negativer durch Nichtfinden.

Was mache ich, wenn ein solcher Anflug von Panik mich ereilt. Beate anrufen.

"Beeaate ... erkennt Festplatte nicht ... Schlüssel ... finde nicht ... kannst du mir sagen ??"

"Ei, Schatz, guck doch mal in dem einen Kästchen mit den Kugelschreibern."

Ich gucke ... und finde. Freudestrahlendes Erleichterungsplumpsen von Steinen.

Mein Gott, diese Frau verlasse ich NIE. Aus organisatorischen Gründen *fg*.
 

Engelbert 07.02.2005, 13.22 | (7/0) Kommentare (RSS) | PL

das ende naht


Mein PC geht so langsam kaputt. Früher war das ab und zu, mittlerweile macht er einmal am Tag ohne irgendeine Fehlermeldung einfach einen Neustart.
 

Engelbert 07.02.2005, 11.22 | (6/0) Kommentare (RSS) | PL

nicht abgefroren


Was hab' ich heut Nachmittag laut gejammert. Als meine Eiszapfenhände (ach, wie eiskalt ist dein Händchen) so langsam aufgetaut sind.

Und just in diesem Moment zeigte sich die Sonne kurz und verschämt, als hätte sie ein schlechtes Gewissen, weil sie sich den ganzen Tag hinter Wolken versteckte und nur kaltes Grau gelten ließ.

Da fährste mit dem Auto durch das Grau und der Wetterbericht im Radio spricht von Sonne und nur vereinzelten Wolken. Wahrscheinlich haben sich diese Einzelgänger uns als Freunde für diesen Tag ausgesucht und sind deswegen nicht von ihrem Platz über uns gewichen.

Was der Schönheit des Ausfluges keinen Abbruch tat. Spaziergang durch Freinsheim, an der Stadtmauer entlang, viele Bilder gemacht. Abgefroren sind mir die Hände nicht, sonst würden sie ja noch auf der Stadtmauer liegen. Und das Nachlassen des Schmerzes hatte seine eigene, sehr wohltuende Qualität.

Schöner Tag gewesen ... endlich mal wieder.

PS: Heute schien die Sonne also nicht. Dafür gestern den ganzen Tag. Und, wetten dass, morgen auch wieder den ganzen Tag. Hat was von Murphy ...
 

Engelbert 06.02.2005, 18.31 | (6/1) Kommentare (RSS) | PL

alter Mexikaner




Ich wusste es !!

Wir werden verarscht.
Da steht deutlich lesbar "neu" drauf.
Das stimmt gar nicht !!
 1997 ... da hab' ich Beate noch nicht gekannt.
 Als Andenken aufheben ??
Und ... eigentlich geht ja sowas nicht kaputt ;))
 

Engelbert 02.02.2005, 08.52 | (14/0) Kommentare (RSS) | PL

spalt oder spaltnicht


Da hat man die Kopfschmerztabletten-Schachtel in der Hand. Versucht sich krampfhaft zu erinnern, ob man nun gerade eine Tablette genommen hat oder nicht.

Frage an Hirn: hab ich gerade eine Tablette genommen ?
Hirn: weißnicht

Dann man halt eine (vielleicht ist es auch schon die zweite) und seufzt einfach nur tief.

Alzheimer - entdecke Deine Welt täglich neu ...
 

Engelbert 01.02.2005, 15.49 | (13/0) Kommentare (RSS) | PL

star nah


Sind wirklich Stare, hier ist einer, näher betrachtet



Wir sagen immer "Hühnervöschel" dazu,
weil sie nervös wie die Hühner umherhektiken.
  

Engelbert 30.01.2005, 15.28 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Angela:
Was besseres kann Dir gar nicht passieren. .
...mehr

Gisela L.:
Das sind gute Aussichten für Dich.
...mehr

Moni:
Das freut mich für dich. Du wirst dich wunde
...mehr

Elfi s.:
Bei mir hat es den Wein und die Samthortensie
...mehr

Ellen:
Der hat Verfrühung.....
...mehr

Ellen:
Habe ich nicht, brauche ich nicht, befasse m
...mehr

Karin v.N.:
Außerhalb unseres Ortes auf dem Weg zu Freun
...mehr

ixi:
Vor Jahren hatte ich Ginster mal in der Wohnu
...mehr

gerhard aus bayern:
hab ich noch nie gesehen und brauch ich so we
...mehr

Lieserl:
Ich kenn Tiktok nicht. Und ich glaub, ich wer
...mehr