ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: alles alltägliches

regel


Ist das die Regel, dass Frauen so alle vier Wochen ...
... sagen wir mal ... "sensibler" sind ... ?? ;))
 
 

Engelbert 16.01.2005, 11.44 | (19/0) Kommentare (RSS) | PL

tellerchen


Wenn gar nicht geplant war, dass gekocht wird ... wenn die Frau bügelt und der Mann Sendung vorbereitet ... wenn dem Mann dann der Magen in die Kniekehle fällt ... und just in diesem Moment kommt die Frau vorbei mit Tellerchen mit Essen drauf, dann ist das

a) Liebe
b) Intuition
c) Frau hat selbst Hunger gehabt, teilt aber alles
d) Mann hat einfach nur Glück gehabt

Ich denke an a und c, ein bißchen b ... d hab' ich ja eh und ständig mit Beate :).
 

Engelbert 15.01.2005, 15.12 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

bügelhilfe



 

Engelbert 15.01.2005, 13.22 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

kommunikation


Sie und er telefonieren.

Sie müde, er müde.
Er müder.
Sie frech.
Sie sagt "ab an die Arbeit".
Er antwortet "Funkloch"
 

Engelbert 14.01.2005, 09.59 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

frauchen herrchen katerchen


Wenn Frauchen abends nach Hause kommt und Herrchen mit Katerchen auf der Schulter sie bereits beim Aussteigen aus dem Auto begrüßt, passiert ... eine dieser Variationen:

1. sie begrüßt Herrchen mit "Hallo Schatz" und streichelt dann den Kater

2. sie begrüßt den Kater mit "Hallo Blacky" und streichelt dann das Herrchen

3. sie begrüßt den Kater mit "na, mein Guuder", sagt dann zum Herrchen "ich bin ja sowas von kaputt" und geht Richtung Haustüre.

A, B oder C, die Entscheidung tut nicht weh ;).
 

Engelbert 12.01.2005, 18.07 | (7/0) Kommentare (RSS) | PL

kartoffelbrei


Sie: er muss locker sein und bitte keine Stückchen mehr drin.

Er: er muss eine leicht gummiartige Konsistenz haben und auf jeden Fall müssen noch Stückchen drin sein.
 

Engelbert 11.01.2005, 19.46 | (19/1) Kommentare (RSS) | PL

spätstück, ich komme

Engelbert 09.01.2005, 11.10 | (0/0) Kommentare | PL

tvprogramm


Nach kurzem Blick über die Fernsehzeitung blieb der Fernseher aus.

Mein Wunsch: 3 neue Sender. Alle drei Sender bringen nur Wiederholungen.

Sender 1 bringt das Programm 40 Jahre zurück, also heute das vom 8. Januar 1964. Und zwar original einfach nochmal gesendet.

Sender 2 ist 30 und Sender 3 20 Jahre zurück.

Werde ich alt, weil ich solche Ideen habe ??
 

Engelbert 08.01.2005, 21.53 | (9/0) Kommentare (RSS) | PL

stillstand


Ein kleines bißchen Mitgefühl ... ein paar umarmende Gedanken.

Ja ... auch zu den Menschen, die bei dem Unfall verletzt wurden. Aber das ist obligatorisch, dass muss man nicht extra erwähnen.

Ich meine das Mitgefühl zu den Autos im 6 km langen Stau. Autofahrer und Mitfahrer, die das Pech hatten, bereits auf der Autobahn zu sein, bevor sie gesperrt wurde. Die, die danach kamen, sind umgeleitet worden. Aber die auf der Autobahn ... Licht aus ... warten.

Kein Leerlauf, kein langsames Weiterfahren. Stillstand. Autobahn gesperrt. Da sitzt du nun in deinem Auto und die Termine lösen sich in Luft auf. Hast du Schnittchen oder Lektüre dabei, ist es besser. Oder vielleicht auch 'ne gute CD, die man schon immer hören wollte.

Aber wer hat schon das Glück, in solchen Momenten sowas dabei zu haben. Und wer hat die Ruhe, diese Zeit des Stillstandes zu genießen.

Wie lange werden sie stehen ? Eine Stunde, zwei Stunden, drei Stunden. Was werden sie getan haben in dieser Zeit ? Pläne neu geschmiedet, mit den Fingern getrommelt, die Beine zusammengepresst mangels Toilette.

Vielleicht haben sich ja auch zwei benachbarte Autos für's Leben gefunden. Oder die Ehekrise konnte durch ein Gespräch beendet werden. Dafür entstanden in anderen Autos Ehekrisen.

Ob die Menschen daran gedacht haben, dass es ihnen noch besser geht als vielen Menschen auf dieser Welt. Wohl kaum ... in solchen Momenten wartet man nur. Wann gehts endlich weiter.

Und "wenn" es dann weitergeht, dann hat man schlechte Laune und 2 Stunden ungenutzte Zeit im Gepäck.
 

Engelbert 05.01.2005, 00.17 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

süße post


Die Post hat Humor. Und die Absenderin dieses "Briefes" viel Mut:



Da landete doch wirklich heute morgen in meinem Briefkasten eine Tafel Schokolade. Nicht extra verpackt und auch nicht vom Postboten angeknabbert.

Auf der Vorderseite Briefmarke und Adresse draufgeklebt und Absender incl. Neujahrsgrüße auf der Rückseite.



Aber sowas von genial das :)).
  

Engelbert 03.01.2005, 20.48 | (14/0) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Chispeante:
Ich feier und gestalte die 24h eines Geburtst
...mehr

lieschen:
auch bei mir blüht duftet er, allerdings he
...mehr

Veena:
Herzlichen Glückwunsch und vor allem ganz vi
...mehr

Sonja :
Ach richtig, du hast ja mit unserer Tochterâ€
...mehr

Laura:
Schön, wenn du dich freust (siehe Kalenderbl
...mehr

Karin v.N.:
Alle meine Kugeln im Vorgarten und die große
...mehr

Karin v.N.:
Herzlichen Glückwunsch auch hier zum offizel
...mehr

carmen:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand ga
...mehr

KarinSc:
Ich wurde dieses Jahr 76 und feiere nun nicht
...mehr

Inge-Lore:
Nicht nur der weiße Flieder singt uns das sc
...mehr